Spritverbrauch

  • Hi alle,


    mich würde mal interessieren wie hoch euer Spritverbrauch ist laut Cockpit. Meine steht jetzt auf 1liter/13,8km. (7,25 liter für 100km).


    tschüss,
    Pascal

  • Wenn ich mit meinem Bekannten fahre sind es 6,2 (er fährt einen Chopper), ansonsten 6,7 bis 7,8. Im Winter auch mal etwas mehr.

  • Also ich fahr' ja nicht unbedingt nur Standgas, aber der Verbrauch
    liegt zwischen 5 (Fünf) und 6 (Sechs) Liter. Heute, aktuell 5.0.
    und das am Albtrauf (Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Geisslingen etc.)
    gefahren. Kollega auch mit STX hatte 5.3l.


    :?:

  • Zitat

    Original von or


    Also ich fahr' ja nicht unbedingt nur Standgas, aber der Verbrauch
    liegt zwischen 5 (Fünf) und 6 (Sechs) Liter. Heute, aktuell 5.0.
    und das am Albtrauf (Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Geisslingen etc.)
    gefahren. Kollega auch mit STX hatte 5.3l.


    :?:


    Sagt das die Anzeige oder habt Ihr das ausgerechnet?


    Ich kann machen was ich will, wenn es unter 6 Liter sein sollen, muß ich die Dicke schieben.
    Eigentlich ist es mir auch egal wieviel sie schluckt; wichtig ist, dass es mächtigt nach vorne geht. :D:D:D

  • Hi Leute,
    als alter Pendler habe ich jetzt 33. TKM runtergerissen und fahre häufig nach Verbrauchsanzeige. Um unter 6 Liter zu kommen, darf ich nicht über 120 fahren. Allerdings ist das Aussen-Temperaturabhängig, je heißer desto weniger Sprit.


    Mein Ziel, solange ich es nicht zu eilig habe, 500 Km pro Tank. Geht nur ohne Stadtfahrten und durchschnittlich zwischen 120 - 140 kmh. Kein Wunder, dass mich das Pandeln nicht so belastet. :wink:


    Grüße


    Frank

  • Hi @,
    ab Dauergeschwindigkeit von 180 is man locker mit 8 Litern und mehr dabei, an der Tanke gemessen und nicht nach Anzeige :evil: , die zeigte immer so um die 7,0 bis 7,3 Verbrauch an.
    Nicht das sich jetzt welche wundern - im Norden is das wiederum möglich :wink: .
    Gruß, Didi

  • @ Didi


    8 Liter schaff ich auch, aber bei gemäsigter Fahrt :wink: (Haha).


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • An meinem CW-Wert :lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • bei mir war immer die benzinleitung halb verstofpt / ohne autobahn und stadt : 4,4 l smileee