Sind wir leichtsinnig?

  • Gebetsmühle 100% zustimm GOO :GP:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Rabbit


    Im Prinzip hast Du Recht, aber bei den Autofahrern ist es auch so, und trotzdem sind die Alten nicht vorne in der Liste. Vielleicht hat es ja doch was mit Wiedereinsteiger zu tun.


    nicht unbedingt, zur Anzahl der Fahrer in der Altersklasse mußt du ja noch die gefahrenen Kilometer ins Verhältnis setzen.


    Die älteren Dosenfahrer fahren halt auch nicht mehr 15-20000km im Jahr wie die jüngeren körperlich leistungsfähigeren Fahrer.


    Dafür sind im älteren Segment Unfälle aufgrund altersbedingter Abstriche nicht unbedingt selten.


    Frank


    Zitat

    Original von EagleOpa
    Also, ich bin auch Wiedereinsteiger nach 32 Jahren hab mich von 125 auf 750 auf 1300 ccm innerhalb 3 Jahren hochgearbeitet


    Und vielen fahr ich viel zu vorsichtig Aber, ich lebe noch


    Das vorsichtige Fahren wird dir bei einem "Abschuss" nichts helfen.
    Alles eine Frage des Zufalls und des Glücks und des Fahrens auf schwach befahrenen Strassen.


    Frank


  • Danke, Du machst mir richtig Mut -%-

  • Also wo gibt es die absolute Sicherheit?
    Jeder von uns fährt gerne Motorrad, dass man ein höheres Risiko hat ist uns klar. Aber wen ich schon mit dem Gefühl im Magen auf die Dicke steige, dass es mich erwischen könnte, würde ich am besten nicht mehr das Haus verlassen. Ich fahre jetzt fast 30 Jahre Motorrad, und habe in früherer Zeit auch Leichtsinnige Manöver hingelegt, aber „Gott sei Dank“ gut gegangen. Aber das man mal Pech haben kann ist jedem klar.


    Wie gesagt, das Leben ist Lebensgefährlich.
    Also Augen auf, und noch viele schöne Touren.


    Im vertrauen auf den da oben.=bet=

  • Zitat

    Original von Norbert



    Wie gesagt, das Leben ist Lebensgefährlich.