Frontscheibe für Pan St1100/ABS/TCS

  • Hallo,
    welche Frontscheibe benutze ich bei einer Körpergröße von 2 m,habe imr letzens erst eine hohe 2 geteilte von MBR gekauft,sie machte bereits bei Zempo 60 extrem late Windgeräusche,bei Tempo 120 als wenn ein Güterzug neben mir herraste. Ein höllenlärm,wobei die Ohren wehtaten.Jetzt bin ich verunsichert!Wer weiß Rat
    mfg Ralf

  • Hallo Ralf;
    das mit der lauten Scheibe von MRA kann ich so nicht bestätigen.Ich bin zwar nur 1,80 Meter groß, doch hinter meiner Scheibe fahre ich mit offenen Helm (bis 100 km/h ) und fühle mich dort Sauwohl. Bin jetzt sogar von der hohen Scheibe auf die 5 cm kürzere gewechselt.Bei mir macht das kaum Unterschied bei Wind oder Geräusche.Im Gegenteil:vorher wusste ich nicht wie ich sitzen sollte.Die Scheibe war so hoch, daß ich die Kante genau vor Augen hatte und nicht wusste ob ich drüberschauen oder durchschauen sollte. Das Drüberschauen ging dann nur mit leicht gerecktem Hals. Das wird mit der Zeit lässtig. Nun habe ich die etwas kürzere (Dank an Forums-Kolegen RIB) und bin sehr zufrieden.Ich mchte nichts anderes mehr haben.
    Eventuell sind deine Ansprüche oder Vorstellungen etwas zu hoch gegriffen oder du bist einfach zu gross für dieses Teil.
    Gruss Woywod

    Grüsse aus dem Teutoburger Wald
    Woywod

  • Ich habe bei 183cm Körpergrösse die einteilige MRA-Scheibe und fahre immer, ausser Regen, mit offenem Visier, ich brauche die Brise und Fliegen im Gesicht :mrgreen: und höre dabei Musik/Funk ohne Probleme. Nix Höllenlärm.


    Außerdem sind da wohl zu viele Parameter, die das beschriebene Problem beeinflussen (Körperhaltung, Helmmodell, Sitzbank usw.) Und es soll 2-Meter-Männer mit langem und weniger langem Rumpf geben, daher ist die cm-Zahl nicht aussagekräftig.

  • Ich (193 cm) habe eine Scheibe von SECDEM drauf, mit der fahr ich problemlos bis 160 mit offenem Visier. ich brauch auch wie Olli die Fliegen und den Fahrwind :lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo,
    ich fahre jetzt 80 000 km eine gekürzte "fifestars" und sitze herrlich im Wind.
    Lautstärke ist zu einen subjektiv und hängt zum andern stark vom Helm ab.
    Wer es ruhig und mit Musik liebt sollte sich ein Cabrio überlegen.
    Ich brauche den Fahrtwind, das ist für mich Motorradfahren !
    Soll aber jeder für sich entscheiden.

  • Heilo Ralf, nu stell dich mal nicht so Mädchenhaft an ;-) (bezogen auf deine Geschlechtsangabe in deinem Profil)
    Mag ja wirklich am Helm liegen, der irgendwelche turbulenten Strömungen im Ohrbereich verursacht, so wie meiner. Dann halt in jedes Ohr einen gelben Stopfen aus der Haribotüte und Ruhe ist. Außerdem hört man das Gemäkel der Alpha hinten drauf nicht mehr so laut, wenn mann mal 2 Gänge zurücknimmt um am Ende der Ortschaft möglichst zügig auf Reisegeschwindigkeit zu kommen.
    Ich bin übrigens mit 190 Metern und OEM-Scheibe unterwegs und da trifft die Stömung oberhalb des Visieres auf den Helm. Passt schon...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!