Hi,
die pro<>con Debatte wogt da ja immer etwas.
Habe die 10 Tage Fronkraich einiges probiert
Mit 2,5/2,9 Bar:
Vorne: normal seitlich (je 1/3) ausgefahren, wohl vom Anbremsen
Hinten: ebenfalls auf je 1/3 die Stollen schräg abgefahren, plärrt in schnellen Ecken natürlich wie eine P51
Da hohe Zuladung muß ich hinten auf 3,5 Bar erhöhen, sonst knallts bei Höhenversatz bis auf die Felgenhörner durch....
Tragbild mit 3,5:
Stollen weniger schräg abgefahren, dafür aber "Lippenbildung" wie am BT020; in Ecken also wiederum "Tiefflug"
Fahrverhalten:
naja, auf gewisse Driftneigung am Kurvenausgang muß man sich natürlich einstellen; kommst mit +120 aus schneller Ecke steht sie einfach irgenwie "ärschlings draußen", sind sicher maximal nur wenige Zentimeter aber Lenken spührt sich's einfach anders an.
Konnte sonst aber auf trockenere Fahrbahn keine wirklich dramatisch negativen Auswirkungen beobachten; bei Näße fährt man gerade zu zweit ohnehin vorsichtig, aber auch da ist mir mit 3,5 hinten nix aufgestoßen; bei der Ladung wärmt er sich genau so an und wird brav griffig, na nuckelst im Hagelsturm leicht verschlammte Pässe genauso rauf wie sonst auch.
Komfort:
prellen tut die Sache auf unebenen Straßen halt dann schon etwas
Die komfortable Eigendämpfung des Exedra ist dann ziemlich weg
Verschleiß:
kann nicht vermelden daß sich der da wesentlich verringert hätte, der Pneu wäre in .fr genauso bei 8~9Tkm auf Fetzen hin gewesen wie letztes Jahr mit 2,9 Bar; lediglich die Felge leidet weniger.
Um anzupassen versuchte ich auch vorne den Druck etwas anzuheben, da ist aber definitiv mehr Vorsicht geboten!!
Bei mehr als 2,9 vorne hat sie mir beim Anbremsen plötzlich ein paar mal vorne drüber geschoben <uoops! >
2,7~2,8 Bar hatte ich dann für mich als das passende empfunden, aber auch hiermit hat sich Tragbild/Verschleiß nicht wesentlich verändert/reduziert.
Daheim wieder Solo muß aber unbedingt sofort wieder ablassen, mit 2,7/3,5 war sie IMO unfahrbar, das prellt und rutsch wie blöd, auch Bremskräfte bekommst keine rüber (2x hinten, 1x vorne blockiert, im Stadverkehr eher ungünstig...) also gleich zur Tanke und wieder auf OEM Werte gestellt (ahh! Rollt auch gleich wieder komfortabler 8-))
Und nochmal, bin mit TB & Gerödel bei über 600kg Gesamtgewicht, wer weniger auf die Brückenwaage bringt (weil selber ein dünnes Mannderl und sie hinten drauf selbst nass kaum mehr als 65kg bring) sollte mit etwaigen Reifendruckanpassungen sehr vorsichtig agieren.
Hatte es beim Vorderreifen gesehen, die Grenze von "ja geht noch" bis "uaahh! geht nimmer!" ist doch recht schmal.
FWIW, YMMV