Bilder von der neuen Kawa GTR1400

  • ...in Köln (Messe 2006) war sie ja schon in natura zu "bewundern". Auch im Forum wurde schon ausführlich darüber gepostet. Und es kamen tolle Vorschläge (sogar mit Bild), wie die Kawa mit verkürztem Ofenrohr aussieht!
    Aber nix da!! Kawaski lässt das Artillerie-Rohr dran! Man kann nur hoffen, dass sie sich besser fährt, als sie aussieht. Ich habe schon drauf gesessen. Mein Eindruck: mit der Pan kommt sie nicht mit!
    MfG Eddi#922

  • Es geht doch nichts über ein anständiges Rohr.
    Kawasaki hat mir noch nie gefallen. Und meine Frau sagt immer, kannst dir jedes Motorrad kaufen aber keins mit "i".


    Gruß
    Adi

  • Bin ja 18 Jahre die GTR gefahren (war ein gutes Bike) aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob die 1400 noch nicht ganz fertig ist. Beispiele: könnte doch gut ein zweites Rohr haben, auch die untere Verkleidung scheint mir noch nicht fertig zu sein, von den Koffern rede ich mal gar nicht... usw, usw. . Sicher noch nicht der Weisheit`s letzter Schluß

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • über Optik läßt sich streiten.


    Über die Qualität des Motorrads nicht. Aber da wissen wir noch nix. Evtl. schiebt die neue Kawa bei Honda was an. Wir werden sehen, ob Honda weiterhin im Dornröschenschlaf verharrt. Ganz speziell im Bereich Tourer.

  • Zitat

    Original von Unterfranke
    über Optik läßt sich streiten.


    Über die Qualität des Motorrads nicht. Aber da wissen wir noch nix. Evtl. schiebt die neue Kawa bei Honda was an. Wir werden sehen, ob Honda weiterhin im Dornröschenschlaf verharrt. Ganz speziell im Bereich Tourer.


    Das denke ich auch. Die jetzige PAN braucht einen gescheiten Nachfolger, wenn Honda auf dem Tourermarkt auch längerfristig mitmischen will.
    Im Übrigen begreife ich nicht, weshalb Kawasaki bei der GTR1400 nicht die Endrohre der ZZR1400 verwendet hat, natürlich entsprechend adaptiert.

  • Irgendwie sieht die Kawa für mich aus wie eine Entenmama, die den Bürzel anhebt, damit ihr der Erpel einen verschruppen kann. -%-
    Irgendwo zwei Koffer anpappen heißt noch lange nicht, dass es ein schöner Tourer wird. Das Auge isst schließlich auch mit. Vllt hinke ich ja dem Zeitgeist ein wenig hinterher aber mit 50 Jahren darf ich das.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Leider versuchen immer wieder andere Motorradproduzenten, das Tourerkonzept von Honda zu kopieren :cry:
    Beispiel: Goldwing=BMW LT
    An der GW gehört alles zum Moped, bei der LT sieht das aus wie ein LEGO-Baukasten.
    Beispiel: Pan=Rest der Welt
    Bei der Pan gehörten Seitenkoffer von Anfang an zum Gesamtkonzept, bei den meisten Anderen sehen die Seitenkoffer aus wie angebastelt, irgendwie passen die meist nicht zum Moped, aber irgendwie müssen einfach noch Koffern dran -%-

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • .... und ich vermisse die Sturzbügel für einen evtl. Umfaller. Diese verhüten doch größeren Schaden an der Verkleidung.

  • Zitat

    Original von Egon#ch2
    Bie der Pan gehörten Seitenkoffer von Anfang an zum Gesamtkonzept, bei den meisten Anderen sehen die Seitenkoffer aus wie angebastelt, irgendwie passen die meist nicht zum Moped, aber irgendwie müssen einfach noch Koffern dran -%-


    Ausnahme war noch die Pacific Coast (PC800) für den US Markt bei der überhaupt ein "Gesamtkofferaum" verfügbar (Soziabank + Bürzel klappen hoch, das Ding war AFAIK der erste "Großroller" überhaupt, da gab's bei uns grad noch die klassische 125er Lespa; wundert mich ja eh das Olli keine PC sein eigen nennt ;-))


    Bei der 12er LT hatten sie es versucht... interessant die Kommentare von Besuchern aus den US of A angesichts dieses Geschwüres:


    "...oh! It's a fridge!..." (Oh, es ist ein Kühlschrank) :lol:


    Und dieser Topcase-Bürzel sieht mit seinen Griffen ja wirklich wie so'n typischer 80er Jahre US-Style Kühlschrank aus GOO


    Ducati's ST2/4 sowie Triumpf hatten es ja wenigstens mit farbgleich lackierten Köfferchen probiert....