non ABS: Test BT021F & BT020R

  • Zitat

    Original von Knobi
    Ja nee iss klar. sieht nur aus wie eine Laufleistung von 58Tkm. ;-)


    Gezeigt war km-Stand am Fahrzeug ;-)

  • Tjo, wollte doch wissen wie lange es ginge... 8-)
    Legal wohl so ~3000km, willst auf Tour müßtest demnach mindestens 2 Stk BT021 Vorderreifen mitnehmen... :roll:
    Ziemlich illegal (weil hier in Sardinien bekanntlich scheißegal ;-) ) bringst vorne wenigstens <4000km raus, dann kannst das Profil aber echt nur noch erahnen... das Ding is'n Slick :roll:
    Kurz davor hingen ihm an den seitlichen Profilresten so 5mm Lippchen raus, sah so richtig g'schmackig aus der Pneu...
    Und träge war die Fuhre damit!!! :roll:
    Jetzt weiß ich endlich wieso behauptet wird die ST1100 sei ne träge, lahme Ente... -%-
    Das Möppi mit dem abgelutschten BT021 um die Kurve zu kriegen (und davon gibts in Sardinien neben Viehzeug auf der Fahrbahn ja nicht gerade wenige...) entwickelte sich zur absoluten Schwerstarbeit...
    Die weicheren Seitenbereiche der Lauffläche fressen sich in Schräglage dermaßen an der Fahrbahn fest, daß't am Lenker nen Stiernacken bekommst...
    Und beim Bremsen??!! Das läßt sich einfach nicht umlegen, das bockt das ist unglaublich; erst wenn Vorderbremse wirklich vollkommen geöffnet (also nicht mal nur klitzeklein dran drücken...), kannst die Fuhre mit nem zwischen den Zähnen vorgepressten "BANSAI!!" endlich in die Kehre wuchten...
    Dabei war der BT021 aber total "dachförmig" abgefahren und hätte sich demnach voll agil verhalten müssen...


    Und am BT020 hinten hingen natürlich ebenso 5mm lange Lippen raus...
    Hier am "Asphalto-Emotionale" hielt er ja nach wie vor wie blöde, daheim hätte er in Kurven schon längst angefangen zu schmieren.
    Ein Phänomen am BT020: obwohl nie mit den Rasten aufgesetzt, fährst den Reifen bis zur letzen Kante... :shock: (was passiert wenn'st da gar bis zur Raste umlegst??? -%- )


    Fotos folgen später mal, wenn ich wieder dahoam.


    Najo, BT021 vorne ist IMHO zum Vergessen, nach 3Tkm EX bringts auf ner ST nicht wirklich, kannst ja nicht mal über's lange Wochenende weg...


    Gut, die Paarung wird jetzt sardisch entsorgt, aber Ihr wollt sicher nicht wissen was ich hier jetzt an wüster Garnitur drauf bekommen habe ;-)


    Vorne: Pirelli Diablo...
    Hinten: Michelin Roadpilot...
    :mrgreen: i brich' nieder!!! :lol:


    Was solls, hier auf der Insel mußt froh sein wenn'st wenigstens daß bekommst 8-)
    zZ spührt sichs jedenfalls an als hätten sie mir das Lenkkopflager ausgebaut, so leicht läßt sich's lenken ;-)
    Jetzt fliegt sie also wieder GOO (hamma gleich über ne VT herbrennen müssen hihihi, lag wohl am Fahrer... :mrgreen:)


    Mal sehen wie lange die tun, sobald sie irgendwelche Eigenheiten entwickeln fliegen sie runter.

  • Zitat

    Original von mbrII


    ....................Hinten: Michelin Roadpilot...
    :mrgreen: i brich' nieder!!! :lol:


    Nur Interessen halber
    In welcher Dimension??


    Gruß

  • Zitat

    Original von Adi#99
    Nur Interessen halber
    In welcher Dimension??


    Gerade nachgesehen: 160/60, is aber wohl ein Pilot Road...

  • BOAHHH!!!
    Der Unterschied ist ja kaum zu glauben!!!
    Aber sowas von ruhig, stabil, kursgenau und geringe Lenkkräfte...!!


    Ehrlich, vorbei das Wackeln und Oszillieren um die Längsachse das der Lenker schlackert....
    Das Ding legst um und das läuft sanft und unbeirrbar in der Kurve wie in ner Schiene...
    Bodenwellen? Uninteressant! Das federt rein in der Vertikalachse aus, nicht ein Zieper am Lenker, nicht ein Ruckler in der Kurvenlinie...


    War vorige Woche ein wenig Unterwegs, Glockner und so, und kann den gravierenden Unterschied gar nicht beschreiben... das is wie ein neues Möppi.... :shock:


    Selbst die Sozia meldet bei weitem weniger "durchgerüttel" zu werden als in Sardinien mit den BT Schlappen... (die sitzt schließlich genau oberm Hinterrad und bekommt jeden von dort rührenden Impuls direkt mit).


    Kurven, reinbremsen... da rührt nix, da wandert nix rum, da drückt nichts am Lenker daß einem der Nacken schwillt, das gleitet da einfach butterweich und präzise um die Ecke... einfach ein Traum!
    SO kenne ich die ST1100 !!


    Vergußmasse? Längsrillen? Egal, die Pneus melden das aber so was sanft... ja da "war was", aber kein plötzliches Wegrutschen, kein Reißen im Fahrwerk, kein Schlag am Lenker, einfach nix...
    Da ziehst zum Überholen voll am Kabel, beschleunigst voll übern Mittelstreifen/Strich, kannst lediglich erahnen das da was gewesen sein soll...
    Inzwischen fängt die Rechtskuve an, Wiedereinreihen demnach in Schlräglage über Mitlelllinie + Vergußstreifen... egal... Linie vollkommen unbeirrbar...


    Und diese Ruhe und Stabilität in den Ecken bringt natürlich wieder mächtiges Vertrauen in das Fahrzeug, da pfeilst mit diesem Dampfer wieder durch die Ecken daß es nur so raschelt...
    "KLANK!" Ständergallerie meldet ne Bodenwelle, egal, nichtmal da rührt sich das Möppi auch nur andeutungsweise...


    Insofern war der "Ausflug" auf andere Pneus ja ne sehr aufschlußreiche Erfahrung; da lernst erst wie bockig so ein Möppi mit den falschen Schlappen drauf sein kann, und wie saugut dagegen diese "alten" Exedra mit dem Fahrzeug harmonieren...


    In Sardinien mit den BT's jeden Abend verspannte Schultern & gewisses Ziepen in den Unterarmen...
    In .at, +450km im Bergland auf G547/548? Voll entspanntes Ankommen, könnte gleich nochmal 400 abdrehen...


    Leute, voll cool! 8-)
    Jetzt bin ich wieder so richtig happy mit dem Ding! GOO
    Die paar Tage Kurzurlaub haben einfach so richtig Spaß gemacht. 8-)

  • da bin ich ja richtig froh, dass mein HH ungefragt bei km-stand 94007 die
    G547/G548 montiert hat.


    ich kenne also nix anderes als entspanntes rumdüsen hier in den schweizer hügeln und auch der ausflug vor 14 tagen über die BAB nach Osnabrück rauf, mit z.t. high-speed, wat dat moped hergab (Sauerlandlinie: herrrrlich) und ich hatte nie das gefühl gestresst zu sein.
    hab jetzt 100'000 und 'n paar gequetschte drauf und sehe eigentlich keinen augenscheinlichen verschleiss.
    auf der rückfahrt von Osnabrück bis zum Westhofener Kreuz hat's so richtig schön geregnet, und mopped lief wie an der schnur gezogen.


    ich werde wohl bei diesen reifen bleiben, bin voll zufrieden damit.


    Herbert


    ---------------
    ST1100 / 92er ohne schnickschnack <g>

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zitat

    Original von anomai
    ich werde wohl bei diesen reifen bleiben, bin voll zufrieden damit.


    Yep, zeigt sich seit Jahren immer wieder daß der Exedra jeder Reifen der auf diesem Fahrwerk einfach funktioniert...