Michelin Pilot Road 2

  • Ich habe mich mal bei Michelin erkundigt, ob es den Michelin Pilot Road 2 in der Abmessung 160/70-17 auch mal für die ST1100 geben wird.
    Den erforderlichen Vorderreifen 110/80-18 gibt's. Wäre m.E. eine gute Alternative zum Bridgestone BT21.
    Antwort: "den Hinterreifen wird es leider nicht geben". Schade :!::cry:

  • Hast recht, den Hinterreifen gibts nur in 160/60-17.
    Habe mir letzte Woche den Pilot Road 2 (V+H) montieren lassen. Hatte vorher den bisherigen Pilot Road und war schon sehr zufrieden (besser als BT020).


    Muss sagen, die ersten 600km PR2 waren nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger. Sehr komfortabel zu fahren. Die härtere Gummimischung in der Mitte und die weichere an den Flanken verbessern den Grip (ob trocken oder nass) deutlich. Shimmy oder Höhenschlag wie ich es früher von anderen Reifen kannte, sind völlig inexistent. Zudem soll sich durch die Struktur des Reifens auch die Laufleistung erhöhen. Mein Freundlicher hatte kürzlich einen von der Knieschleifer-Fraktion, welcher 8000km mit dem Reifen schaffte :shock:


    Da bin ich mal gespannt, wie lange der bei mir hält :mrgreen:
    Melde mich dann bei Gelegenheit wieder.

  • Hallo,


    das geht leider nur im Ausland, allerdings hat der 160/60-17 auch eine geringere Tragzahl, und würde deshalb hier in D beim TüV sicher auch bei einer Einzelabnahme scheitern.
    Hab jetzt gestern vorne den BT021 120/70-18 montiert, auf den ersten Meter ist mir eine höhere Eigendämpfung als beim 020er aufgefallen. Mal abwarten ob sich dieser auch so spitz abläuft wie sein Vorgänger, wenn ich mit dem 020er nur noch geradeaus gefahren wäre hatte er bestimmt noch 3000km mehr gemacht.


    Gruß
    Adi

  • Hallo,
    nicht nur die Tragfähigkeit stimmt nicht, sondern auch die Bodenfreiheit in Kurvenlage.
    Das solltet ihr bedenken!
    Gruß René #69

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Sorry, aber ich hab weder Probleme mit der Tragfähigkeit noch mit der Kurvenlage, auch nicht bei Vollbeladung mit Sozia NO:
    Mit dem Reifen fühl ich mich schlicht sauwohl :lol: