Zumo auf ST 1100

  • Zitat

    Original von Th.Balosch
    :lol:
    Die Lösung gefällt mir momentan am Besten, darf die nachgebaut werden?


    Ich hätte eine Montagestange zu verkaufen, due wird an den Schrauben vom Brems- und Kupplungshebel montiert, keine Löcher bohren und nix wird beschädigt. Die Garminhalterung wird dann einfach drauf montiert.

    Dateien

    • stange2.jpg

      (59,3 kB, 618 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Zitat

    Die Lösung gefällt mir momentan am Besten, darf die nachgebaut werden?


    Gerne. Ich bin mittlerweile ca. 5000km damit unterwegs gewesen und habe den Montageplatz bisher nicht bereut.


    Ich fahre ohne Ansagen von Steffi und auch seit der 2.ten Ausfahrt ohne Sicherungsschraube. Gelegentlich mit der Kupplungshand über den Verschluß gestrichen, hatte aber bisher noch nie das Gefühl das der Verschluß aufgehen könnte, auch nicht auf schlechte Fahrbahnen oder in Baustellen.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Danke für den Hinweis.
    Könnte mir evtl. auch gefallen.
    Gibt´s ein sichtbares Beispiel zur Unterstützung meiner Vorstellung?
    Thomas :lol:

  • >§§§< Der 1. und 4. Beitrag in diesem Fred ist doch sichtbares Beispiel zur Unterstützung deiner Vorstelle

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Markus
    Hallo Peter,


    beim Zümo ist eine so super Befestigung dabei, dass ich nicht ganz verstehe, warum Du so einen Aufwand betrieben hast.


    Gibt es bei dieser Befestigung keine Probleme mit dem Regen? Der Zumo ist ja dem Fahtwind mit Regen dann voll ausgesetzt, oder?

  • Hofi, mach Dir mal keine Gedanken wegen Regen, Wetter und so beim Zumo. Ist eigentlich kein Thema. Kannst ihn auch mit in die Badewanne nehmen für max. 30 Min.
    Mußt nur mit Herrn Müller-Lüdenscheid klar kommen.
    Meiner jedenfalls (Zumo) hat seit einem Jahr keine Probleme mit Regen und so gemacht.


    Gruß Wolfgang

  • Ich möchte meinen ZUMO an meiner guten alten (ebenfalls goldenen) PAN oberhalb der Armaturenabdeckung und unterhalb der MRA-Windschutzscheibe anbringen (ist für mich persönlich der beste Platz). Hast Du oder jemand aus dem Forum Erfahrung mit fertigen Halterungen (z.B. siehe http://navikomm.de/xtCommerce/produc...57&cPath=2_3_6 - ist zwar für die 1300er, könnte aber auch auf die 1100er passen) oder profunden und getesteten Eigenkonstruktionen? Wie sieht's mit der Handhabung beim Einsetzen bzw. Herausnehmen des ZUMOs aus (Stichwort Sicherungsschraube)? Ist die Kunststoffabdeckung stabil genug?


    Vielen Dank im voraus - ist ein feines Forum hier!


    PS: Bei Eigenkonstruktionen wären Fotos oder Zeichnungen fein!

  • Zitat

    Original von Kurt2404
    Hast Du oder jemand aus dem Forum Erfahrung mit fertigen Halterungen (z.B. siehe http://navikomm.de/xtCommerce/produc...57&cPath=2_3_6 - ist zwar für die 1300er, könnte aber auch auf die 1100er passen) oder profunden und getesteten Eigenkonstruktionen?


    Der Link tut nicht, aber ich schätze mal Du meinst dieses Trumm hier:



    Grundsätzlich erscheint es (mir) möglich damit den besagten Platz zu belegen/nützen (habe dort mein Radio-Display montiert); denke jedoch man sollte den Kunststoff mit einer Stützkonstruktion hinterlegen, da er sich ob des Gerätegewichtes/Hebel sonst womöglich aufbiegt bzw die Schrauben ausreißen...

  • Ja, mbrII, genau dieses Stück war gemeint (sorry wegen dem defekten Link). Ich habe die obere Armaturenabdeckung noch nie abgebaut und daher auch (noch) keine Ahnung, wie stabil der gesamte Unterbau ist. Ideal wäre natürlich (wenigstens) ein Befestigungspunkt an der Stützkonstruktion.
    Nachdem offenbar auch sonst niemand im Forum über die nötige Erfahrung diesbezüglich verfügt, wird wohl doch zuerst einmal eine Zerlege- und Begutachtungsrunde nötig sein.


    Gruß aus Wiener Neudorf!