An alle aus Berlin

  • Hallöle.


    Ich habe Ende März bei der Bucht ein BMX-Rad für meinen Sohn ersteigert.
    Der Verkäufer beschrieb es als 100% fahrtauglich, und in einem Top Zustand.
    Er versprach auf vorherige Frage es für 6,90 € zu versenden.
    Für 71 €uro bekamen wir den Zuschlag. Mein Sohn bezahlte die 71 €, ich 10 €! für den Versand, weil er dann doch meinte das versprochene würde nicht ausreichen.
    Nach 4! Wochen kam dann nach etlichen Mails das Rad. Ich habe es zusammengebaut und ...... kaum vorstellbar. Die vordere Bremse fehlt ganz, die hintere ist defekt. Das ganze rad ist schlecht mit der Sprühdose überlackiert, und selbst der "neue" Reifen hat fast kein Profil mehr.
    Dem Verk. mitgeteilt das es "Müll" ist, er erklärt sich nach einigem hin und her bereit das Geld zurück zu zahlen. Kommt aber nicht über. Anwalt ist auch schon eingeschaltet, wird auch ignoriert.
    Es wird sogar schon Klage erwogen.
    Was soll man machen?

  • Unbeding bei E**Y selbst beschweren, da kriegt er von dort noch Dampf.



    Frank

  • Da hilft wohl nur klagen, damit solche Typen aus dem Verkehr gezogen werden. :evil:

  • Hallo
    das nützt auch nix das hab ich auch schon alles hinter mir.
    Vor einem Jahr ein Computer gekauft und 500,- bezahlt nur hab ich bis heute kein Computer und auch kein Geld.
    Es wurde Strafanzeige erstattet und bis heute kam nix,weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft.
    Der kumpel der mich über den Tisch gezogen hat macht weiter Party von meinem und von anderen ihrem Geld.
    Der hat ca.5000,-€ eingenommen mit der Masche.


    Gruß


    Guenni

  • Zitat

    Original von Kallest1100
    ...


    Was soll man machen?


    Vor allen Dingen geschmeidig bleiben und nix Unüberlegtes.
    Aber warum rufst du alle Berliner dafür auf? Nordhorn liegt doch ganz woanders. Ist doch ein Vorort von Neuenhaus. Denn immer, wenn ich die Pan nach Neuenhaus Treibe, ist vorher der Ort Nordhorn. ;-) Oder gibt es da ein zweites NOH bei Berlin?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Kallest1100
    Alles schon in die Wege geleitet.


    Das ist wie das Leiden des "jungen Werther". Klagen iss ja ok, aber der Aufwand und die Kosten ohne Rechtsschutzversicherung würden den Wert der ersteigerten Ware übersteigen, darauf spekulieren diese Drecksäcke. Ich hab am Weekend wieder für knapp 100 Euro drei seltene alte Revell-Modelle (LKW Büssing und Titan + Trailer) ersteigert und freue mich dann jedes Mal, wenn ich keinem Spitzbuben aufgesesssen bin. Manchmal ist diese Ebaygeschichte echte Glückssaxche, nicht umsonst sind die Auktionszahlen bei der Bude rückläufig.


    Ich hoffe, Mitte der Woche ordentliche Bausätze geliefert zu bekommen, bisher hat es immer geklappt, aber der "Griff ins Klo" kann mir auch widerfahren......... sonst müsste ich bei unserem Spielwarenhändler halt für ein Modell das 4-Fache löhnen und wäre auf der sicheren Seite. We will see........bisher hab ich immer Glück gehabt, aber jetzt hab ich für kleines Geld Raritäten ersteigert, ich traue dem Braten irgendwie nicht, bis die Pakete bei mir sind.....-%-

  • Ich hatte mal ein Ebay-Problem ....
    Alles bezahlt, keine Ware, Rufnummer erforscht, angerufen, blöde Antworten bekommen ....


    Ich habe dann ein Bild von meine Selbsthilfe- und Therapiegruppe
    hingemailt, kannst du über den unteren Link sehen.
    Gleichzeitig habe ich geschrieben, dass wir in ganz Deutschland unterwegs sind und auf ein persönliches Gespräch kommen werden ....,
    weil man sich einfach nicht gerne bescheißen lässt.
    7 Tage später war die Ware bei mir.


    Ob meine Mail das beeinflusst hat, weiß ich nicht. -%-


    Ich habe damit - meiner Meinung nach - keinen Straftatbestand erfüllt.


    In diesem Sinn,
    viel Erfolg


    Gruß
    DiBo

  • Danke erstmal für die netten Antworten, mal sehen was draus wird. -%-


    PS Berliner aufruf, Typ kommt daher........