Bilder von der neuen Kawa GTR1400

  • Das orakeln hat ein Ende. Ein erster Bericht ist in der neuen "Motorrad" zu finden. Kurzform: Sie hat 155 PS und geht ab 3.000 Touren ordenlich voran. Unter 3.000/min ist nicht so viel los wie zu erwarten wäre. Getriebe mit lang übersetzem 6. Gang. Großer Tank (22 Liter --:--). Sehr gute Schräglagenfreiheit. Keine Geschwindigkeitsbeschränkung bei angebauten Koffern. Läuft dann "ausreichend stabil" bis knapp über Tempo 200. Darüber spürbare Unruhe bei hoher Scheibe (ach nee, wie ist das nur möglich). Der Kniewinkel sieht auf den Bildern recht entspannt aus.


    Einen nächsten Test gibt es im Tourenfahrer Aug. 07, der am 16.07. erscheint.

  • Hab den Bericht gelesen. Die Bilder gesehen.
    Ich frage mich wer das Teil kauft ohne gleich aus'm Zubehör nen andren Schornstein mitzubestellen.
    Schon lange nicht mehr sowas dominantes gesehen.
    Der Blick wird fürmlich auf das lange Ding gezogen (bin ich weiblich veranlagt?)


    Potthässlich.


    Frank

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Kurzform: Sie hat 155 PS und geht ab 3.000 Touren ordenlich voran. Unter 3.000/min ist nicht so viel los wie zu erwarten wäre.


    Ahja... ergo Spitzkehren und so im ersten Gang und dem damit verbundenen unharmonischen Fahrerlebnis...
    Also doch nur eine Rennsau unter Anabolika in Vollverkleidung...

  • Hab die Kawa heute das erstemal in Natura gesehen. Mir gefällt das Teil, auch mit Schornstein. Sieht in Echt nicht so schlimm aus.
    Zum Fahren: das muß man wohl erst selbst testen um was zu sagen. Papier ist geduldig.
    Und von vorne sieht sie ein bißchen aus wie ne Pan.

  • Schaut mal im TV Tour de France, da habe sie die KAWA als Beleitmopeds. Von vorne sehen die Dinger mächtig aus :lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Zitat

    Original von Unterfranke
    mal ein bißchen zündeln.


    was hier teilweise für Probleme gesehen werden, wenn man ne Honda- Brille aufhat.


    Selber testen und dann entscheiden obs taugt oder nicht.


    Das seh ich aber auch so!
    Leute: .... Erst fahren, dann Urteilen! Bei der GTR von Drehzahlorgien zu sprechen, bevor ne vernünftige Leistung anliegt, ist IMHO irreführend. Dies kann man von einer 600er Rennsemmel annehmen, aber bestimmt nicht von einem Bike mit einem 1400 ccm Motor. Nicht immer alles wörtlich nehmen, was diese Herren Tester in der MOTORRAD so absondern. Dort schreibt man ja auch was von einem "großen Tank". Der natürlich nicht groß ist, sondern allenfalls Durchschnitt! --- Ich werde sie mir auf jeden Fall vornehmen und ausgiebig testen. Der große "Außenkamin" der GTR wäre für mich kein Problem. Das Teil ist easy durch einen Nachrüst-Topf zu ersetzen, da Diese heute ebenfalls schon mit KAT lieferbar sind.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • So Leute.
    Erste Sitzprobe mit Sozia. Sehr bequem, leider nicht für meine Sozia. Die hat gemeckert und will lieber auf der Pan bleiben. Hätte die Kawa auch fahren können, aber mit Leihhelm und Halbschuhen kein Thema.


    Das größte Problem: Er würde die Pan nicht in Zahlung nehmen.(Ich möchte sie auch noch nicht hergeben). Hier hat man in letzter Zeit wohl sehr viel "Porzellan" zerschlagen. Ihr wisst schon warum. Man wird sehen. Aber fahren möchte ich die Kawa schon mal.

  • Hallo,
    endlich ist die GTR 1400 in Mannheim eingetroffen. Habe sie gleich am kommenden Wochende (ab Freitag 13.7.) gemietet und bin höllisch gespannt. Schreibe dann etwas.


    Inzwischen habe ich auf der Suche nach einer PAN Alternative eine Streetrod für ein Wochenende gefahren und war erstaunt über das fantastische Feedback von Fahrwerk, Motor und Sound der Harley. Eine CB1300, die mir wie ein kleines Moppedchen vorkam und war völlig begeistert von der anschließend vom Verkäufer empfohlenen VFR. Dafür bin ich aber leider zu fett. Also mal sehen was die GTR mir sagt.
    Viele Grüße
    Horst

  • ... war heute ebenfalls beim örtlichen KAWA-Händler.
    Er hatte sie noch nicht im Ausstellungsraum, aber hat sie mir in den Hof geschoben, damit ich Probesitzen konnte. Die Sitzposition ist sportlicher als bei der ST1300 ( ohne LH). Was mir sofort aufgefallen ist: Sie ist definitiv besser verarbeitet als die Pan! Alle Verkleidungsteile passen sehr gut aneinander, und die schwarze Innenverkleidung hat eine bessere Haptik. Auch für die GTR 1400 gilt: Wenn du vor ihr stehst, sieht sie viel besser aus als auf Bildern. Ok, ... das Ofenrohr is voll Grütze, aber wie ich schon geschreiben hatte, für mich kein unlösbares Problem. Ich werde in den nächsten Tagen, zusammen mit Uli (Espriter) einen Tag Probefahrt einlegen. Ja, einen ganzen Tag. Alles Andere macht keinen Sinn. --- :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber von vorn sieht sie ganz gut aus. Der Schornstein ist ein bißchen wuchtig geraden und die Koffer sind nicht so schön integriert wie bei der ST1100.
    Aber wie hier schon mehrmals gesagt wurde, man sollte sie erst mal in Natura sehen, bevor man sie verurteilt.



    Gruß Thomas

  • hallo,


    hab sie am samstag auch gesehen und probegesessen.


    fazit: optisch für mich okay, halt auch so ein fahrender joghurtbecher wie pan und co. verarbeitung wirkt edel
    der preis von bruto knapp unter 16 teuro scheint auch okay.


    dass sie wesentlich leichter ist merkt man sofort und zwar positiv


    sitzposition für fahrer okay, weiß nur nicht ob mir die höhe der scheibe reicht. ich sitz nun mal gerne "dahinter"
    sitzposition für tb vermutlich undiskutabel. die beifahrerrasten sind so hoch, da MUSS die sozia wie der affe auf dem schleifstein sitzen und das hat bei der xj900 schon nicht geklappt.
    wahrscheinlich ist die soziaposition eh das ko kriterieum.
    dazu kommt, dass du die pan mehr oder weniger verschleudern mußt, da behalt ich sie lieber.


    gruß helmut