• Gute Preise gibt es hier. Und für das Geld, dass du hier bei der Monatge sparts, kannste ne schöne Tour von die aus machen. Liegt direkt an der Dosenbahn, falls es auf dem Heimweg schnell gehen muss :lol:

  • Hallo Leute,


    gestern war ich in München und besuchte auf der IMOT den Bridgestone Info Stand.
    Auf meine Frage an den freundlichen Berater am Stand, ob einer Reifenfreigabe BT21 für die ST 1300, teilte mir dieser mit, dass in nächster Zeit kein BT21 freigegeben werden soll, dafür aber der BT20 nach wie vor im Programm bleibt.



    Gruß Charly

  • Das hat Bridgestone schon letztes Jahr auf der Leipziger Motorradmesse gesagt
    , das es keine Freigabe ( BT 021) auf einer Pan geben soll.
    Der BT 020 bleibt weiter im Programm.



    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo
    ich hab wohl die Michelin drauf kann aber erst ab dem 01.03.2008 wieder fahren,hab sie erst seid Oktober drauf und bin gerade mal 50km gefahren.
    Die Reifen müßen eingetragen werden da du sonst den Versicherungsschutz verlierst.
    Schau mal im Hauptmenü und dann in der Datenbank dort hab ich alles eingestellt.


    Gruß


    Guenni

  • Hallo,
    Dunlop hat einen neuen für die st 1300,
    ich muß mir erstmal den Testbericht durchlesen ob der Reifen gut für die 1300 ist.


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Bei mir wird in den nächsten zwei, drei Wochen ein neuer Hinterreifen fällig,
    deshalb noch mal nach oben schub´s:


    Zitat

    Original von Vaumaxx


    Wir werden bei nächsten Test im April mal hinten einen 180er testen.
    Das hat bei der Kawasaki ZRX1100 schon mal funktioniert.
    Auch hier ging der 170er nicht und mit dem 180er war es ok.
    Kann aber auch nach hinten los gehen, wir lassen hoffen ;-))
    http://www.bridgestone-mc.de


    Hier ist immer noch nur der 170er BT020 freigegeben.


    Bei http://www.metzelermoto.de gibt es keine Freigabe für die STX.
    Bei http://www.michelin.de ebenfalls nicht.
    Und hier gibt’s auch nichts neues
    http://www.honda.de/content/se…mc/19472_27966.html#mv417


    Hat jemand Vorabinfos?


    GruHS
    Richard

  • Hallo
    an alle ich hab jetzt ca.800km die Michelin PR2 gefahren und bin begeistert am Sonntag bin ich 100km gefahren bei etwas wärmerer Straße da waren die Reifen richtig gut.
    Bei kälterer Witterung brauchen sie etwas bis sie warm sind dann ist das etwas schwammige weg.(mein Gefühl)


    Gruß


    Günter

  • Komme gerade vom Freundlichen zurück.
    Zufällig schneite auch der TüV-Prüfer zum wöchentlichen Check-Up rein.


    Für den MPR2CT brauche ich das Datenblatt und muß die Kombination STX/MPR2CT einem studierten Prüfer (Sachverständiger) vorstellen.
    Der macht anschließend eine Probefahrt und gibt mir ggfls. eine Bescheinigung für eine Eintragung in die Papiere mit.
    Da muß ich die Tage mal beim TüV vorstellig werden und vorfühlen, ob der Sachverständige das überhaupt macht.
    Ist wohl „Ermessensache“ - also vom Zufall abhängig.


    Hört sich komisch an, ist auch so.


    GruHS
    Richard

  • Hallo Guenni, hallo "Rest",


    wollte hier nur mal kurz meine eigenen Erfahrungen bezüglich Reifenfreigabe für den Michelin Pilot Road 2 auf der STX1300A2 (SC51) preisgeben. Bin mit sämtlichen Unterlagen zur Dekra gegangen und habe dort nachgefagt. Muss ergänzend dazu sagen, dass ich mit einigen Kollegen von dort Kontakt habe, da wir zusammen unsere Motorradrunden drehen. Der Chef von dort ist selbst auch Biker und hat folgendes übermitteln lassen: Das Hochgeschwindigkeitspendeln wird zwar von Honda gern dementiert, soll aber auch in Prüferkreisen bekannt sein. Daher führt für eine Reifenfreigabe kein Weg an einem offiziellen Dokument von Honda oder Michelin vorbei. Michelin hat telefonisch, in einem Telefonat mit dem Reifenhändler (ich war dabei) definitiv kein solches Dokument. Und das Telefonat mit Honda Deutschland hat erfahrungsgemäß "null" Ergebnisse gebracht. Fazit: Es wird keine Reifenfreigabe, auch nicht in Einzelabnahme, geben, da das Risiko für den Prüfer einfach zu hoch ist. Jetzt frag ich mich nur, wird in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen ? Deshalb Guenni, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du tatsächlich eine offizielle, wenn auch einzelne, Reifenfreigabe hast, dass du mir diese mal zur Verfügung stellst ???? Gern per PN und mit gekürzter Fahrzeugidentnummer etc.


    cu Karo

  • Hab gestern bei meiner Dicken AU und HU für insgesamt 54.-€ machen lassen.
    War in 10 Minuten fertig.
    KM-Stand mit der Bemerkung "die hat aber schon viel KM drauf" notiert.
    Geprüft wurde dann:
    Fahrgestell-Nr.
    Beleuchtung per Sichtprüfung
    Hupe
    und die Reifengröße, sowie die Profiltiefe.
    In meinem Schein steht Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubniss beachten. Der Prüfer ging hier gar nicht drauf ein. Auf meinen Hinweis, dass es nur 2 Reifenhersteller/Freigaben für dieses Motorrad gibt, antwortete er: "Hauptsache, die Reifengröße stimmt".


    Nach einer kurzen Probefahrt des Prüfers auf dem Prüfgelände erhielt ich den Stempel - und das wars.


    Anschließend war ich mit meinem Smart auch HU/AU bei der selben Prüfstelle/Prüfer.
    Grob übers Auto geschaut, Bremsen getestet und - fertig.
    15 Minuten und 86.-€ gelöhnt.

  • Genauso wird es meistens ablaufen!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!