Einbauort für Paneelbuchse

  • Ich habe mir bei Knobi eine Interkom bestellt. Jetzt meine Frage: Wo ist es am sinnvollsten, die Paneelbuchse zum Anschluss des Verbindungskabels zum Headset einzubauen? Ich denke, im Bereich der Verkleidungsfächer ist es am besten. Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Gruss


    Frank

  • Hallo Frank, ich hab mir die Verbindungsbuchse rechts unterhalb des Fachs eingebaut, da klappert es nicht so am Tank GOO

  • Hallo Ralph,


    laß doch mal in Foto davon rüber. Möchte nächsten Freitag unsere festen Stecker einbauen, damit das Kabelgehänge aufhört.


    Gruß Wolfgang

  • Aber bitte doch :mrgreen: Mein Kabel vom helm läuft unter der Jacke direkt zur Buchse GOO Nix bammeln -%-

  • Zitat

    Original von pantastisch
    Danke Ralph,


    da mein Kabel links am Helm (Baehr Sonic) raus kommt, muß das bei mir dann auf die linke Seite hin.


    Gruß Wolfgang


    Richtig, aber da sitzt bei mir der Schalter für die Griffheizung :oops:

  • Zitat

    Original von pantastisch
    So was gibt es bei mir nicht.


    Gruß Wolfgang


    Is ja auch nur...meine Saison beginnt am 1.1. und endet am 31.12. :oops:

  • Zitat

    Original von pantastisch
    ....muß das bei mir dann auf die linke Seite hin.


    Ist auch zum Auf/Absteigen bzw etwaigen Behinderungen der Gas/Bremshand so anzuraten.

  • Hallo Eagleopa,


    was hast Du für eine schöne Steckdose verbaut. Sag an, wo gibt es die und wie teuer?


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Guten Morgen Frank!


    Ich habe Steckverbindung Moped – Helm so gelöst. Die Stecker sind zwar sehr empfindlich, aber die Verbindung selbst ist wasserdicht und funktioniert. Habe diese Lösung jetzt ein Jahr und bin damt zufrieden.Gruß Claus #500

  • Zitat

    Original von Ingo Bach
    Hallo Eagleopa,


    was hast Du für eine schöne Steckdose verbaut. Sag an, wo gibt es die und wie teuer?


    Ingo #251


    Zum Beispiel bei Knobi. ... Aber dann wohl nur für die SOFTLINE-Intercom ! --- AUTOCOM hat es bis heute noch nicht geschafft, ne Steckdose anzubieten. Das hat inzwischen der Andi#87 erledigt, der sich kurzerhand passende Buchsen bei Conrad besorgte, um sie sich dann passend zu verlöten.


    Äh, ... was meinst Du mit "WIE TEUER"? Du kennst den Preis doch noch nicht. Wie kannst Du dann von "teuer" sprechen? --- :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden