Stahlflex an ST1100

  • Guckst Du unter:


    Melvin.de


    Habe die Leitungen an meiner NTV gehabt. Vorne und hinten für zusammen incl. Versand 48 Euronen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • ... man braucht für die Stahlleitung von 3-fach Verteiler zu dem Spezialfitting 2 Stück, da die Stahlleitung konisch ist.


    Geht das auch mit genauerer Beschreibung oder noch besser mit Foto? ;-)


    Welcher 3-fach Verteiler? Vorderrad?


    Fragen über Fragen. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Pan Gemeinde,:lol:
    wer von euch hat die Bremsleitungen von Probrake verbaut und kann mir weiterhelfen, speziell mit diesen sogenannte Dichtlinsen? Ich bin der Meinung man braucht für die Stahlleitung von 3-fach Verteiler zu dem Spezialfitting 2 Stück, da die Stahlleitung konisch ist. St 1100 ABS/TCS Mj.2000
    lg Joejoe


    Das ist derzeitig eigentlich die Fragestellung um die es geht...... nicht das die Frage hier im Fred untergeht!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ist wahrscheinlich schon geklärt.
    Habe gestern noch mit joejoe gesprochen. Er wollte sich heute bei mir nochmals melden, wenn er bei Probrake keinen Erfolg hat.


    Da bisher keine Rückmeldung kam, gehe ich mal vom Erfolg bei Probrake aus.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hab da noch was zur Montage der Probrake Leitungen. Bitte keine Kupferdichtungen verwenden, da es sonst Schwierigkeiten mit der Dichtigkeit gibt. Ist mir diese Woche beim Verbauen der Leitungen an Ami Alteisen so ergangen.
    Alu Dichtringe mit innen Gummiring brachten den Erfolg. Ansonsten macht die Verarbeitung der Teile einen guten Eindruck. Auch die Anfertigung auf Maß war kein Problem.


    Gruß Wolfgang

  • Ich hol den alten Thread mal raus...
    Hat jemand Bilder wie er das mit der Befestigung der Stahlflex Doppelleitung vorn gelöst hat. ?
    Also nicht das dreiteilige System, einfache Doppelleitung.
    Ich weiß, optisch vielleicht nicht so schick, aber ich hab die Leitungen nun mal ;)

  • Danke :)
    Ging eigentlich ganz einfach... nach dem ich den Schrauben am Ausgleichsbehälter mit Bohrer,Torx und Hammer zuleibe gerückt bin.
    Die Melvin Leitungen würden sogar noch ne Lenkererhöhung mitmachen.
    An den Standrohren muss ich mir noch was bauen, bissel Alu rundbiegen, Gummipuffer und fertig.
    Steht jetzt erstmal über Nacht mit Kabelbinder am Hebel für den Dichtigkeitstest.


    Hinten wirds schwieriger. Die Schraube vom Bremssattel/Rahmen will einfach nicht ab und ich muss mir erstmal ne Verlängerung an einen 14er Ringschlüssel schweissen.


    Umgestiegen bin ich eigentlich nur weil meine Leitungen unbekannten Alters sind und OEM Teile neu (wieso gibts eigentlich gebrauchte Bremsschläuche) kaum noch zu bekommen sind.


    Verbesserte Bremsleistungen werd ich auf jeden Fall haben... das Zeug in den Leitungen war eher Gallertartig und irgendwie hab ich den Eindruck älter als 3 Jahre.... obwohl ich beim Kauf eigentlich meinte alle Flüssigkeiten bitte neu.