Auspuffalternative

  • Meine Dicke iss Bj 1991, der erste Pott ist noch komplett dran/drunter, Ganzjahresfahrer, bin kein obergeiler Mopped-Putzteufel, so langsam pöffkert es aus dem Sammler, ich spare schon, aber ich finde, 16 Jahre, datt kann sich sehen lassen.

  • Hallo Holger,


    deine Einstellung gefällt mir. Schönwetterfahrer gibt es eh genug. Um deren Bestand bracht man sich keine Sorgen zu machen.


    Gruß


    Franz Josef#278

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Hallo
    genau Olli wo soll bei euch den der Schnee herkommen,ihr seit ja Flachlandtiroler. -%- -%-
    Bei uns hat es gestern wieder leicht geschneit gut der hat sich schnell wieder aufgelöst.


    Gruß
    Guenni

  • Hallo Ollli,


    recht hast Du. Der Winter 2005/6 war leider wohl eine Ausnahme.


    Trotzdem genieße ich von Okt. bis März das Motorradfahren.

    Kein Schwitzen - kein ständiges Grüßen - die Motorradsinne werden geschärft.


    Wünsche dir alles Gut für den Krankenhausaufenthalt. Vielleicht werden wir uns ja auf dem Köterberg zum ersten mal begegnen.
    Komm schnell wieder auf die Räder.


    Franz Josef #278

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Um zum Thema "Auspuffalternative" zurückzukehren.

    Ich habe Ende 2000 bei km-Stand 101.000 an meiner Pan, Bj 1992, eine Motad - Anlage montiert. Montage, Optik, Geräusch, alles OK. GOO


    Ein Edelstahl-Aufpuff darf nicht zum ..:... verleiten.


    Auch Edelstahl braucht etwas Pflege. Nach Winterfahrten reinige ich den Sammler (über dem Hauptständer) nach Abkühlung mit viel kaltem Wasser. Auch der Schmutz der sich dort ansammelt wird von mir regelmäßig entfernt. Sonst droht an dieser Stelle "Gammel"


    Gruß


    Franz Josef #278

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Hallo Leute!


    Ich bin froh das dieses Thema grad diskutiert wird. Ich mache mir in den letzten Jahren schon länger sorgen um die Haltbarkeit dieses Y-Verteiler. An meiner `92er zeigt dieses Teil schon deutlichen Rostansatz.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit lebenserhaltenden Maßnahmen hat. Habe mir z.B. gedacht das Teil mal auszubauen, ordenlich zu säubern und mit hitzefestem Auspufflack neu zu lackieren.


    Was haltet Ihr davon?


    Grüße Fredi

  • Zitat

    Original von Fredi
    Habe mir z.B. gedacht das Teil mal auszubauen, ordenlich zu säubern und mit hitzefestem Auspufflack neu zu lackieren.


    Was haltet Ihr davon?


    Grüße Fredi


    Nix ;-) Hält genau bis zum nächsten Regen.....


    Was du versuchen kannst: Sandstrahlen und danach Verkupfern und dann Vernickeln. Hat am Krümmer meiner XT (selig) gehalten, im Gegensatz zum schwarzen Lack. Aber Edelstahl (selbst der billige 1.4301) ist um Längen besser als aller (behandelter) Stahl........

  • Na dann: Mut zur Lücke! Und bei ebay mal die Artikelnummer 290037068052 eingeben. Oder doch lieber etwas mehr ausgeben?

  • Olav, wenn ich die OEM-Parts zusammenrechne, ist die Anlage aus Bielefeld ein echtes Sonderangebot. Interesant ist, dass die Anlage bei denen im Shop ( www.mgh-bikes.de ) nicht aufgeführt ist..... Ich hab bei Fa Motad mal ne Anfrage für eine VA-Komplettanlage gestartet, werde dann berichten. Irgendwann in nächster Zeit kommt das auf mich auch zu.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Olav, wenn ich die OEM-Parts zusammenrechne, ist die Anlage aus Bielefeld ein echtes Sonderangebot. Interesant ist, dass die Anlage bei denen im Shop ( www.mgh-bikes.de ) nicht aufgeführt ist..... Ich hab bei Fa Motad mal ne Anfrage für eine VA-Komplettanlage gestartet, werde dann berichten. Iregndwann in nächster Zeit kommt das auf mich auch zu.


    Vorsicht :!:
    Nur der Sammler und der vordere Teil der Anlage ist aus stainless steel 304 =Edelstahl 1.4301. :lol:
    Die beiden Schalldämpfer sind aus mild steel = Normalstahl :cry:
    Original Motad
    DESCRIPTION:
    Motad Complete 4-2 System with Black Chrome Silencers.
    The Motad downpipe and collector unit are manufactured out of Grade 304 Stainless Steel.
    The Motad silencers are manufactured out of mild steel and come with a black chrome finish.

    Dateien

    • M11STBL.jpg

      (102,1 kB, 479 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    =tipp=
    Freundliche Grüße
    Reinhard#32

  • Reinhard#32,


    die Anlage habe ich auch im Shop gesehen, sieht aber an der PAN voll Sch..sse aus, die Tüten müssen chrom- oder alufarben sein, datt passt besser.