Freischaltcode

  • Hallo ihr Profis unter den GPSler,


    habe bei Aufräumarbeiten die Verpackung vom 2610 gefunden und zum Spaß nochmal reingeschaut.(ich suche immer noch die BA in Deutsch, weiß der Teufel wo ich dich verbuddelt habe)
    Und da fällt mir beim schmökern auf, ich hatte ja noch einen Freischaltcode angefordert, der noch unbenutzt in der Kiste liegt.
    Mal schnell auf die Garminseite, um mal zu sehen was es da für gibt, aber ich kann nichts finden wo ich diesen Code eingeben kann.


    Wo muß ich da hin, auf welche Seite? Ist MYGArmin von nöten?


    Wer kann mich da weiterhelfen?



    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Peter,


    wenn ich das richtig sehe, hat das 2610 doch das gesamte Kartenmaterial eingebaut.
    Der Freischaltcode wird nur benötigt, wenn du das Kartenmaterial der CD auf dem PC installierst.

  • Das ist nicht noch ein Freischaltcode, sondern der Freischaltcode für dein Gerät und deine Karten. Sozusagen deine Gedächtnisstütze ;-) da kriegste nix für, du kannst über my Garmin Updates und eine zweite Freschaltung für ein anderes Gerät anfordern.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Nein, nicht den Code auf der gelben Karte.


    Ich glaube das war für irgendein Update, neue Karten oder so was.


    Der Code ist auch ein anderer wie auf der gelben Karte.


    War da nicht mal was mit einenm kostenlosen Update, wenn man das Gerät registriert hatte?



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter
    War da nicht mal was mit einenm kostenlosen Update, wenn man das Gerät registriert hatte?


    Aber erst nach einem gewissen Stichtag, wieviel Stellen hat denn der Code?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,


    der Gutscheincode hat 7 Stellen



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo,


    habe einfach mal die Frage an Garmin gestellt. Dann mußte ich in MYGARMIN ein " Konto" eröffnnen, ne Menge Zahlen und Buchstaben eingeben und bin seit gestern im Besitz einer CD mit der Version V9 :lol:( für lau GOO)
    Wenn jetzt mein Kind mir meinen Garmin zurückbringen würde, könnte ich ja was mit der CD anfangen. :evil:
    Wie geht es denn dann mit der CD weiter? :oops:
    Mal so im Voraus gefragt.


    Schöne und frohe Ostern





    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Haste du nen Freischaltcode für dein Gerät bekommen, für die V 9.0?
    Wenn ja v 9.0 auf PC laden und Code im Freischaltassistent eingeben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Moin Peter,


    haste schon was an Deinem Betriebsystem gemacht? --- ;-)



    WARNING: This software will not work unless you already own a MapSource product.
    This version of MapSource no longer supports Windows 98, Windows Me, and Windows NT.
    Works with Windows Vista.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    nö, auf dem Läppi immer noch die 98 Fenster. -%- Aber auf dem PC ist XP.
    Nur da ist auch Mapsource drauf.
    Werde mal auf die neuste Version aktualisieren. Dann müßte es doch klappen oder?



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Nur so zur Info,


    v9 CD in sLaufwerk, drauf geladen ;-), Auf die Frage V9 Karten freischalten. auf ja geklickt, dann in das erscheinende Feld den Code eingetippt und fertig war's.
    Nun habe ich oben links ein V7 und V9 stehen.Kann beide benutzen. Mach das aber Sinn? Oder soll man die alte Version löschen? Oder wird die noch für irgendetwas benötigt?



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter
    Nur so zur Info,


    v9 CD in sLaufwerk, drauf geladen ;-), Auf die Frage V9 Karten freischalten. auf ja geklickt, dann in das erscheinende Feld den Code eingetippt und fertig war's.


    Sag ich doch GOO
    V 7 kannste behalten falls du mal Routen bekommst die in V 7 erstellt wurden, mußte aber nicht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.