Heizgriffe von Daytona

  • Zitat

    Original von mbrII
    Dazu hat man, wie im FST gelernt auch immer 2~3 Finger jeder Hand an Brems- & Kupplungshebel;


    yep, so fahr i auch immer, ah nein bei mir sinds nur 2 finger :mrgreen: der 3. kommt da gar net so weit vor :oops:



    Zitat

    Original von mbrII
    , ich aktiviere sie grad wenn's mich wo mit den Sommerhandsch abgeregnet hat,


    das hat mich ja so gestresst, weil bei der Anfahrt zum PuF, 270km strömender Regen, und irgendwannmal waren die Gore Handschuhe aussen einfach Nassgesaugt (innen bleibens eh trocken) und der Fahrtwind war dann halt irgendwann mal extrem kalt auf die Finger, obwohls innen eh trocken war.
    desshalb dachte ich an so ne Griffheizung.



    Zitat

    Original von mbrII
    Wenn'st Dich wirklich auf's Fahren im Winter spührst, ..


    nö, hab i nicht vor, im Winter is Möppi nach wie vor stillgelegt, da wird nix anders.



    also wenn i des jetz alles so zusammenzähle is wohl doch die beste Lösung des mit guten Innenhandschuhen :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    das hat mich ja so gestresst, weil bei der Anfahrt zum PuF, 270km strömender Regen, und irgendwannmal waren die Gore Handschuhe aussen einfach Nassgesaugt


    Liegt vielleicht an der Pflege (resp das Fehlen selbiger... ;-)) ?


    GoreText bedeutet ja nur daß zwischen Außenschicht und Innenfutter ein "dritter Handschuh" aus wasserabweisemder, athmungsaktiver Membran drinnen ist.
    Darüber daß sich die Außenschicht nicht vollsäuft mußt Dich schon selber kümmern; zB durch Auswahl von adäquatem Produkt bzw Anwendung ensprechender Pfegemittel (i.e. von Nikwax, bekommst bei und zB beim Eybl, etc...)


    Zitat

    also wenn i des jetz alles so zusammenzähle is wohl doch die beste Lösung des mit guten Innenhandschuhen :roll:


    Wieso innen??? NO:
    Lies nochmal Deinen eigenen Text weiter oben ;-)


    Und noch was: ein richtig guter Handschuh kostet Geld.
    Meine Winterhandsch kosteten schon damals EUR 160,- (ATS 2200,-)
    Nach +5 Jahren ohne Heizgriffel und etlichen Handschuh-Fehlkäufen weiß ich was "abgefrohren daß't glaubst die Fingernägel fallen ab" eigentlich heißt :lol:

  • Zitat

    Original von heimo s.


    das hat mich ja so gestresst, weil bei der Anfahrt zum PuF, 270km strömender Regen, und irgendwannmal waren die Gore Handschuhe aussen einfach Nassgesaugt (innen bleibens eh trocken) und der Fahrtwind war dann halt irgendwann mal extrem kalt auf die Finger, obwohls innen eh trocken war.
    desshalb dachte ich an so ne Griffheizung.


    Schon mal Überhandschuhe versucht?
    Ansonsten nützt der teuerste Handschuh nix wenn der sich bis zur Membran ansäuft... :shock:
    Lt. meiner Erfahrung sind die absolut dicht und innen bleibt alles trocken und somit warm, - natürlich wäre eine Griffheizung bei kalten Temperaturen trotzdem net schlecht.... ;-)
    Das gleiche gilt natürlich für die Stiefel und eine Regenkombi bei Regenfahrten ist sowieso obligat.... -%-

  • sodale, hab jezt meine Lösung beisammen. GOO


    Griffe verhaft ich die Daytonas
    Steuerung soeben die originole beim HH bestellt
    BestNr: 08T50 MCS 80001 62,32 ohne Mwst in .at


    für Interessenten in .de gibet die Steuerung im Onlineshop um 58,50
    Klick mich


    weil,
    1. die originole Steuerung gefällt ma besser,
    2. ist se sicher Wasserdicht
    3. hat se auch nen Batterieentladungsschutz eingebaut.
    4. is der Preis für mich ok


    aber so wie immer gilt auch hier, jedem das seine ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Steuerung soeben die originole beim HH bestellt
    BestNr: 08T50 MCS 80001 62,32 ohne Mwst in .at


    für Interessenten in .de gibet die Steuerung im Onlineshop um 58,50
    Klick mich


    Brauchst da auf der 13er nicht auch die berüchtigte P/N H08A30MCS801 dazu?

  • Zitat

    Original von mbrII
    Brauchst da auf der 13er nicht auch die berüchtigte P/N H08A30MCS801 dazu?


    Ja, steht so im Prospekt.
    aber mein Freundlicher hat gesagt den kann ich mir sparen, weil der Kabelbaum is quasi nur n Abzweiger fürs Zubehör, also Radio, Griffe, Alarmanlage usw....
    wenn ich nur die Griffel anstöpsle kann ich das auch direkt vom vorhandenen Stecker machen sagt er.
    naja, kommt eh auf, ansonsten kauf i ma halt das Kabel auch noch, die paar Euros hab ich dann auch noch übrig wenns sein muss. 8-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Das Steckerset von Luise hat 1:1 den 6 Pol. Stecker des Zubehörkabelbaums.


    Hellblau ist ACC geschaltet.
    Damit ein KFZ Relais etc..............und gut is ;-)

  • :shock: welches Steckerset :?:



    achso nochwas, der Stekcer is angeblich rechts, stimmt dass??
    hab ja mein Möppi noch nieee so wiet gestrippt :oops:



    Ps: bin grad am Schaltplanlesen :-?
    hab da nen optionstekcer gefunden, aber da gehn egentlic nur die Kabel die für die Blinker sind hin :?:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Andy meint Art No 10003843... (kostet eh peanuts, da ist die dazu notwendige Ratschencrimpzange deutlich teuerer :lol:, bleibt die Frage nach der Legierung/Haltbarkeit der Crimpeinsätze)


    Und AFAIK ist der Abgang/Steckerblock wo dieses rein kommt an Backbord

  • Neeene,


    also: Erstmal ist an der STX der Zubehöranschluss links.
    Da laufen AUCH die Blinker drüber, damit in ACC Stellung die Warnblinker funktionieren.


    @ Martin: Diese Steckeinsätze sind vergoldet. Und du brauchst eh nur einen, den kannst du dann auch mit ner Spitzzange crimpen.....(und anschliessend verlöten.)

  • hmmmm, grübel grübel.


    also, ein zusatzrelais is wohl die beste Lösung, so ein 30A sollte wohl reichen.


    da könnt ich dann eigentlich auf 30 + und 86 + direkt von der Batt gehn (mit sicherung dazwischen, eh klar, ähm wie stark soll die sien??)


    die 87 + geht dann zur + Steuerung von der Steuereinheit
    und 85 - evtl. zum Ödruckschalter (Blau/Rot) dazugehängt,
    somit heizen die Griffel dann auch nur wenn auch der Motor läuft :mrgreen:


    is das jetz ne gute Idee oder ne schlechte :?:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    is das jetz ne gute Idee oder ne schlechte :?:


    Da rede ich seit 3 Jahren von. Gut das DU es nun auch verstanden hast ;-) ;-)


    Sicherung: 20A...und mind.1,5mm² Querschnitt der Kabel. Das Lastkabel darf auch 2,5mm² haben. Und die Kabelschuhe trotzdem noch mit Schrumpfschlauch sichern.


    Viel Spass