Bordcomputer ohne Strom!

  • Hallo,
    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten.
    Nachdem ich die Zündung einschalte muß ich feststellen das die Uhr, die Tageskilometer und die Momentanverbrauchsanzeige immer wieder in die Ausgangsstellung gegangen sind.
    Woran kann das liegen?
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Liegt an der Batterie, ist bei mir auch manchmal so wenn ich nur kurze Strecken in der Stadt fahre und häufig anlasen muß

  • Batterie? Wohl kaum.
    1. Neu
    2. keine Kurzstrecke
    Gruß René #69

    Gruß René #69
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    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich glaub ich muß noch etwas weiter ausholen.
    Ich habe etwas Zubehör montiert, wie Heizgriffe, CB-Funk, Gegensprechanlage und GPS. Um nicht irgendwo in der Bordelektronik rumzufummeln habe ich mir den originalen Zubehörkabelbaum von Honda besorgt und von den einzelnen Abgängen Plus und Minus für meine einzelnen Verbraucher genommen. Bei nochmaliger Prüfung der Belegung stellte sich heute heraus das der Radioanschluß über ACC keinen Strom mehr bekommt.
    Gibt es da eine extra Sicherung?
    Gruß René #69

    Gruß René #69
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    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Gibt es da eine extra Sicherung?
    Gruß René #69


    Na sischer dat.


    Sicherung A, 10A


    Ich wiederhole es NCOHAL:


    NIEMALS an den Zubehöranschluss auch seliges anschließen.
    An diese Leitung gehört ein Relais (mind. 30A). Dieses Relais schaltet den Batteriestrom (über ein 4mm² Kabel) über eine Sicherung 20A. Und DORT DRAN kannste nun nach Herzenslust anschließen was willst du.


    Vorteile:
    Wenn ein Zubehörteil ein Beuerchen hat, funktionieren die Hauptfunktionen der PAN weiter


    Du bist nicht auf <10A begrenzt.


    Just do it ;-)

  • bei mir war nach ca 5 Monaten Standzeit auch die Verbrauchsanzeige weg. die beiden Tripcompi waren noch da.
    denke wohl es lag daran dass die Battspannung einfach zuwenig war nach dieser langen Zeit.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........



  • Sicherung A ist doch die ABS Hauptsicherung!?
    Gruß René

    Gruß René #69
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  • Zitat

    Original von stlocke
    Sicherung A ist doch die ABS Hauptsicherung!?
    Gruß René


    NEIN. Das ist Sicherung B (15A).


    Aber ich hab mich trotzdem vertan. ACC ist Sicherung E mit 15A
    (Im Zweifel hilft ein Blick in den Sicherungskasten, um den defekten Übeltäter zu entlarfen ;-))

  • Hallo Andi,
    sprichst Du jetzt von der Standard oder von der deluxe Ausführung?
    Allerdings muß die Sicherung für ACC ok sein, da die Funkanlage da funktioniert.
    Gruß René #69

    Gruß René #69
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