Zu hoch.

  • So kann’s gehen,
    wenn man die Schilder nicht richtig liest. :shock:
    Der arme Kerl wurde von einem Doppeleisenträger, der als Höhenbegrenzung über der Straße angebracht war gestoppt.
    Aber Gott sei Dank, ist bei diesem Unfall niemand zu Schaden gekommen.

  • Klasse!


    Musste zu meiner Berliner Zeit mal nen Umweg zur Frühschicht fahren, weil ein Doppeldeckerbus zum Schichtende eine Abkürzung fahren wollte und dabei an einer S-Bahnbrücke im ehemaligen Grenzgebiet sich das komplette Oberdeck abrasiert hat.


    In den Jahren danach haben es noch diverse 40Tonner versucht.
    Einer hat die Brücke dann sogar beschädigt!


    Ein Unfall ist auf die Art weniger glimpflich ausgegangen.
    Der LKW hatte hinten einen Kran an der Ladefläche, damit ist er an der Brücke hängengeblieben, der LKW wurde vorne hochgerissen, der Fahrer war sofort tot, Beifahrerin hing noch paar Stunden neben ihm im Wrack.



    Soviel zum Thema Höhenangaben an Durchfahrten.


    Frank

  • Zitat

    Original von Rabbit
    Wo hat's in Trier denn so niedrige Brücken? :mrgreen:


    Das Teil soll nur Fahrzeuge über 2,8 Tonnen und eine Höhe von 2,80 Meter von der Brücke fernhalten.
    Die Brücke ist leicht Baufällig, und die Stadt hat keine Kohle.
    Aber wenn du mit dem Motorrad unter dem Teil durchfährst, ziehe ich immer den Kopf ein. :mrgreen:

  • Dann sag mal wo, damit ich mal durch fahren kann, die Mosel kann es ja nicht sein, die haben alle Kopffreiheit. :lol:

  • Ist schon gute 10 Jahre her, da kam ich aus einem Südfrankreichurlaub zurück. Im Prinzip 1400km am Stück. Auf die Zufahrt zur Garage, vorher das Tor mit Funk geöffnet und rein.......




    ......................wollte ich zumindest. Leider hatte ich die vier Fahrräder auf dem Dachgepäckträger vergessen. Schaden war recht hoch, aber die Versicherung hat einiges übernommen.

  • tja, vielleicht fährt er sonst nur Pkw?


    Wir hatten das mal: ein Fahrer fuhr immer eine abgespriegelte Pritsche (also der Spriegel mit Plane gerade so hoch wie das Fahrerhaus).
    Eines Tages musste er mit einem normalhohen Spriegel los - gleiche Strecke wie immer - als er zurück kam, war der Spriegel recht stromlienienförmig nach hinten gebogen (und die Plane hin)...


    Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    tja, vielleicht fährt er sonst nur Pkw?


    Solche Aktionen hatte ich laufend während ich vor so 15 Jahren bei DO&CO als Haustech arbeitete...
    Die hatten im Partyservice lauter LT35 & 40 mit Kofferaufbau im Einsatz, und die eingesetzten Aushilfsfahrer konnten allesamt weder mit dem Faktum Stirnsitzer (grundsätzlich zu früh in Kurven gelenkt) noch der Aufbaugröße umgehen... :-?


    Cool war auch der LT35 mit Hochdach + Kühlaggregat...
    Der Wagen war ~230, die Einfahrt um ~240... Das Carrier-Wimmerl ist dann relativ weit geflogen weil der Bersch auch nicht gerade langsam dort rein gedüst ist...
    Der Kunde war weniger erbaut, gleich bei der Neueröffnung Werbeschild EX + Fassadenschaden...


    Bei den 7,5 & 8,5 Tonnern für's Airline-catering waren zwar zumindest Fahrer mit LKW-Schein eingestellt; diese hatten dafür in ihrer Hektik ihre liebe Not mit den automatischen Rolltoren, besonders wenn man die Ampeln dieser Tore grundsätzlich ignoriert ...
    Is ne Mordsarbeit die Kiste dann (womöglich mitten in der Nacht) wieder aus den Torpaneelen zu befreien, das Kühlaggregat zu checken und das ganze natürlich unter Zeitdruck weil ja der Flieger auf's Fressen wartet...


    Aber auch mit den VW-Bullis bring man was zustande:
    rechte Schiebetüre nicht verriegelt, Linkskurve und der ganze Tableautwagen mit Canapés und Brötchen liegt auf der Straße...
    Das man besonders einen Wagen mit Rädern dran mit Gurten sichern sollte, war ja schon wieder nicht...


    Zuweilen echt unpackbar wie dähmlich sich Leutz in Automobilen anstellen können...


    Fragt mal bei den Möbelhäusern welche diese Pritschen mit Hochplane verleihen... :roll: