• Zitat

    Original von CDArnold #500
    Auch noch mal nach sehen ob die Sendeleistung stimmt? -%-:mrgreen:


    Gruß
    Claus


    -%- :mrgreen: -%-

  • Zitat

    Original von CDArnold #500
    Kann jemand so etwas umbauen? Auch noch mal nach sehen ob die Sendeleistung stimmt? -%-:mrgreen:
    Gruß
    Claus


    Ich glaub´s nicht, les meinen Beitrag auf Seite 3 dieses Threads. Manchmal muss man Euch echt zur Mutterbrust helfen, obwohl ihr lesen könntet.
    Funkgeräte

  • Ja, mein lieber Olli,
    nicht ohne Grund fange ich hier noch mal an zu posten.
    Ich habe deinen Wink schon verstanden. Danke dafür!
    Habe mit der Funkbude in Aurich etwas länger telefoniert. Er hat die Funke aus dem Sortiment genommen. Außerdem hat er mir sehr hilfsbereit alles über BT erzählt und mir dringend abgeraten. Die Sachen sind noch lange nicht ausgereift und werden von einigen Firmen auch nicht weiter verfolgt. Schuberth soll angeblich seine BT – Anlage schon zurück gepfiffen haben. Dazu kann ich nichts sagen, muss mich da mal schlau machen.
    Gruß
    Claus

  • Zitat

    Original von CDArnold #500
    Außerdem hat er mir sehr hilfsbereit alles über BT erzählt und mir dringend abgeraten. Die Sachen sind noch lange nicht ausgereift und werden von einigen Firmen auch nicht weiter verfolgt. Schuberth soll angeblich seine BT – Anlage schon zurück gepfiffen haben.


    Naja, warum meinst Du hatte ich weiter oben genau deswegen noch mal "nachgebohrt"... ;-)


    So ne kabelgebundene Konfiguration wie in Olli's Bildchen gezeigt gilt nach wie vor als die ausfallssicherste Lösung.
    Alles per Bordnetz versorgt, dann gibts unterwegs auch keine Mühsamkeiten mit "...shit, vergessen die Accus zu laden..." oder so ;-)


    PMR gehört zur Gruppe der LPD und da sind jegliche Manipulationen untersagt (Personal Mobile Radio; Low Power Device); das wurde aber eh auch schon in anderen threads zu Tode diskuttiert...

  • Zitat

    Original von CDArnold #500
    Außerdem hat er mir sehr hilfsbereit alles über BT erzählt und mir dringend abgeraten. Die Sachen sind noch lange nicht ausgereift und werden von einigen Firmen auch nicht weiter verfolgt.


    Dazu kann ich nichts sagen, muss mich da mal schlau machen.
    Gruß
    Claus


    Aber ich ein wenig:


    hab jetzt einige KM mit BT am Helm ->Zumo und Handy Verbund abgefahren und bisher keine Probleme gehabt. GOO


    Und wenn ich die Funke habe, wird die auch ausprobiert, wenn nicht klappt, dann zurück, hab das von vornherein mit Luise abgesprochen -%-

  • Hallo Ralph


    wenn Funke dann aber nix Navi und Handy.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Is klar, Knobi, die Funke brauch ich, wenn ich hinter CD Arnold herdüse, dann brauch ich das Navi nicht, denn er weiß ( meistens) wo`s lang geht :mrgreen:


  • Hallo Claus,
    was dann bestätigt, dass der gute Mann in Aurich sehr engagiert seinen Job macht und wirklich eine Bereicherung in der heutigen Servicewüste Deutschland ist. Es reicht mir schon, wenn ich Dir durch den Link etwas Hilfe geben konnte, weil der echte Fachmann ist wohl der Ostfriese und nicht ich :mrgreen::mrgreen: Ich sag immer, Ehre, wem Ehre (bzw. Fachwissen) gebührt, in Sachen Funk ist der Inhaber gut drauf.


    Wenn ich Bedarf an einer neuen Intercom hätte, würd ich natürlich Knobi als Moppedkollegen anbeamen und nicht in Aurich kaufen, aber funkmässig hat der Bursche es echt drauf.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Hallo Claus,
    was dann bestätigt, dass der gute Mann in Aurich sehr engagiert seinen Job macht und wirklich eine Bereicherung in der heutigen Servicewüste Deutschland ist. Es reicht mir schon, wenn ich Dir durch den Link etwas Hilfe geben konnte, .


    Also ein Forenuser hier hatte kürzlich andere Erfahrungen. Merke....es ist nicht alles Gold was glänzt (aber auch nicht alles SchXXse was stinkt ;-))