2. Gerät freischalten?

  • Weiß jemand wie ich bei Garmin - Mapcource ein zweites Gerät freischalten kann?
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Hobo
    Ist keine Prozedur und hat sich auch schon wieder ein bischen geändert.


    Der obige Link ist nicht mehr richtig aktuell.


    Die Erfahrung hab ich auch gemacht! Wie Hobo schon sagte, muss man sich erst für einen Garmin Account registrieren. Danach besteht das Verfahren einfach gesagt darin, dass man den 8-stelligen Code des 2. Gerätes eingibt und daraus einen 25-stelligen Freischaltungscode generiert.

  • Mittlerweile ist es sogar so, das man den 25 stelligen Code garnicht mehr eingeben muss, wenn das Gerät angeschlossen ist. Während des Registervorganges wird die Gerätekennung austomatisch abgerufen und der Freischaltcode automatisch im Map Source gespeichert.


    Das ist besonders deswegen lustig, weil es damit imense Probleme mit einem 2ten PC geben könnet (Workstation und Laptop.)


    Damit kämpft ein Kumpel von mir grade:-(

  • Dann kann ich mir rein theoretisch soviel Software kaufen, wie ich möchte und meinen 276c überall mitanmelden, wo ein zweites Gerät angemeldet werden kann.
    Oder ist der Gedanke falsch?
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich auch nicht. NO: Worauf willst du hinaus?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Rene,


    wenn ich dich recht verstehe, denkst du, dass man "seinen" Garmin mal eben an einem anderen x-beliebigen PC mit MapSource andocken kann und über die Freischaltung des 2. Gerätes dort mit Feindaten lädt.


    Das wird aber so nicht funktionieren, denn die Freischaltung eines 2. Gerätes ist dauerhaft an die Kartensoftware genknüpft und kann nicht einfach wieder zurück gesetzt werden. Ich glaube kaum, dass dir jemand einfach so die kostbare 2. Registrierung überlässt. -%-

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Hallo Rene,


    wenn ich dich recht verstehe, denkst du, dass man "seinen" Garmin mal eben an einem anderen x-beliebigen PC mit MapSource andocken kann und über die Freischaltung des 2. Gerätes dort mit Feindaten lädt.


    Das wird aber so nicht funktionieren, denn die Freischaltung eines 2. Gerätes ist dauerhaft an die Kartensoftware genknüpft und kann nicht einfach wieder zurück gesetzt werden. Ich glaube kaum, dass dir jemand einfach so die kostbare 2. Registrierung überlässt. -%-



    Hallo Bärnd,
    das wäre zwar schön mit dem x-beliebigen PC, aber ich meinte schon meine eigene Software ( kann doch soviel kaufen wie ich möchte).
    Ich brauche von niemanden die so kostbare 2. Registrierung.
    Der Gedanke ist eher der, sich einen c510 deluxe zu kaufen, mit NT 9, und dann meinen 276c auf dieser Software freizuschalten.
    Warum soll ich mir ein teures Update kaufen, wenn ich bei dieser Variante ein gerät dazu bekomme.
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Der Gedanke ist eher der, sich einen c510 deluxe zu kaufen, mit NT 9, und dann meinen 276c auf dieser Software freizuschalten.
    Warum soll ich mir ein teures Update kaufen, wenn ich bei dieser Variante ein gerät dazu bekomme.
    Gruß René #69


    Super Idee, hätteste das gleich gesagt, hätte ich dir das HIER gezeigt ;-) -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Warum einfach, wenns auch umständlich geht ...


    DAS geht natürlich, genauso hab ich es auch gemacht - c510 gekauft und 60Cx freigeschaltet.