Honda Textilanzug Worldtravel

  • Moin,


    ich hab mir mal wieder ein neues Outfit geleistet, dabei bin ich diesmal bei Honda fündig geworden. Da gibt es eine Worldtravel Jacke mit passender Hose. Ich muss sagen, für den Preis von 360 Euro für die Jacke und 300 Euro für die Hose ist das IMHO ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Jaaaa - ich weiss, die Rukka Gemeinde wird jetzt wieder aufstöhnen, dass es nix besseres gibt. ;-) Aber ich bin halt einfach nicht bereit über 600 Euro nur für eine Jacke zu löhnen.


    Zum Produkt: Was mir gefallen hat, ist die gute Ausstattung (z.B. extra abnehmbarer Thermokragen, die robusten Reissverschlüsse, vielseitige Verstellbarkeit) und die durchdachte Konstruktion. Endlich mal Jacke und Hosen mit vielen Taschen, die auch noch gekennzeichnet sind ob wasserdicht oder nicht. Auch gibt's bei Jacke und Hose mehrere Lüftungs-Reissverschlüsse. Der Tragekomfort ist super, bis jetzt hab ich mich richtig wohlgefühlt. Ob die Kombi richtig wasserdicht ist, werd ich wohl am nächsten Wochenende bei der 666 Miles im Sturm testen können ...


    Infos gibt's unter http://www.honda-fashion.de und dann "Produkte" (den direkten Link hab ich nicht hingekriegt).

  • Hallo Bärnd,


    die Dichtheit solltest Du besser unter der Dusche testen als bei der 666 ;-). Ich wünsche Euch dort ein schönes und sonniges WE.

  • Zitat


    Jaaaa - ich weiss, die Rukka Gemeinde wird jetzt wieder aufstöhnen, dass es nix besseres gibt. ;-)


    Stimmt, aber jeder hat da sein Prinzipen, ist auch ok so.



    Zitat


    .... extra abnehmbarer Thermokragen...


    Den wirst Du zu schätzen wissen, wenn es draußen ungemütlich ist. Der Kragen schließt den Bereich zwischen Jacke und Helm angenehm zugfrei ab.

  • ich finde die Sachen zu dunkel, was die passive Sicherheit nicht gerade fördert. Immerhin sind an 50 % der Unfälle immer noch die Autofahrer schuld, i.d.R weil sie uns übersehen.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    extra abnehmbarer Thermokragen...


    Ist im Sauwetter sicher nicht unpraktisch (AFAIK waren RUKKA die ersten mit so einem System)
    Selber nütze ich für's Sauwetter so Fleece/Winstopper Halswickel welche unterm Jackenkragen getragen ebenso super abdichten und warm halten.


    Was mir in letzter Zeit (negativ) auffällt, ist daß die meisten Jackenhersteller generell extrem kurze Halsleisten vorsehen.
    Ich meine da gibts Membran-Textiljacken mit auszippbaren Innenfutter und dann ist der Kragen nur so 2cm hoch... was soll den das bitte?


    bt. "zu dunkel":
    Produktbeschreibung lesen! Da sind Reflektionsflächen eingewebt; versuche mal solche Kleidung mit Blitz zu fotographieren, da hast nur weißen Fleck...

  • Zitat

    Original von mbrII
    ...
    bt. "zu dunkel":
    Produktbeschreibung lesen! Da sind Reflektionsflächen eingewebt; versuche mal solche Kleidung mit Blitz zu fotographieren, da hast nur weißen Fleck...


    Die Reflex-Einwebungen bringen nur was, wenn es richtig dunkel ist und der Dosenfahrer mit Fernlicht unterwegens ist. Deswegen auch das grandiose Ergebnis mit Blitzlicht. Bei dem seit Wochen anhaltenden Kuddelwetter und in der Dämmerung geht meiner Meinung nach nichts über eine helle bzw auffällige Bekleidung. Schmeiß dir eine Warnweste drüber. Sieht zwar sch..ße aus aber genau das ist der Grund, warum du bemerkt wirst. "Papa guck mal wie sch..ße der Pantreiber ausschaut!" "Au jau, mein Sohn, ich seh"

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Die Reflex-Einwebungen bringen nur was, wenn es richtig dunkel ist


    Nö, sobald Licht darauf fällt ;-)
    So'n richtig blinder Dosenfahrer übersieht auch LKWs, Hauswände oder daß die Fahrbahn da jetzt irgendwie zu Ende, dagegen bist ohnehin nie gefeit.


    Ansonsten gibts noch Straßendienst-Orange oder Kawasaki-Grün.
    ggF kann's auch Barbie-Pink sein...


    Aber ob man sich auch wirklich derart in Szene setzen will? ;-)


    Alles an hellen Stoffen sieht halt sehr rasch, sehr gammlig aus.
    Hatten Dainese Jacke mit hellgrauen Einsätzen an Ärmeln und Schultern, die sah nach nur einer Tagesausfahrt aus, als wäre sie 5 Jahre nicht gewaschen worden...

  • Zitat

    Original von mbrII


    Nö, sobald Licht darauf fällt ;-)


    ... richtig! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    ... richtig! --- ;-)


    Nicht richtig!! War ich gerade mit dem Bengel raus und er stand mit dem Roller 100 Meter vor meinem Auto. Im Fahrlicht konnte man ganz schwach die Reflexschulterpartie erahnen. :shock: Wohl nur, weil ich wusste, wo ich zu suchen hatte. Selbst im Fernlicht machte er dem reflektierenden Nummernschild keine Konkurrenz. Und die Joppe ist eine Stadtler, von der ich annehme, dass nicht nur weißer Zwirn eingewebt wurde. Für mich sind diese ganzen Reflektis nur Firlefanz, der das Gewissen besänftigen soll. :cry: Ausnahme ist die Moppedhose meiner Lieblingssozia, die von Rukka ist. Dort sind die Reflektoren von außen drangepappt und hell wie Sau. Leider sind die Fotos von der Aktion nichts geworden, da die Lichtverhältnisse meine Digitale ohne Stativ überfordert haben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Für mich sind diese ganzen Reflektis nur Firlefanz, der das Gewissen besänftigen soll.


    Schmeiß nicht gleich die Nerven weg ;-)
    Mein Kumpel hat eine Dainese die haut einem die Netzhaut durch (zumal die am Oberkörper vorne und hinten großen V-förmigen Bereich mit dem Glaszeuchs durchwebt hat)
    Liegt also wohl an Hersteller, Qualität und ggF auch Verschmutzungsgrad der Jacke.
    Wenn'st daherkommen möchtest wie ein Christbaum, dann ab in's Papiergeschäft so ein paar Schultaschenaufnäher organisieren.


    Grundsätzlich ist bei Mopedkleidung diese Reflektionssache ein maginales Argument.
    Dinge wie Paßform, Protektoren, Abriebfestigkeit, Atmungsaktivität, Thermoisolierung/Innenfutter, wind/wasserdicht, Verschlußsystem, Art/Anzahl der Taschen, Länge Rückenteil, Bedienbarkeit mit Handschuhen, Höhe/Bauform des Kragens, Weitenverstellung an Ärmel und Taille, etc... sind die primären Merkmale auf die ich achte.
    Vieviele "Funzeln" (bei Markenprodukt ohnehin adäquat vorhanden) und was das Trumm dann schließlich kostet ist, wie beim Helmkauf zunächst secundär.
    Das Teil muß primär mal passen und funktionieren; hab nix von einer Jacke die zwar supergünstiges Schnäppchen, dafür schwitz ich mir einen runter, Protektoren sitzen nicht dort wo sie sollen, saufe im Regen ab, erfahre ungute Zugluft am Hals, etc... so was brauch ich wie's Fieber.


    Bär-nd's Honda Zeuchs wird so schlecht nicht sein (das traun sie sich auch wieder nicht).
    Faszinierend sind halt die Unterschiede im "Jackenklima":
    bei qualitativen Innenfutter fühlst dich zwischen +5°C & +25°C einfach wohl; bei "Billigjacken" ist's entweder gleich sauheiß oder arschkalt...
    Da müßte man wie in Bergsportabteilung so einen Klimaschrank zum Testen verfügbar haben.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Grundsätzlich ist bei Mopedkleidung diese Reflektionssache ein maginales Argument.
    Dinge wie Paßform, Protektoren, Abriebfestigkeit, Atmungsaktivität, Thermoisolierung/Innenfutter, wind/wasserdicht, Verschlußsystem, Art/Anzahl der Taschen, Länge Rückenteil, Bedienbarkeit mit Handschuhen, Höhe/Bauform des Kragens, Weitenverstellung an Ärmel und Taille, etc... sind die primären Merkmale auf die ich achte.


    Stimmt! Sehe ich auch so! Dazu fällt mir als Qualitätsmerkmal noch der Verbindungsreißverschluß zwischen Jacke und Hose ein.


    Und zum Thema "Sichtbarkeit" frage ich mich dann, wieviel man vom Fahrer auf der Pan mit all den Verkleidungsteilen überhaupt noch sieht ... :mrgreen: