Zumo an ST 1300

  • das sieht gut aus und spart doch recht viel Geld gegenüber der vorgefertigten Lösung.


    Gruß, Ralf!

  • .... und der erste Fahrversuch am Sonntag über ca 270 Km durch das hessisch-thüringische Grenzgebiet - davon auch etliche Km über Holperpisten (ja, es gibt sie noch, die Straßen Made in GDR) - hat bewiesen, dass die Konstruktion auch stabil genug ist.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Danke für den Hinweis Axel.


    Geniale, einfache, kostengünstige Lösung und sieht dazu noch
    gut aus.
    So ein Teil habe ich auch noch von meinem letzen Moped.
    Muß ich am Wochende a bisserl schrauben und probieren
    ob's hält.


    Gruß Reinhold

  • Hallo Axel
    Danke für die Auskunft muß da mal mein Mech. fragen ob er sowas auch in Edelstahl machen kann. ;-)
    Ein Zeichnung oder Skizze hast du nicht gemacht,oder hast du mal ein Foto von oben damit ich mir vorstellen kann wie das Teil aussieht.


    Gruß


    Günter

  • Das Teil schaut so aus.


    Warum willsste Dir das aus Edelstahl machen lassen? Um´s nachher schwarz anzumalen? Eine glänzende Halterung an dieser position halte ich zumindest nicht gerade für einen Blickfang.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel
    in dem Fall brauch ich das ja nicht machen lassen.
    Ich hoffe nur das es das 2610 auch hält da der doch ziemlich schwer ist.


    Gruß


    Günter

  • Hallo,


    mir stellt sich gerade auch die Frage:
    "Wo den Zumo550 an der ST1300 montieren? Auf dem Lenkkopf oder oberhalb der Instrumente?"
    Vielleicht kann der eine oder andere noch mal kurz über seine Erfahrungen berichten. Die diversen Lösungen aus diesem Thread sind ja jetzt schon länger im Einsatz und sollten evtl. Schwächen mittlerweile offenbart haben.


    Axel#561 - Deine Lösung würde mich sehr interressieren. Leider sind keine Bilder mehr zu sehen. Wäre schön wenn Du nochmal Fotos einstellen könntest.


    Vorab besten Dank für Eure Mithilfe!

  • Hallo Peter,


    ich habe ihn über dem Lenkkopf montiert und das hat sich bewährt: gut ablesbar (wenig Sonneneinstrahlung), sogar bei Einsatz des OEM-Tankrucksackes (ohne den zusätzlichen Aufsatz), gut zu bedienen.


    Ursprünglich war ich selbst skeptisch und wollte oberhalb der Instrumente montieren. Beim "Hinhalten" habe ich aber gemerkt, dass die Ablesbarkeit nicht besser ist. Vor allem sieht es aber merkwürdig aus, wenn der dicke Klotz so weit oben hinter der Scheibe schwebt. Geschackssache.


    Gruß, Ralf

  • Hallo Peter,


    ich habe ihn über dem Lenkkopf montiert und das hat sich bewährt ...


    Gruß, Ralf


    Hallo Ralf,


    welche Befestigung hast Du auf dem Lenkkopf verwendet? Da gibt es ja so einige Varianten =kratz=

  • Servus Peter,

    schau Dir doch die Bilder auf der ersten Seite in meinem Startfred an.

    So hab ich das Teil vor 2,5 Jahren montiert und seitdem fast 80 000 km gefahren von Schotterpiste bis zum Alpenpass und nicht eine Schraube nachgezogen. Hebt einnwandfrei und ist gut ablesbar selbst bei greller Sonne.