War auf dem TÜV

  • am Dienstag 12.06.


    Der Prüfer hat mich gefragt, ob er mal eine längere Probefahrt machen kann. Das Motorrad hat ihm wirklich gefallen. Nachdem ich gesagt hab, er solle sich keinen Zwang antun gestand er nach einem überstandenen Motorradunfall sich vorgenommen zu haben nicht mehr zu fahren. Außer so TÜV-Kram natürlich.


    Nee, aber was ich sagen,fragen wollte: Was habt ihr denn für CO Werte ? bei mir gemessen 0,13%


    Die Untersuchung is ja irgendwie a Scherzle, oder :?:

  • Zitat

    Original von Hans-Peter#1037
    Was habt ihr denn für CO Werte ?


    Das habe ich noch nie messen lassen -%-, aber bei meiner PAN waren es 0,3 Vol.-%. Der Prüfer sagte, dass der Wert ungewöhnlich hoch sein und ich solle die Einstellung der PAN überprüfen lassen.

  • ich war im März beim KÜS,


    im Standgas 0,2 bei 2000 U/min gegen 0,13

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:

  • Zitat

    Original von Hans-Peter#1037
    Die Untersuchung is ja irgendwie a Scherzle, oder :?:


    Sag das mal dem BMW Fahrer der vor dir mit 1,4% CO aus seinem G-KAT Boxer geknickt das Gelände verlassen hat.....

  • Bei meiner Karre hat die Messerei 15 min gedauert. Irgendwann war der angezeigte Wert dann unter Ausprobieren fast aller Drehzahlbereiche im "Grünen" Bereich. Der Prüfer murmelte was von Blödsinn, andere Böcke dürften den zigfachen Wert haben und stammelte dann noch was wie "Tschuldigung - aber die Vorschriften..." Mir ging schon echt die Muffe.
    Danke TÜV Nord.


    Nächstes Mal geh ich woanders hin.


    HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • tach alle zusammen,


    ich war heute ebenfalls beim TÜV und wie zu erwarten war, ohne Mängel. Die Abgasuntersuchung ergab bei meiner 0,04% Vol, der Prüfer meinte, daß dies ein guter Wert sei.


    Grüße
    an alle


    Charly

  • ... wobei auffällt, dass Josef mit 0,3 % den Charly mit seinen 0,04 % um 750% überbietet. =aaah= Oder hat Charly um eine 10ner Potenz geschummelt? Denn bei Eurer Einspritzigkeit dürften solche Streuungen nicht vorkommen. Ihr habt ein HighTech Mopped.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi Pipus


    ich habe gerade nochmal die Abgasbescheinigung durchgeschaut, es sind wirklich 0,04 %.


    Der Prüfer hat aber nur einmal links und einmal rechts gemessen. Er hat die Sonde nur in eine Öffnung je Seite gehalten und nicht in allen vier Auspufföffnungen.


    gruß


    Charly