Welcher Helm ist leise ???

  • Gibts die nur speziell für die STX? :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Mein C2 wird von Schuberth ebenfalls als sehr leise angepriesen, was nach meiner Erfahrung nicht stimmt... :-?
    Ausserdem knarzt der Helm furchtbar.... :cry:
    Der J1 gefällt mir auch sehr gut, vor allem in der heissen Jahreszeit kann ich mir den gut vorstellen.
    Wie siehts aber aus wenns mal nicht so warm ist?
    Ich meine speziell Luftzug am Hals?


    Gruss
    Franz

  • Zitat


    Der C1 gefällt mir auch sehr gut, vor allem in der heissen Jahreszeit kann ich mir den gut vorstellen.
    Wie siehts aber aus wenns mal nicht so warm ist?
    Ich meine speziell Luftzug am Hals?


    Gruss
    Franz


    Ich nehme mal an, Du meinst den J1.
    Dieser Helm, ist wirklich kein Fehlkauf. Das Gesichtfeld ist überhaupt nicht eingeschränkt.
    Wenn die Klappe zu ist, dann ist er auch dicht.
    Wenn Du in der kalten Jahreszeit fährst, dann brauchst Du wohl noch so eine Halsmanschette.
    Bei normalen Temperaturen und die Frontscheibe so weit oben, dass der Hals zugfrei ist - kein Problem.

  • Zitat

    Original von ahartung
    wie ist Eure Erfahrung, was könnt Ihr empfehlen ?


    Nicht möglich da zu viele Variablen, wie zB Sitzgröße, Position, Haltung, etc...
    Kamma nur selber testen...

  • Bin mit meinem C 2 auch nicht mehr zufrieden, Klebepunkte lösen sich ständig, Innenfutter verrutscht, war schon ein paarmal bei Schuberth.
    Überlege mir auch einen Baehr zu kaufen, wenn er past.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Ahartung,


    ich besitze beide Schuberth Helme.
    Der Schuberth Concept 2 ist etwas leiser als der Schuberth Concept Helm. Genial ist die eingebaute Sonnenblende und die Helmbelüftung. Der Einbau einer Gegensprechanlage ist einfach, da beide Helme sich im Innenleben zerlegen lassen. Leider ist der Helm nach meinem Geschmack etwas schwer geraten.


    gruß Charly

  • Das der Helm zu schwer ist kann ich nur zustimmen.


    Von Schubert habe ich mehr erwartet.
    Er ist zwar leise aber die verarbeitung läß zu wünschen übrig.


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hi,


    Ich habe mir jetzt den Schuberth J1 zugelegt.
    Was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert!
    Er ist wesendlich leiser als der C2, viel leichter und das Gesichtsfeld ist
    sehr gross.
    Angeblich soll auch das Visier vom S1 passen. (werde das demnächst mal ausprobieren)
    Zugegeben, er ist schweineteuer, aber ich bin damit sehr zufrieden.