PDF Antragformular ausfüllen

  • Hallo zusammen,


    ich schon wieder mit ner " blöden " Idee!? :oops:


    Kann ich, in meinem Fall einen Visumantrag, der als PDF zum ausdrucken angeboten wird ,am PC ausfüllen und dann erst ausdrucken?


    Die von der Ghanaischen Botschaft wollen den Visumantrag 4 fach ausgefüllt haben!!!! :shock:


    Geht oder geht nicht?



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • moin Peter ,geht es vielleicht hiermit ?
    http://www.shbox.de/freepdf.htm


    aber so müßte es auch gehen:
    Unter Windows hab ich das jpg in ein Word-Dokument eingefügt,
    auf die gewünschte Größe gebracht und anschließend mit freepdf
    umgewandelt.
    Das geht ganz gut.....müßte auf jeden Fall !


    Alternative: du nimmst OpenOffice, da ist die PDF-Funktionalität Serie.

  • Hallo Butter,


    am schnellsten wirst Du sicher vorankommen wenn Du das Orginal von Hand ausfüllst und 4 x kopierst.


    Wenn die PDF beim Erstellen gesperrt angelegt worden ist hast Du überhaupt keine Chance es zu bearbeiten. Sollte es zum Bearbeiten freigegeben sein brauchst Du einen Editor wie Acrobat um es sauber zu bearbeiten. Acrobat Reader ist nur zum lesen gedacht.
    Diese kostenlosen Freeware Progrämmchen wandeln einfache Word oder Exel Dokumente in lesbare PDF'S um aber der umgekehrte Weg,
    eine ehemals aus Exel stammende Tabelle als PDF mit PDF-Graber zurüchgewandelt in eine Exeldatei schaut aus wie ein geruftes Huhn,.
    Selbst Corel als nicht schlechtes Grafikprogramm hat Probleme bei der Erstellung von PDF's für die Druckvorstufe.


    Gruß Wolfgang

  • Butter mail mir das pdf und ich mach dir eins zum ausfüllen draus ;-) (falls es nicht gesperrt ist)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ok, werde es so machen wie Wolfgang vorgeschlagen hat. ;-)


    Danke


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo butter,


    bitte beachten!


    Ghana Es darf nur noch der Orginal-Visumantrag (Durchschreibeformular) verwendet werden. Kopien werden nicht mehr akzeptiert!


    Auskunft von einer Visumseite im Internet.
    Möglich wäre es schon.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    diese Info hatten wir auch letztes Jahr bekommen.Hat aber dann jemand anderes für uns mit übernommen. Dieses Jahr habe ich dann bei der Botschaft in Berlin angerufen und dort wurde mir gesagt, für bis zu 4 Personen könne man sich die Visaanträge ausdrucken.



    @ Heimo,


    was du so alles findest. Danke. GOO



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Nur so zur Info,
    das mit den Visaformularen aus dem Netz hat geklappt. :lol:
    Haben gestern unsere Pässe mit Visaeintrag zurückbekommen.


    Danke nochmals Heimo.



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.