Kann man eine neue Pan European Teilkasko versichern?

  • Liebe Panfahrer/-innen,


    heute habe ich per Post ( Einschreiben ) die Antwort auf mein Schreiben bekommen.
    Der Vollständigkeitshalber möchte ich euch dieses EINSCHREIBEN
    natürlich nicht vorenthalten.


    8)


    Sehr geehrter Herr Weingärtner,


    bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir den Versicherungsschutz für ihr
    Fahrzeug in der Teilkasko auf die EU-Länder ( Stand 01.01.2003 )
    einschl. Schweiz und Lichtenstein beschränken.
    ....



    :shock:


    Und die Moral von der Geschicht:


    Fahr in Deutschland und im Ausland nicht ???!!! :wink:



    Gruß
    Michael#27

  • Hi @ all,


    das würden die mir nur einmal schreiben. Dann gäb's ne Kündigung. Niemand soll gegen seinen Willen zu was gezwungen werden. Wenn sie das nicht versichern wollen - müssen sie nicht. Dann aber garnix. Wie bereits geschrieben - es gibt auch noch andere. Aber das mußt natürlich Du entscheiden.


    :D:D:D


  • Sie haben mir es nur einmal geschrieben
    ( bis jetzt ) 8)


    und


    entschieden habe ich mich auch....
    ... für eine andere Versicherung.
    :twisted:

  • Das muss doch was neu sein???


    Habe meine letztes Jahr bei der HUK24 versichert; ohne Fragen ohne Einschränkungen.


    Kann ich nur hoffen, dass es sich nicht um einen neuen "Versicherungstrend" handelt.


    Vielleicht sollten wir eine eigene Gesellschaft gründen. 800 Pan-Fahrer wäre doch ein guter Start, oder??

  • Uew,


    ich bin zwar kein Versicherungsstatistiker aber IMHO muste noch ne 0 dranhängen damit die Rechnung aufgeht....+ ein paar Mio. Schadensrückstellungen :wink:


    Aber die Idee hat trotzdem was

  • Hi Uwe,
    das ist kein Trend, sondern Realität.
    Dieses Problem wird Wohl oder Übel auch bei anderen Gesellschaften kommen, da mittlerweile alle rote Zahlen schreiben.
    Ich schätze mal bis Ende dieses Jahres, denn alle kochen nur mit Wasser.
    Und wenn Ebbe im Topf ist, muss man ihn wieder auffüllen, nämlich mit höheren Beiträgen oder mehr Kunden.


    Andi: nur eine Null dranhängen wird wohl nicht ausreichen. Da musst du mindestens 3 Nullen dranhängen.

  • Hi Leute,
    ich finde die Fragen auch doof, aber...
    was die HUK da schreibt, speigelt nur den default bei allen Versicherungen wieder. Bei den anderen werdet ihr nur nicht auf die Ausschlussklauseln hingewiesen, sondern müsst sie mühsam aus dem Kleingedruckten rausfieseln. Es empfiehlt sich grundsätzlich bei Fahrten ins aussereuropäische Ausland eine spezielle Fahrzeugversicherung abzuschliessen, da dort die Versicherungsleistung aller deutschen Versicherungen eingeschränkt sind oder gar nicht mehr gelten.


  • also ich hab hier n huk vertrauensmann (früher versicherungsvertreter :) ) auf der arbeit sitzten... diese "neuen" regelungen gelten ab dem 01.07.2003..... wer also seine brezel bis zum 30.06 bei der huk oder huk24 versichert hat konnte das zu den gewohnten "alten" bedingungen machen... ab dem 01.07 weht bei der huk anscheinend ein anderer wind... die wollen nun tatsächlich an den versicherten verdienen :twisted: .... darum wird "vieles" was die viel geld gekostet hat nicht mehr versichert!!!!....



    ids
    Robert