wasserdichte Garagentorbedienung?

  • ... is wohl auch noch eine Marktlücke...


    Habe von der Hausverwaltung 2 Handsender bekommen, 1x in größe einer Zigarrettenschachtel mit 9V Blockbatterie (liegt im Auto) und dann bei der Nachbestellung für's Moped so eine kleine, abgerundete in Schwarz mit 12V Langbatterie.


    Als ich das Ding nun routinemäßig prüfte (Batterie), traf mich gleich der Umschlag: das Ding ist natürlich alles andere als wasserdicht und erforderte gleich mal eine anständige Dosis Platinenreiniger... :roll:


    Erkundigte mich nun beim Lieferanten, aber von Guttomat gibts keine wasserfesten Sender.


    Is wem von Euch da mal was Wetterfestes untergekommen?


    Ich packe es jetzt mal in kleine zip-bag, aber das sieht natürlich aus wie "chinese laundry" und wird zusammengeknüllt in der Jackentasche auch nicht lange 100% dicht bleiben.
    Luftballon ist auch keine Option, weil sich das Latex bald auflöst...

  • War es auch leid, immer vor der Garage abzusteigen, Kabel abmachen.den Code einzugeben und wieder aufsteigen.
    Ich habe meinen Bosch Handsender im rechten Staufach verbaut. Gibt garantiert bessere Stellen, aber da kommt man einfach zum Batteriewechsel dran. Als Drücker dient eine 5 mm Schraube mit Mutter und obendrauf eine Fahrradventilabdeckkappe. Die Rückstellkraft des eigentlichen Knopfes ist ausreichend, die Schraube wieder hochzudrücken.

    Dateien

    • P1150074.jpg

      (186,72 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150075.jpg

      (160,87 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150076.jpg

      (184,32 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Ralf

  • Boah! Das ist ja ein rieeesen Teil :shock:
    Mein Funk-Barney ist ja nur so 5cm lang und 3cm breit, wohl als Schlüsselanhänger gedacht.


    Das Idee das Teil fix im Fahrzeug zu verbauen und nur die Taste auf Wasserfest in der Lenkerverkleidung zu installieren hatte ich ja auch schon, denn jedes Mal in der Tasche nach dem Teil kramen zipft mich eh auch irgendwie an...
    (OTOH immer noch besser als was die ganzen Schnorrer im Auto abziehen: an Schlüsselsäule ranfahren, Motor aus, Schlüsselbund abziehen, Fenster runterkurbel, shit zu weit weg, Türe auf, shit hänge im Gurt, abschnallen, geht noch immer net, ein Fuß rauszwängen Türe schlägt an Schlüsselsäule.... und genau dann wenn's so verdreht dahängen und den Schlüssel so 5mm vom Zylinder haben, genau dann drücke ich dahinter auf's Knöpfchen <MUAHAHAHAHA> :lol:
    Und so richtig irritiert sind'se ja wenn'st das vom Möpi aus machst -%- )


    Aber bekanntlich ist jedes Trumm was man sich zusätzlich ins Moped auch eine Zusätzliche Fehlerquelle; eh schon so viel Klump installiert...

  • Zitat

    Original von mbrII
    Boah! Das ist ja ein rieeesen Teil :shock:
    Mein Funk-Barney ist ja nur so 5cm lang und 3cm breit, wohl als Schlüsselanhänger gedacht. ...


    Wie gesagt: Original Bosch. Kann man allerdings auch so ca. 15Millionen Kombinationen dran einstellen. Und hat den Vorteil, das man damit dann auch das Tor vom Schwager aufkriegt, wenn der mal nicht da ist und man was braucht.


    Zitat

    Original von mbrII
    Aber bekanntlich ist jedes Trumm was man sich zusätzlich ins Moped auch eine Zusätzliche Fehlerquelle; eh schon so viel Klump installiert...


    Im Prinzip richtig. Aber da es ja ne "Stand-alone" Einrichtung ist, hats keinen Einfluß aufs Moped.