Bilder von der neuen Kawa GTR1400

  • Gut überlegt sind die Kühlrippen nach hinten raus, da kriegste keine kalten Beine -%-

  • Zitat

    Original von Egon#ch2
    Leider versuchen immer wieder andere Motorradproduzenten, das Tourerkonzept von Honda zu kopieren :cry:


    Beispiel: Goldwing=BMW LT
    An der GW gehört alles zum Moped, bei der LT sieht das aus wie ein LEGO-Baukasten.
    Beispiel: Pan=Rest der Welt
    Bei der Pan gehörten Seitenkoffer von Anfang an zum Gesamtkonzept, bei den meisten Anderen sehen die Seitenkoffer aus wie angebastelt, irgendwie passen die meist nicht zum Moped, aber irgendwie müssen einfach noch Koffern dran -%-


    Hallo Egon,
    was Dir besonders gefällt ist meiner Meinung nach auch ein Nachteil der Pan. Sie sieht halt nur mit Koffer gut aus. Ständig muss man die Dinger mitschleppen. Es ist Geschmackssache. Mir gefällt weder die LT noch die Wing.
    Das andere Produzenten sich eine Pan als Vorlage nehmen kann ich mir nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    [Das andere Produzenten sich eine Pan als Vorlage nehmen kann ich mir nicht vorstellen.


    Dann hast aber schlecht beobachtet.
    Die ST1100/SC26 war das erste Möppi mit Blinker/Rückspiegelkombi; erst danach kamen plötzlich auch alle anderen mit einem ähnlich gestalteten Frontverkleidungskonzept daher...

  • Das große Rohr scheint jetzt Mode zu sein, die lieben Abgasvorschriften. Habt Ihr das Rohr der neuen 1200er Bandit schon mal gesehen. Aus dem verwenden Blech kann man ein neues Mopped bauen.

  • Die technischen Daten mögen ja vielleicht gut sein, kenne sie nicht, aber irgendwann werden sie mir zufliegen.
    Gespannt bin ich darauf allerdings auch nicht, weil optisch reizt die Kiste mich nicht für 5cent! Vieles wurde bereits genannt: Irgendwie unfertig, völlig "abgedrehtes" Ofenrohr, nachgemacht... Mag aber trotzdem eine gute Geschäftsidee sein: Auch die ZZR-Fraktion wird älter ! 8-)

  • Interessant ist für mich, dass die neue GTR mit BT 021 (F bzw. R) Radial E als Erstbereifung zugelassen ist. Liest sich wie ne Sonderkennung von dem 021 (ähnlich dem 020 bei der STX). Vielleicht arbeiten die ja auch an weiteren Sonderkennungen ....

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Pipus Du sprichst mir aus der Seele.


    So ist mir das Ding auch vorgekommen.


    Übrigens bin ich meine 1300er am Abend schon einige Male ohne Koffer gefahren. So schlecht schaut sie auch wieder nicht aus. Von hinten und schräg hinten etwas weniger bieder.


    Aber ehrlich gesagt ohne die Koffer immer noch besser als die Kawa mit Koffer.


    Gruß Wolfgang

  • Na ja, mal probefahren kostet ja nichts, dann kann man wenigstens mal konkret drüber lästern ;-)

  • Zitat

    Original von Goli89#916
    Habt Ihr das Rohr der neuen 1200er Bandit schon mal gesehen. Aus dem verwenden Blech kann man ein neues Mopped bauen.



    GOO --:-- --:--


    der ist klasse


    Frank


    Zitat

    .... und ich vermisse die Sturzbügel für einen evtl. Umfaller. Diese verhüten doch größeren Schaden an der Verkleidung.


    braucht sie aber nur links. Rechts fällt sie auf den Schornstein, der hält das aus.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Frank

  • Zitat

    Original von mbrII


    Dann hast aber schlecht beobachtet.
    Die ST1100/SC26 war das erste Möppi mit Blinker/Rückspiegelkombi; erst danach kamen plötzlich auch alle anderen mit einem ähnlich gestalteten Frontverkleidungskonzept daher...


    Hallo mbr II,
    kann schon sein. Ich würde es aber eher als Modeerscheinung aus der Desingnerabteilung bezeichnen. Kam bei der Kundschaft gut an und die Mitbewerber haben es übernommen. Mit einem Tourerkonzept hat es nichts zutun.
    Erinnert mich ein bisschen an Mercedes-Benz. MB baute die Blinker plötzlich in die Rückspiegel. Heute setzt sie fast jeder Hersteller dort hin. Zurück zum Motorrad. Ich gebe Dir natürlich Recht das Honda mit der ST 1100 ein guter Wurf gelungen ist. Endlich gab es eine Alternative neben der BMW. Zum damaligen Zeitpunkt war die ST1100 den BMW-Tourern leicht überlegen. BMW hat lange gebraucht um Anschluss zu finden bzw. die Zeichen der Zeit zu erkennen. Heute, so glaube ich, macht Honda diesen Fehler.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Ich würde es aber eher als Modeerscheinung aus der Desingnerabteilung bezeichnen. Kam bei der Kundschaft gut an und die Mitbewerber haben es übernommen. Mit einem Tourerkonzept hat es nichts zutun.


    Finde es estätisch und bringt zudem ganz guten Windschutz auf den Pfoten.
    Der zZ vorherrschenden modische aggressiv-eckige Insekten-look der Fahrzeuge ist IMHO respektive an einem Tourer halt leider wenig elegant...


    Zitat

    Ich gebe Dir natürlich Recht das Honda mit der ST 1100 ein guter Wurf gelungen ist. Endlich gab es eine Alternative neben der BMW. Zum damaligen Zeitpunkt war die ST1100 den BMW-Tourern leicht überlegen. BMW hat lange gebraucht um Anschluss zu finden bzw. die Zeichen der Zeit zu erkennen. Heute, so glaube ich, macht Honda diesen Fehler.


    Korrekt, '91 hatte Honda mit der 11er ihnen fest was vorgelegt...
    Und '95/'96 mit dem ABS-II/CBS ja nochmal...


    Heute haben mit "cost-optimizing" und "increasing sales numbers" leider andere Prioritäten Einzug gehalten; das "customer satisfaction first" rückt da qualitativ wohl in den Hintergrund.


    Dennoch ist mir dieser Gigantismus einfach schleierhaft...
    Seit Jahrzehnten heißt es wir müssen mit den Resourcen sorgsam, CO², global warming, etc, etc...
    Und dennoch gilt im Auto- wie auch im KRAD-Bau stetig: noch mehr Hubraum, noch mehr Leistung...
    Das ganze wird dann alibihalber mit KAT und Partikelfilter zugestopft (was die Verbrauchsziffern ja auch nicht gerade senkt) und pakativ mit unschuldig dreinschauenden Säugetieren und Naturansichten beworben...


    Die GTR hat 1400cc, die GW 1800cc...
    In so 10 Jahren haben wir dann plötzlich Möppies mit +2500cc... bei einem Spritpreis von über 3,50,-/ltr...

  • Wer gibt sich denn mit popeligen 2500ccm zufrieden??


    Guckst Du hier


    Das sind doch ganz andere Dimensionen :lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann