ZitatOriginal von Lars
Soweit ich weiss lösst sich das 2K-Kleberzeugs ab 50 oder 60Grad in Weichpampe auf.
err...Lars hat tw schon recht.
Wenn man den Kleber deutlich über jene Temperatur erwärmt bei der er ursprünglich ausgehärtet hatte, löst sich der Kram wieder.
Man muß den "UHU Plus" demnach deutlich über dem Bereich der späteren Einsatztemperaturen ersthärten...
Und wenn erweicht ist der Kram eine penetrant klebrige Substanz, wohl einfacher dieses Epoxi im harten Zustand mechanisch abzukratzen, als versuchen es Erwärmt und "aufgetauten" runter zu bekommen, da hast die Pampe in kürzester Zeit genau überall dort drann wo sie nicht hingehört...
Aber 2K-Kleber für Heizgriffe ist ja nun mehr als heftig...
Damit einen Verkleidungsriß oder Schaltergehäuse kleben OK, aber Griffgummies?!
Wie schon palavert: alles fettfrei machen (Bremsenreiniger, Wundbenzin, etc...), ggF leicht anrauen und etwas wieder Lösbares wie Motorsilicon, Sprühkleber, etc... verwenden.
Haarspray mag bei den normalen Gummigriffhülsen funktonieren da diese vollflächig anliegen; bei den HH's besteht die Kontaktfläche zu Lenkerrohr/Gasgriffhülse zumeist nur in Form schmaler Stege, ergo brauchts da etwas Festeres.