Starthilfekabel selbst bauen ??

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    @Manfred
    @Dirk
    @Knobi
    hab ich was anderes geschrieben NO:
    K-H


    Hat dich irgendjemand gemeint NO:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Tja, wenn man mal gesehen hat wie sich ein Kurzschluss (Kabelbrand/Schluss durch falschen Querschnitt) im 12V Gleichspannungbereich Auswirkt der kann vielleicht verstehen warum es sehr wichtig ist immer die passende Ader bzw. Querschnitt zu verwenden.
    Die Standart Überbrückungskabel haben einen Querschnitt von 35²mm, :roll: mittlerweile liegen sie sogar bei 50²mm.
    Wir Reden hier zwar über 12V- aber dafür sind hier jede Menge Ampere im Spiel -%- und die sollte man auf gar keinen Fall unterschätzen, also immer schön drauf achten was man am Mopped so rumbastelt oder dranschraubt. ;-)

  • mmmhhh das bedeutet dann wohl das ich mein 2,5 Quadrat
    schnellstens entsorgen kann. :?:
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    mmmhhh das bedeutet dann wohl das ich mein 2,5 Quadrat
    schnellstens entsorgen kann. :?:
    K-H


    Tja Karl-Heinz für die Board-Steckdose wo du irgendwelchen Kleinkram dranhängen willst, als Kupplungsdose für das Optimate von außen um die Batterie zu Laden, ist der Querschnitt ausreichend. 8-)
    Als Überbrückk. =nöö=

  • Gero
    =dank=
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.