Neuer ISP

  • Zitat

    Original von Tommi
    Mich hat der rosa Riese sogar angerufen und mir einen besseren (billigeren) Tarif angeboten. Auf meine Frage, wie das denn gehe:
    "Wir wollen, dass sie bei uns bleiben" :lol:
    Ansonsten ist mir die Flat wichtiger als der Speed, das ganze Haus ist vernetzt und irgendwer ist immer im Net -%-


    Ansonsten ist mir die Flat wichtiger als der Speed, das ganze Haus ist vernetzt und irgendwer ist immer im Net


    das ist bei mir genau so GOO

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Ich denk mal im Endefekt wirst du mit jedem Anbieter Geschwindigkeitsprobleme haben - Allle nehmen die Tel.-Leitung von der Telekom...


    GOO der Gedanke kam mir auch. Im Endeffekt ist der A.... immer hinten !

  • Zitat

    Original von Hans-Peter#1037


    GOO der Gedanke kam mir auch. Im Endeffekt ist der A.... immer hinten !



    Hallo,
    das ist nicht ganz richtig. Einige Anbieter haben zum Teil schon eigene Leitungen. Es soll sich dabei nicht um Ex-Telecomleitungen handeln.


    Ist hier zufällig jemand Kunde bei Hansanet?

  • Zitat

    Original von Tommi
    Mich hat der rosa Riese sogar angerufen und mir einen besseren (billigeren) Tarif angeboten. Auf meine Frage, wie das denn gehe:
    "Wir wollen, dass sie bei uns bleiben" :lol:
    Ansonsten ist mir die Flat wichtiger als der Speed, das ganze Haus ist vernetzt und irgendwer ist immer im Net -%-


    Tja Tommi,


    so iss datt mit der Telecom, diesen Anruf hatten wir am 12.04.07., mit der Zusage, dass die Unterlagen zur Umstellung des Vertrages in den nächsten 7 bis 10 Werktagen eintreffen. Hab´ mal eben nachgezählt: jetzt sind 25 Werktage vergangen... und kein Vertrag.


    So isse halt, die Telecom... datt musste vertragen oder Du wirst sie hassen. Noch bin ich ihr treu.


    Apropos, Tommi, hast Du Deinen Vertrag schon?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hi Folks !


    Hier meine Meinung.
    Alle ISP's haben dieselben Probleme. Die Qualität alter (teilweise auch viel zu langer) Leitungen und die zunehmende Aufschaltung von DSL-Kunden über ein- und dieselben Leitungsstränge.


    Das führt überall zu immer niedrigeren Übertragungsraten, schlechten VOIP-Übertragungen (rauschen) oder gar zu ständigen Leitungsabbrüchen, so wie bei mir vor einem Jahr...
    Als der Nachbar DSL über 1plus1 bekam, brach' bei mir alles zusammen...


    Was aber tun, wenn dies die einzige Leitung ins Haus ist ?
    Ist es das ???
    Nein, dachte ich mir und habe seitdem der Telekotz und 1+1=2 den Rücken gekehrt. Seiter nutze ich Internetflat, Internettelefonie und Kabelfernsehen über eine Leitung vom Kabelnetzanbieter ISH (Ist leider nicht überall verfügbar).


    Ich bin mega zufrieden, super stabile Verbindung, volle 6000er Leitung, keine Zwangstrennungen mehr, Töchterchen kann nun rund um die Uhr telefonieren :mrgreen:, ganze Fam. ist im Netz, keine Teleko Rechnung mehr und das zu einem Preis von 35,- Euronen im Monat. Hab's bisher nicht bereut. GOO


    Grüße,
    Olaf

  • Kabel Deutschland hat wohl ein eigense Netz.


    39,95 mtl. alles Flatrate.
    Nachteil: kein ISDN. Wählen oder eine Rufweiterleitung dauern ewig.


    Ansonsten alles supie

  • hallo,


    so, jetzt hat arcor noch eins draufgesetzt.


    zu meinem pauschalangebot von 39.95 (internet und dt. festnetz ohne limit) kam für weitere 5 euro eine handykarte dazu, mit der du ohne limit ins deutsche festnetz telefonieren kannst und in die anderen handynetze zu relativ normalen kosten.


    gerade die flatrate ins deutsche festnetz ist für mich persönlich ziemlich wichtig


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    .... kam für weitere 5 euro eine handykarte dazu, mit der du ohne limit ins deutsche festnetz telefonieren kannst


    Bei 1&1 ist diese Handykarte in den 29,95 bereits mit drin GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ... ja aber zusätzlich die Anschlussgebühr von ca. 17 € der Telecom.
    Bin bei 1&1 4 DSL und zufrieden, schon wegen der Handyflatrate.

  • Letztes Update:


    Über das lange Wochenende schwankten die Bandbreitne der (bezhlten) 16mBit Leitung zwischen 500kBit und 2 Mbit.
    Telefonisch war 1+1 nicht erreichbar (Überlastung). Mann konnte aber im Heise Onlinemonitor sehen, das die Störungen von der telekom kamen, da gesamt Wuppertal und Solingen betroffen waren.


    Heute bekam ich dann ein "Service Ticket" mit falsche Ansprache (Herr Murr) und der Aussage, das ja nun alles wieder im lot sei......


    (Der letzte Test war 750kBit/sek.)
    ISH macht hier im Ort (leider) noch nix mit Web. Arcor hat eigene leitungen (von ISIS) und auch eigene Webserver.


    Ich hab die Sache nun meinem Anwalt übergeben.......mal schaun wie schnell ich aus dem Vertrag rauskomme.........


    Vielen Dank einstweilen für den regen Informationsaustausch.

  • Hallo Andi,
    habe heute Werbung(Flyer) von ISH erhalten. Die nennen sich jetzt UNITYMEDIA.
    Internet-Flatrate mi bis zu 6.144kbit/s
    Telefon-Flatrate
    Keine Grundgebühren


    Alles für 30,-€ und in Haan soll es auch möglich sein.


    Hier kannst Du Dich selbst informieren:


    http://www.unitymedia.de