Video bearbeiten

  • Bei mir kommt ne Startseite und dann genau Nix mehr.


    musst den ie nehmen, is leider nicht fux kompatibel die seite

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • und ich dachte, daß gäbe es heute nicht mehr.


    Stimmt, mit ie klappt es


  • Noch was gefunden: PowerDirector 9/64
    Das sieht nicht schlecht aus, um knapp 100,- ist nicht viel verhaut (bei Amazon noch günstiger...).


    jo, liest sich nicht schlecht, erst mal die testversion checken obst damit überhaupt klar kommst ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Bei mir kommt ne Startseite und dann genau Nix mehr.


    tja, muss ich bestätigen - die neueren firefox-versionen haben wohl mit flash 'n problem. Mit den älteren ging das einwandfrei.
    Naja, wird bei Gelegenheit angepasst - aber im Augenblick wichtigeres-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • erst mal die testversion checken


    Auch die ist bereits 64Bit ;-)
    Bedienung ist intuitiv, Arbeitsbereich übersichtlich, umfangreiche libary für Effekte, stills, Texteinblendungen, etc... mit zusätzlicher online-Bibliothek.
    Das Zeitintensive ist (wie befürchtet) nicht die Bedienung des Proggies, sondern Selektierung und Vorbearbeitung der einzelnen takes (knapp 400 :roll: ...)

  • jo, wart erst mal wens ans rendern geht, da kannst mal schnell einkaufen gehen dazwischen. :mrgreen:
    naja, gib mal laut wie schnell dass mit dem 64bit tool geht.



    mein magix benötigt für 30min film so ca 40 min zum rendern wen i mpeg4 flash mach für die tube.
    ja gut mein alter core2duo is halt auch dabei schon auf 100% auslastung.
    und die 6gb ram sind ihm natürlich auch egal, weil das magix ja nur 32bit is.
    aber was solls, n neuer is noch nicht drinn im budget :-?:-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Najo, am i7 quad-core mit 8GB sollte da doch etwas mehr weiter gehen... ;-)


    Welches format empfielt sich denn? mpeg4 geht auf TV-DVD ja net wirklich...


  • Welches format empfielt sich denn? mpeg4 geht auf TV-DVD ja net wirklich...


    also ich guck mir die bikecam mpeg4 auch am tv an, aber gut i hab ja auch ne dreambox die kann damit auch umgehen -%-
    ich mach keine dvds mehr, ich lad einfach die mpegs per ftp in meine box und geht scho :mrgreen:


    für urlaubsbildchen mach i meist mpeg2 was ja standard für dvd is


    i würd an deiner stelle mal nicht zu toll aufblasen.
    standard is bei pal ja 520x576 oder umgekehrt weis i jetz net so genau


    würd einfach mal mit dem standardquellmaterial rumtesten, also mal mit der auflösung testen dies original hat
    und dann nach und nach nach oben testen.
    wen quelle 4:3 dann solltest auch 4:3 lassen, weil wenst auf 16:9 umwandelst dann zieht se alles in die breite. wobei ich immer alles in 16:9 aufblase weils ma wurscht is, bzw meine fotoknipse eh auf 16:9 eingestellt ist. bei den videos leb ich halt damit das meine quelle von 640x480 4:3 auf 16:9 gestreckt wird. ich hab halt das bild meines lcd gerne ausgefüllt :mrgreen:


    und je höher die auflösung umso mehr gb an daten kommen zusammen.
    einfach mal mit ner kleinen sequenz von so 3-4 minuten rumtesten dann siehst es wies am tv dann aussieht.


    und die dvds dann aber auch auf festplatte sichern, weil wenst pech hast sind die dvds nach 1-2 jahren eh nimma lesbar. hatte schon welche die nach 6 monaten schon putt waren.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()


  • würd einfach mal mit dem standardquellmaterial rumtesten...


    Sortiererei geht mir jetzt schon am A... :-?
    Knapp 400 takes sichten, die adäquaten in Szenen zerteilen, etc... kommt gleich nach Gries annageln und Reiskörner anschrauben...
    Und der scan vom Gathering Kleber nervt auch, bekomme den Hintergrund nicht transparent... im PaintShop 5 war das ein einfacher klick, in den neueren Versionen suchst dir einen Wolf... menno... :roll:
    Jetzt brauch ich also auch noch ne 64Bit Foto-saftware...


    Die cam macht eh 16:9 (bei Deinen g'stauchten vids bekommst ja Knick in der Optik...) in mpeg2 was der HD-recorder direkt über front-in frißt.


    Demnach sind die DVD-R schlechter als die CD-R...
    Die Halbwertszeit von BR-R ist dann wohl in Stunden und Tagen anzugeben?
    ...neue Technik ist doch immer wieder ein Traum... ;-)

  • So, langsam eingearbeitet in den PowerDirector 9 und mal testweise die ersten 5 Minuten footage mit diversen tools und add-ons erstellt.
    Sehr feines proggi und wenn der erste track mit text, gelungenem Schnitt, Übergängen, audio fade-in/out, etc... sauber im (fullscreen) preview durchläuft, überkommt einem gewisses Grinsen :lol:


    Splitten von takes in mehrere Szenen läßt sich einfach und auf frame genau umsetzen, Einbau in's edit einfach per drag & drop, zudem bietet das proggi sehr ausgiebiges Potential an Effekten und tools, welche sich über downloads in's schier unermessliche ausbauen lassen; alleine was einem da an audio-files geboten... :shock:


    Läuft auch sehr fix, ~4 takes + Effekte und Musik in die Schnittleiste werfen und nach so 2 Sekunden kann man schon preview starten, alles absolut ruckfrei.
    Intervall der automatischen Speicherung läßt sich in den settings frei definieren, default sind 10 min gesetzt.


    Jetzt noch ein wenig in die Erstellung von Titeln, Lauftexten und Untertitel einarbeiten und ich kann loslegen...


  • Jetzt haste mich aber neugierig gemacht:oops:


    Werd das Teil auch mal testen :mrgreen:

  • Wow, erster Test POSITIV GOO


    Brennvorgang 9 Minuten für fast 30 Min Film mit Menu GOO


    Ich sag mal leise Tschüss zu Pinnacle:mrgreen:



    Martin, danke für den TipGOO