neue Reifenpaarung

  • Habe gerade mit Bridgestone gesprochen. Ab sofort ist für die ST 1100, SC 26 ohne ABS folgende Reifenpaarung erlaubt.
    Front BT021
    Hinten BT 020
    Die Freigabe ist bereits drin, die Freigabebescheinigung wird entweder heute oder spätestens Morgen eingestellt.
    Lt. Angaben des Herrn Goth hat die Paarung mit 021 hinten mit Gepäck und hoher Geschwindigkeit ein Pendeln erzeugt, welches mit dem 020 hinten nicht war. Da der 020 vorne überhaupt nicht vernünftig läuft wurde die oben genannte Paarun gewählt, die hervorragend läuft.


    Gruß
    Ralf

  • Sehr interessant, bei meiner 1100er mit ABS-CBS Bj.99 ist es gerade umgekehrt. BT021 hinten 020 vorne damit läuft sie super egal was Bridgestone sagt. Der 021 vorne ist sch....
    Auf die Problematik angesprochen hat sich der Hersteller noch nicht
    geäußert.

    Gruß
    Adi

  • Habe vorgestern die Reifenfreigabe von Bridgestone per Fax bekommen und direkt die Reifen bestellt, werden heute abend vom Schrauber meines Vertrauens aufgezogen. Kann Sie leider noch nicht sofort ausprobieren, da ich gerade meine Sitzbank nach Jungbluth geschickt habe, wo sie neu gepolstert werden soll. Hat dann etwa die Proportionen einer Corbin, kostet aber nur 200.-€. Wer Interesse hat hier der Link
    Ich werde von beiden, Reifen und Sitzbank, berichten.


    Gruß
    Ralf

  • Habe mir gestern bei meinem Reifendealer noch ein Paar (das letzte am Lager) Exedra gezogen. Bin froh drum. Denn mit den Lasertec war ich im Urlaub überhaupt nicht glücklich. Laufleistung zu gering (hätte nach 4500 km schon wieder wechseln können) und im Regen war der Grip mehr als Bescheiden.


    :lol: :lol: :lol:

  • Hallo Adi#99,
    Du hast leider recht, auch ich habe den BT 021 auf meiner Pan montiert mit dem Ergebniss:
    Neu fährt sich die Reifenpaarung sehr gut aber nach mehr als 2500 Km Laufleistung ist das Moped fast nicht mehr fahrbar. (Kippt in jeder Kurve)
    Schade, also neuer Versuch: vorne BT 020 hinten BT 021

  • Zitat

    Original von Uhbe
    ...die Reifenpaarung sehr gut aber nach mehr als 2500 Km Laufleistung ist das Moped fast nicht mehr fahrbar...


    @Uhbe


    Hallo,
    ich kann in Deinem Profil nicht erkennen, was für eine Ausführung Du fährt? auch ABS/CBS wie Adi99 ?
    Bei mir steht auch ein Reifenwechsel an und ich habe jetzt Zweifel den BT21 auf beiden Rädern zu montieren.


    Wenn es mehrere gleiche Meinungen gibt, versuche ich es lieber mit der von Euch angegeben Kombination.


    Danke und Gruß


    Wolfgang

  • :lol:Am Samstag geht es los. Meine Frau und ich fahren drei Wochen Motorradtour. Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen. Erst geht es eine Woche ins Erzgebirge nach Annaberg-Buchholz. Von dort wird das Erzgebirge abgefahren. Anschließend geht es durch die Tchechei, dann noch über eine Woche Bayrischer Waldn, nach Waldmünchen ins Hotel Schmidtbräu. Danach kann ich sicherlich über Reifen und Sitzbank berichten können.


    Gruß
    Ralf