PRO Motorradfahrer

  • Diese Sendung Rasthaus ist immer wieder für eine Überraschung gut. Leider bieten sowas meist nur die öffentlich rechtlichen Sender, weil man mit sowas keine Quote machen kann. Und wer schaut schon, wie in diesem Fall, SWR3? Jene, die hier angesprochen werden sollen, hängen mit einer Tüte Chips vor GZSZ oder ähnlichem. Wenn es darum geht, die Möppifahrer an den Pranger zu stellen, steigen die privaten ein. Haben ja dann auch das Dosentreibende Publikum mit seiner Mehrheit als entrüstete Quasibeteiligte auf ihrer Seite. Schön auch in diesem Beitrag, wie Jan Ullrich sich zwischen die Biker schiebt. Dem Fahrlehrer einen Schmunzler wert. Alles in allem ein gelungener Beitrag; und nicht nur, weil dem Moppedfahrer ein wenig der Bauch gepinselt wird.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Rabbit, im Fahrschulunterricht wird sovieles gelehrt, was die Kids nach den ersten 200 km Alleinausfahrt über den Zaun schmeißen. Ich sehe es an den eigenen Dragonern. Für die ist Fahrschule eine lästige Pflicht um zur Prüfung zugelassen zu werden. Aber von " Das ganze Zeugs im Kopf behalten" hat keiner was gesagt. Wir waren damals genau so. Vorausschau, Wirtschaftlichkeit und Rücksichtnahme sind Entwicklungen innerhalb deines Treiber - Daseins. Zum Schluss kommt die Angst dazu und dann sollte man die Pappe abgeben. So mit 90 Jahren oder 92. :cry:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • :lol: Schön auch in diesem Beitrag, wie Jan Ullrich sich zwischen die Biker schiebt. Dem Fahrlehrer einen Schmunzler wert. :lol:

  • GOO das zur Hauptsendezeit GOO Das Wedeln mach ich auch ab und zu, hab schon so manchen " VogelZeiger " erlebt :mrgreen:

  • Joo, das werde ich demnächst auch mal probieren. Vielleicht zeigen sie mir ja wie Ralph auch den Vogel :lol: :lol:

  • Hast doch gehört was der Fahrlehrer gesagt hat...


    Scheiß auf den Vogel, besser der, als übers Dach fliegen oder in die Pampa


    wenn der Dosenfahrer nach seiner auf dem Boden liegenden Zigarette sucht oder nach dem Handy sucht, fährt der auch Bögen.


    Gruß Wolfgang

  • In manchen Ländern (z.B. Thailand) zeigen sie dir noch einen Vogel und lichthupen, wenn Du mit Licht fährst.

  • Wenn Du das oft genug machst, bleiben garantiert alle stehen :mrgreen:
    Motto : Achtung der Bekloppte kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Das mit dem Gewedel find ich nu ein wenig übertrieben aber wenn eine Einmündung kommt, sich dem Wartenden zeigen ist schon gut. Dazu nur aus der Deckung der vor mir fahrenden Dose einmal ganz nach rechts, damit der von re kommende Einmünder mich sehen kann und auch ganz nach li, damit ein evtl. im Gegenverkerhr wartender li-Abbieger nicht sofort hinter der vor mit fahrenden Dose losprügelt um noch vor dem danach fahrenden Auto weg zu kommen. Uuups, da war noch ein Mopped :shock:. Das Wedeln sieht immer so aus, als wolltest du dir Hunde.....ße von den Flanken abfahren und irritiert die Dosentreiber.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!