Umsteigen auf eine Stx 1300 ?

  • Hallo Pan - European - Fans,


    ich hatte seit 1995 eine St 1100 und bin mit dieser bis zuletzt sehr zufrieden gewesen.
    leider wurden wir im August schuldlos in einen Unfall verwickelt und das bike ist geschrottet !
    Ist für mich die Frage umsteigen auf eine STX 1300 ? Oder eine gute "Gebrauchte" ST 1100
    Wer hat selbst Erfahrungen mit solch einer Umstellung ? Pendeln ?
    Ich bin mir nicht sicher ob das Fahrwerk für die Autobahn tauglich ist.


    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen !


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas
    da hast du eine Frage ins Forum geworfen -%-


    Meine Erfahrung ist folgende:


    12 Jahre ST 1100
    Sammler nach 12 Jahren
    Hi. Stoßdämpfer nach 10 Jahren
    Ansonsten war nichts - nix - garnix


    ST 1300
    2 Jahre und 16 000 Km = keine Vorkommnisse außer den Rückrufen.
    Pendeln ist ein Thema für sich - Suchfunktion benutzen -


    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich sage es mal so wenn du hauptsächlich BAB nageln willst bist du mit der 11er besser bedient, ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen steht allerhand zeug über dieses Thema drinne ;-) :oops:

  • Gero und Dirk haben ja fast alles geschrieben, nur würde ich es nicht bei einer Probefahrt belassen. Außentemperatur spielt auch eine Rolle, sollte sie zu Pendeln neigen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli



  • STx 1300 1 Jahr und 2 Monate 25 .000 Km 2. Satz Reifen Inspektionen und sonst NIX :lol: Allerding sind hohe Geschwindigkeiten >190 für mich eine Seltenheit. -%-

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    STx 1300 1 Jahr und 2 Monate 25 .000 Km 2. Satz Reifen Inspektionen und sonst NIX :lol: Allerding sind hohe Geschwindigkeiten >190 für mich eine Seltenheit. -%-


    Wie geht das??


    Meine Pan ist jetzt 2 ½ Monate alt, 7.500 km gelaufen, ruhige Fahrweise (4,7-5,6 l/100 km) = 2. Hinterreifen


    GruHS
    Richard

  • Habe mir den Bericht gerade reingezogen. Leider sehr tendenziös (wie vieles in Motorrad), was den Effekt haben wird, dass Leute, welche die Hintergründe nicht kennen, verunsichert werden :-?
    Leider keine gute Werbung für die PAN (und Honda).


  • ... also an meiner Pan ist da rechts so ein Griff. An dem kann man drehen.
    Mehr oder weniger Gas und irgendwie scheint sich das auf Benzin- und Reifenverschleiss auszuwirken.
    Ein runder Fahrstil so das Uberleben des Reifens auch verbessern -%- :idea: -%- ;-)

  • Zitat

    Original von KarlV


    ... also an meiner Pan ist da rechts so ein Griff. An dem kann man drehen.
    Mehr oder weniger Gas und irgendwie scheint sich das auf Benzin- und Reifenverschleiss auszuwirken.
    Ein runder Fahrstil so das Uberleben des Reifens auch verbessern -%- :idea: -%- ;-)


    @ H1121
    Also ich dreh die Frage mal rum !
    An 5,6 ltr. war ich noch nie. Wie geht das ? Trägst du die. Wenn es demnach geht müsstest du mit dem Reifen ´so um die 13´ Km kommen.


    Was erklärt @Eagleopa
    25.000 mit 2 Satz Reifen ! ....Das paßt. Unsereiner auch


    Und was paßt..@ Karl IV
    Man kann mit der Pan auch fahren. Da sind so Gummidrehgriffe ;-)

  • Zitat

    Original von KarlV


    ... also an meiner Pan ist da rechts so ein Griff. An dem kann man drehen.
    Mehr oder weniger Gas und irgendwie scheint sich das auf Benzin- und Reifenverschleiss auszuwirken.
    Ein runder Fahrstil so das Uberleben des Reifens auch verbessern -%- :idea: -%- ;-)


    besser hätte ich es auch nicht sagen können -%-