Auch ich möchte zur GARMIN -Familie gehören

  • Vor einiger Zeit hatte ich mal nach Erfahrung mit einem MEDION NAVI
    Gefragt.
    Nun muss ich zugeben, das Gerät war nicht für mich& meine PAN sondern für meine Eltern gedacht.
    Einigen positiven Empfehlungen hier im FORUM zufolge wurde das Gerät gekauft.
    Nun hatte ich die Ehre es zu testen.
    Seltsamerweise führte es mich nur geradeaus.
    Bei Anweisungen z.B. nach 100m rechts abbiegen, war nach dem Richtungswechsel Funkstille. Weitere Anweisungen blieben aus!
    Nach der ersten Richtungsänderung war egal ob nun im AUTO oder mit dem BIKE unterwegs immer Funkstille!
    Selbst an Autobahnabfahrten, war nach dem verlassen der Autobahn Funkstille!
    Wahrscheinlich ein sogenanntes Montagsgerät!
    Logisch das, das GERÄT zurück gegeben wurde!
    Nun sind meine Eltern stolze Besitzer eines TOM TOM ONE.
    Damit sind sie voll & ganz zufrieden!!!
    Zwar bin ich mit dem Gerät nur kurze Strecken in der Stadt zum testen gefahren, aber es hat gereicht mich zu überzeugen.
    Nun spiele auch ich seitdem mit dem Gedanken mir ein Bikertaugliches NAVI zu holen.
    Zur zeit wird in BERLIN beim MEDIA MARKT ein GARMIN Zumo 500 deluxe für 599,- € angeboten.
    Nun gut es ist Bluetooth tauglich und hat einen Mp3 Player.
    Aber der Hauptgrund für eine mögliche Kaufentscheidung für mich ist, es soll ein Wasserdichtes Gehäuse haben.
    Das rechtfertig in meinen Augen auch den Preis.
    Daher bin ich ernsthaft am überlegen mir das Gerät zu kaufen.
    euer Mike aus Berlin :lol:

  • Willste den Zûmo auch ab und zu im Auto nutzen?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Mike,


    hab den Zumo seit Dezember und möchte ihn nicht mehr missen. Habe vorher auch einen Tom Tom gehabt und war damit zufrieden, aber kein Vergleich zum Zumo. Benutze ihn auch im Auto. Besondes in Verbindung mit Helmsprechanlage, MP3 und mit Blue Tooth Handy mit Freisprechen im Auto wie im Helm. Einfach super praktisch.


    Laß Dir doch mal vom Knobi ein Angebot machen, da stimmt der Preis und die Beratung noch. Vor allen Dingen auch nach dem Kauf.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von pantastisch
    ... da stimmt der Preis und die Beratung noch. Vor allen Dingen auch nach dem Kauf.


    Gruß Wolfgang


    :M):M):M)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Auch ich habe seit einigen Wochen einen Zumo 550.
    Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
    Ich habe mir das Teil gekauft, weil meine PDA Lösung im Sonnenschein nicht ablesbar war und im Regen gestorben wäre. Deswegen habe ich eine wasserdichte Tasche drumrum gemacht, was funktioniert, doch die Ablesbarkeit noch mehr verschlechtert hat.
    Zumo ist in Ordnung, Navigon hat einige Features, die zumo nicht hat, doch damit wird wohl zurechtzukommen sein.


    Service Knobi: Ich habe das Gerät bei Knobi gekauft, er hat sehr geduldig meine etlichen Fragen vor dem Kauf beantwortet, und mein Problem mit dem zumo wegen einer buggy Firmware freundlich, kollegial und kompetent gelöst. Bei Knobi bist Du gut aufgehoben.


    Haste mitgekriegt, knobi?



    Auch wenn andere Händler billiger wären (Konjunktiv!!!), muss man beachten, dass der Service vor und nach dem Kauf eben Geld und Zeit kostet, und warum soll Knobi dafür nicht bezahlt werden?

  • Bin zwar treuer PAN-Fahrer, aber ab & zu auch im Auto unterwegs.
    Daher besteht durchaus die Möglichkeit, das Teil auch im AUTO zu nutzen.


    Besteht zwischen dem zumo 500 deluxe und dem zumo 550 ein besonderer Unterschied?
    Habe da irgendwo gelesen der zumo 550 soll "Text to Speech" haben.
    das soll angeblich besere (genauere) Sprachangaben machen.
    Lohnt eine eventuelle Mehrausgabe?

  • Das mit dem TTS stimmt, du bekommst dann die Strassennamen angesagt in die du abbiegen mußt, ich würde sagen ist Geschmacksache, aber das Wichtigste ist wenn du es im Auto benutzen willst, bei dem 550 ist auch noch die Autuhalterung mit Stromanschluß und Lautsprecher dabei und er hat ganz Europa im internen Speicher beim 500er mußte die auf ne SD Karte laden.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo.


    Kann man jetzt beim Zumo die Neuberechnung der Route, beim verlassen der selben, abschalten :?:


    Gruß
    Dirk

  • @ Dirk789



    Ja kann man.


    Habe den Zumo 550 auch bei knobi gekauft.
    Sehr zufrieden mit allem.


    Gruß


    Walöter

  • Zitat

    Original von Dirk#789
    Hallo.


    Kann man jetzt beim Zumo die Neuberechnung der Route, beim verlassen der selben, abschalten :?:


    Gruß
    Dirk


    :guck: KLICK

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.