Action Cam an der STX

  • ich wärm den wieder mal auf ;-)


    es gibt ja jetz die ATC5000 von Oregon mit Display: klick mich


    auf evisor hab ich jetz ein erstes video dieser ATC5000 gesehen. also imho ist die auch nicht viel besser als die ATC2000, der Film ruckelt nach wie vor auch bei der neuen.


    hier das video dazu: Klick mcih

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Gibbet diese CAM's eigentlich auch schon mit HD Auflösung?


    Die HD Camcorder sind zwar mittlerweile so klein, das man die auch nehmen könnte, aber die sind (noch) in keinster Weise Wind und Wetterfest.

  • Hallo


    640x480 Auflösung hat inzwischen schon jede günstige DigiKamera.
    Mit meiner kann ich auf Plasma 42 Zoll gut gucken. Etwa vergleichbar mit VHS Quali.
    Nachteil der DigiKamera halt nur die Befestigung und Wetterfestigkeit.
    Aber wer will schon im Regen filmen. ;-)


    Gruß Dodi

  • Zitat

    Original von Dodidan
    Aber wer will schon im Regen filmen. ;-)


    Wer will schon vor jedem Schauer anhalten, um dann festzustellen, dass es doch vorbei zieht und man schon wieder anhält und die Kamera erneut montiert. :-?

  • Hi


    Ich hab jetzt leider nicht jeden Beitrag lesen können ( der Tag hat ja nur 24 Std ) aber warum filmt ihr alle die Strasse ?


    Ich fände doch viel interessanter, wie z.B. das Hinterrad einfedert um dadurch eine bessere Fahrwerkseinstellung zu finden


    ..oder z.B. von hinten angelegt um zu sehen, wie tief man wirklich in die Kurve geht..



    Christian

  • Also ich finde Bildqualität recht gut GOO und wenn das Ruckeln von der Bildbearbeitung kommt, dann reicht das doch für den Hausgebrauch allemal aus. Bei dem Ergebnis, werde ich mir Kamera nun doch holen. Den Gedanken habe ich bereits länger im Hinterkopf. War mir nur nicht sicher, ob das Ding was taugt. Das Gerät war vor Kurzem bei Louis für unter 100,-- zu bekommen. Vielleicht kommt das Angebot ja bald nochmal. =dank= für die Bilder und die Info.

  • Kann das sein, das ich im falschen Märchen bin?
    Ich frage nach ner HD Cam, mit 1920x1080 Bildpunktenund Auflösung und 24p/sek. und werde mit 640x480 Vollgetextet..... Hat von euch schon mal jemand ein Full HD Video auf nem 42" (oder grösser) gesehen?


    Dann brauchen wir doch über VGA nicht ein Wort verliehren.


    Das ist nicht Äpfel mit Birnen, das ist Smart mit Maybach... :-?


    Also euren Antworten entnehme ich, das es diese Sorte von CAM's NICHT mit HD Auflösung gibt?

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Also euren Antworten entnehme ich, das es diese Sorte von CAM's NICHT mit HD Auflösung gibt?


    Mir ist trotz energischer Suche noch keine über den Weg gelaufen :cry:
    Wart mal noch 3 ? Monate, dann werden die ersten da sein, denn diese CAM`s kommen aus dem Bereich Überwachung -%-

  • ... erstmal geht es hier ja um Zwei verschiedene Themen.
    einmal um die technische Sache ansich, und einmal um einfach nur ein Video aufzunehmen. Dies ist sicherlich mit jeder X-beliebigen Cam möglich. Soll es zu jederzeit möglich sein, muss was wetterfestes her.


    normale Cams (ob wetterfest oder nicht) nehmen einfach nur in PAL-Qualität auf. 620 x 480 sind für nen alten Röhren TV auch OK (der kann sowieso nix anderes darstellen). Solch ein Video auf nem 42er LCD oder Plasma is aber eigentlich die Höchststrafe. Die Teile sind halt für HD-TV ausgelegt und sind damit hoffnungslos unterfordert. Die Bildqualität ist somit grottenschlecht. Ein Ausweg aus dieser Misere ist allerdings die Wiedergabe solcher Videos mit Umweg über ein Upscaling-System. Ein guter DVD-Recorder mit HDMI-Ausgang kann dieses PAL-Signal dann auf 1080 i oder 1080p hochscalen und an den Plasma/LCD weitergeben. Das Ergebnis ist schon beachtenswert. Eine Cam die mit full HD aufnimmt bietet allerdings eine Bildqualität, die auch das upscaling voll in den Schatten stellt. Nur ist es dann so, dass die Datenmenge zum Quadrat in die Höhe schnellt. Das können zur Zeit nur Cams, die 600 Euronen plus kosten und nicht wasserdicht sind. Über den Sinn und Zweck von Aufnahmen am Bike brauchen wir hier aber wohl nicht reden. Das sieht doch (naturgemäss) jeder anders. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Gerd #1170
    und wenn das Ruckeln von der Bildbearbeitung kommt, .


    kommt es imho nicht. ich hab ja die ATC2000 und da ruckelt auch das original quellmaterial schon. ich war auch einige Zeit damit zufrieden aber irgendwann mal hats mich doch genervt und ich hab mir dann den archos 605 mit helmetCAM zugelegt.


    ich will aber niemand davon abhalten die ATC zu kaufen. muss jeder für sich entscheiden. ;-)
    und das unter 100,- war sicher die erste Generation die ATC2000, die ATC5000 bekommste sicher nciht unter 100,-


    zu Andis Frage, äh nö ich hab auch noch nie sowas kleines mit Full HD gesehen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Über den Sinn und Zweck von Aufnahmen am Bike brauchen wir hier aber wohl nicht reden. Das sieht doch (naturgemäss) jeder anders. --- ;-)


    genau so is es GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........