Radio

  • Hi Folks,


    hab' mir und meiner Schnecke 'ne Starcom1 Advance eingebaut.
    Zweckmäßiges Teil mit vielen Einstellmöglichkeiten und klarer Verständigung bis 180 km/h.
    Bisher hören wir MP3 player aus der Tasche. Nun möchte sie aber auch WDR4 hören :oops: - Ich möchte aber um den Einbau eines fetten Autoradios in das linke Staufach drumrumkommen. Vielleicht kennt ja hier jemand eine flexiblere aber dennoch "hörbare" Alternative.
    Oder werde ich um den Einbau einer Stabantenne und dem ganzen Kladeradatsch wegen der Empfangsqualität nicht umhinkommen ?


    Nicht, daß ich am Ende mir deswegen noch 'ne Goldwing zulegen muß. -%- :mrgreen:


    Gruß,
    Olaf

  • Ich habe ein Standard Sony Autoradio mit MP3 CD in den Bürzel der ST verbaut und bediene es mit Sony Remote RM-XM10, kabelgebubden ubd wasserdicht. Bilder gibts genug in der Galerie.

  • Punkto Empfangsqualität wie auch Bedienung wird sich eine Lösung wie von RIB de facto aufdrängen.
    Ist einfach so; klotzen, net kleckern ;-)
    Und wennst ehrlich bist ist die Bedienung eines "MP3-Plärrers in der Tasche" im Fahrbetrieb ja doch unterm Hund, net woar? ;-)
    Vor der Auffahrt auf die Autobahn anhalten und lauter stellen, nach der Autobahnabfahrt anhalten und wieder leiser stellen, wenn's regnet das Trumm hektisch wegpacken sonst isser hin, etc...
    Will man sich das im Urlaub, in der sauer verdienten Freizeit wirklich antun?

  • Moin Olaf!


    Es gibt ein Gerät von Yaesu: FTM-10E YAESU Mobilgerät mit Bluetooth® Funktion
    Google mal ein wenig und du wirst schnell fündig. Keine Hilfe: http://www.thiecom.de/searchpa…u%2010/seite/1/suche.html
    Dieses Teil hat auch ein Radio. Hat zwar nicht die Qualität von Blaupunkt, aber für das Moped reicht es alle mal. Das Teil wird hinten im Heck verbaut, Bedienteil kann man abnehmen und vorn am Lenker montieren. Ist wasserdicht!!!


    Grüße Claus