Lust auf BT 021 für St 1100 ohne ABS

  • Fredi ,


    hab nochmal nachgesehen ;


    die Mitteilung meiner Reifenbude bezig sich eindeutig auf
    den Neuen Pilot ROAD 2 !!!!!


    aber is ja auch egal .... hab Michelin bisher sowieso noch
    nie drauf gehabt.


    Bei Kauf war Metzeler aufgezogen , absolut untauglich
    und hab dann nach ungefähr 500KM auf G547/G548
    von Bridgestone gewechselt.

    Bin nu mal gespannt was hinsichtlich des BT021 rauskommt.


    Herbi

  • Hallo


    interessant ist das in der Liste der BT021 für die ABS-CBS mit 120er Reifen nicht aufgeführt ist, es aber gleichzeitig eine Freigabe hierfür von Bridgestone gibt.
    Ich fahre seit gut 3500km den 21er vorne und hinten noch den 020. Wenn ich den Reifen betrachte werd ich die 5000 wohl vorne nicht mehr erreichen. Habe bisher auf einen 020er Hinteren 1,5 Vordere gebraucht. Bekomme jetzt den 021 auch hinten drauf und hoffe das das Fahrverhalten wieder harmonischer wird wie ich es von der 020er Paarung seit 6 Jahren gewohnt bin.
    Wenn nicht bleibt nur zu hoffen das es den BT020 noch eine weile gibt.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Leute!


    Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe - haben wir grundsätzlich noch Hoffnung auf eine Freigabe des 021??


    Und, ich hoffe dass wir hier mit der Rückrufaktion niemanden verunsichert haben - ich habe echt noch mal nachgesehen und den Text von der Michelin - Seite kopiert un Ihr könnt mich ja schlagen, aber da steht doch eindeutig Pilot POWER =kratz=



    Michelin ruft Motorradvorderreifen Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 zurück Zurück zu "News-Archiv"


    Druckansicht
    Seite empfehlen


    Michelin ruft Motorrad-Vorderreifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power (ohne Kennung) der Dimension 120/70 ZR 17 mit der Markierung „Made in France“ zurück. Eine Untersuchung dieser Reifen zeigte mögliche Defekte in der Lauffläche, die auf Unregelmäßigkeiten in der Produktion zurückzuführen sind. Druckverluste oder Unfälle sind in diesem Zusammenhang nicht aufgetreten.


    Michelin hat sich vorsichtshalber zu dieser Rückrufaktion entschlossen, weil die Sicherheit der Kunden für das Unternehmen höchste Priorität hat. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen:


    „Made in France“
    DOT 6UCW 980T oder DOT 6UCW 979T


    Die Reifen sind ab sofort nicht mehr im Handel erhältlich.


    Für Verbraucher und Kunden hat Michelin eine Hotline unter der Nummer 00 800 22 1111 56 eingerichtet. Diese Nummer ist für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ohne Ländervorwahl direkt erreichbar, montags bis freitags jeweils von 8.00 - 17.00 Uhr.

  • Erfahrungsbericht mit BT021 (Zusammenfassung und Ergänzung aus anderen Beitragen von mir)


    9.5.07 neue BT021 auf nonABS mit 110er Felge mit Luftdruck +0.3 =2.8/3.2 bar


    5.6.07 nach ca. ca. 3'500 km Loslassen des Lenkers zwischen 90 - 40 abnehmend immer noch möglich - kein shimmy. Dämpfung meiner Meinung nach sehr gut.
    Das Abriebbild vorne zeigt sehr schön die unterschiedlichen Gummi-Härten, es gibt einen ca. 4 cm breiten Mittelteil an deren Rand sich "Ecken" bilden um in der Flanke das normale Abriebbild zu zeigen.
    Hinten ist es fast dasselbe, aber weniger ausgeprägt.
    Insgesamt Fahrverhalten top ! auch bei Regen.


    20.6.07 ich habe den 21er nun seit fast 5'000 km hinten und vorne drauf. Von schwammig oder Einlenken etc. habe ich bisher noch nichts gespürt. Ich bin absolut zufrieden, sowohl im Trockenen, aber auch im Nassen - ein absolut sicheres Gefühl, auch bei forcierter Gangart im Nassen.
    Den "Streifen" in der Mitte, es sieht aus als ob der mittlere Bereich eine leichte Grautönung aufweist und ist vorne wie hinten ca 4 cm breit. Die Gummimischung ist ja in der Mitte härter als an den Flanken. Neben diesem mittleren Bereich, der ziemlich flach ist, kurvt die Kontur in die Flanken ab. Trotz dieser "eckigen" Kontur ist absolut kein Shimmy festzustellen und für mich ist das Einlenken und die Kurve selbst sehr neutral zu fahren. Es ist auch kein Curbing da und der Reifen läuft sehr leise.


    4.7.07 Seit etwa km 5'500 ist vorne ein Schwabbeln zu spüren, das völlig irritiert. Selbst meine Holde hintendrauf hat das bemerkt. Komischerweise ist dennoch kein Shimmy festzustellen.


    13.7.07 Nach bereits 6'600 km ist er vorne auf der Seite bis auf die Marken runter. Hinten wären sicher noch ca. 1'000 km zu machen.


    neue Pellen: Metzeler Roadtec Z6 ( bin Mal gespannt... )

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR