Heizgriffe von Daytona

  • Zitat

    Original von Lars
    Soweit ich weiss lösst sich das 2K-Kleberzeugs ab 50 oder 60Grad in Weichpampe auf.


    err...Lars hat tw schon recht.
    Wenn man den Kleber deutlich über jene Temperatur erwärmt bei der er ursprünglich ausgehärtet hatte, löst sich der Kram wieder.
    Man muß den "UHU Plus" demnach deutlich über dem Bereich der späteren Einsatztemperaturen ersthärten...
    Und wenn erweicht ist der Kram eine penetrant klebrige Substanz, wohl einfacher dieses Epoxi im harten Zustand mechanisch abzukratzen, als versuchen es Erwärmt und "aufgetauten" runter zu bekommen, da hast die Pampe in kürzester Zeit genau überall dort drann wo sie nicht hingehört...


    Aber 2K-Kleber für Heizgriffe ist ja nun mehr als heftig... :roll:
    Damit einen Verkleidungsriß oder Schaltergehäuse kleben OK, aber Griffgummies?! :shock:
    Wie schon palavert: alles fettfrei machen (Bremsenreiniger, Wundbenzin, etc...), ggF leicht anrauen und etwas wieder Lösbares wie Motorsilicon, Sprühkleber, etc... verwenden.


    Haarspray mag bei den normalen Gummigriffhülsen funktonieren da diese vollflächig anliegen; bei den HH's besteht die Kontaktfläche zu Lenkerrohr/Gasgriffhülse zumeist nur in Form schmaler Stege, ergo brauchts da etwas Festeres.

  • Zitat

    Original von mbrII
    [quote]Original von Lars


    Wenn man den Kleber deutlich über jene Temperatur erwärmt bei der er ursprünglich ausgehärtet hatte, löst sich der Kram wieder.


    Sorry Martin aber das ist deffinitiv falsch.
    Uhu Endfest ist ein 2 Komponenten Kleber. Wenn der einmal ausgehärtet ist (Und die Aushärtetemperatur beschleungigt hier nur die zeit aber nicht die endfestigkeit) wird der Kleber nicht wieder flüssig.


    Ich hab schon versucht, Uhu Endfest mit einer Heissliftpistole (400°C) wieder zu lösen. Das Zeugsverbrennt irgendwann und platzt dabei ab, bleibt aber hart und wird NICHT flüssig.


    (Mit dem Schotter hab ich schon Gewindeschrauben in Zylinderköpfen gesichert und das hat >100.000km gehalten. Die Aushärtetemperatur war "nur" ca. 80°C im Backofen)

  • Andy,
    mir hat's beruflich wie auch im Modellbau schon des öfteren UHU-Plus Verbindungen die nicht bei hohen Temperaturen (also zB nur bei Zimmertem) erstgehärtet bei schon recht maginaler Erwärmung wieder aufgezogen.
    Klar, heize ich schon bei der Ersthärtung auf 180°C (Bernsteinfarben), kannst ihn nur mehr abbrennen oder rausmeißeln.

  • Hallo,


    will mir jetzt eine Griffheizung einbauen. Hab in einer Motorradzeitschrift eine von der Fa. CLS gesehen. Scheinen nicht schlecht zu sein. Aber auch nicht ganz billig.
    Kennt jemand diese oder hat auch schon jemand Erfahrung damit?


    :guck: http://www.cls200.de

  • Bei dem Preis sollte sich das nicht nur gut lesen!
    Meine Daytona für 40 EUR tun es auch.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Bei dem Preis sollte sich das nicht nur gut lesen!
    Meine Daytona für 40 EUR tun es auch.



    ... Stimmt!
    Ich wollte mir nun mal was "gutes" gönnen und hab mir für 130 Öcken sone Griffelwärmer geholt, die Honda im Angebot hatte. Viel technischer Schnickschnack, aber heizen tun sie nur auf der Vorderseite!
    Sind soweit OK, aber die vorherigen Daytonas waren einfach besser! :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • So, hab mir heut die Daytona´s geholt. Jetzt geht´s an´s anschliessen. Bin mal gespannt, ich bin ja der absolute Elektrikfreak.

  • Na da müssen wir doch mal eine Einweisung machen!8-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ... Heizgriffe von Daytona + originole Steuerung sind verzangelt.


    die originole Steuerung der STX steuert die Griffe Masse-Impulsgesteuert an. die ersten 3 Stufen pulsieren und die 4.Stufe ist Dauer.
    also das grüne Kabel ist Masse
    das weiss/grüne +12V hab ich vom Zubehörstecker von ACC rot/grün genommen
    und das weiss/schwarze gibt dann die Masse Impulse an die Griffel weiter. ...


    An meiner Maschine war der rechte Heizgriff defekt. Seit Anfang Juni 2012 ist das OEM-Ersatzteil bestellt... bisher keine Lieferung.


    Nun habe ich die Geduld verloren und Heimos Idee nachvollzogen: funzt GOO


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo für alle die es interessiert.
    Neue Heizgriffe von hier:
    http://www.cruisercustomizing.…inch-bars/part/BBP-17-954
    gekauft und eingebaut. habe sie über E kaufen.com in US bestellt waren nach 14 Tagen da.
    Geht schnell vorteil braucht keinen Relais und kein geschaltetes Plus, im Schalter ist eine Elektronik die schaltes, falls man mal das Abstellen vergisst bei 12.3 Volt automatisch ab. Pan startet so noch Problemlos (mehrmals getestet.) so nur Kabel verlegen an + und - anschliessen funzt . Vier Stufen Reglung mit LED
    nur Halter selbst gemacht aus 1.5mm Aluplatte.
    Gruss Rudi