1400GTR-Probefahrtbericht

  • Ich habe mich hier bewußt raus gehalten, da ich die ganze Sache noch im Rahmen fand.
    Man muss sich auch mal gegenteilige Meinungen anhören und als Standpunkt akzeptieren.
    Dies soll alle Teilnehmer dieser Diskussion ansprechen. Wer das nicht kann und sich entscheidet das Forum zu verlassen, hat auch eine Entscheidung getroffen, die ich als Standpunkt akzeptiere.
    Wie schon so oft, leier, leier, leier....
    Es gibt kein Motorrad für alle ....
    Kein Motorrad ist nur aufgrund seines Herstellers zuverlässig...
    Jede Kayasuhomw hat schon Probleme gehabt ...


    Warum sollte die neue GTR schlecht oder das "non plus ultra" sein ?
    Warum unsere Pan?


    Mensch, fahrt das Motorrad, das ihr möchtet, und alles wird gut !


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Man muss sich auch mal gegenteilige Meinungen anhören und als Standpunkt akzeptieren.


    Seh ich genauso.

    Zitat

    Original von Kugelblitz#905
    Ist nur schade, daß wenn man Fragen stellt die nicht in das Schema passen (mehr Leistung) gleich angemacht wird. Ja so ging es mir halt am Anfang hier im Forum. Dann vergeht einem schon gleich mal das Schreiben.


    Wer hier ne Frage stellt und sich anschließend in den Schmollwinkel verzieht- nur weil die Antworten nicht so zustimmend sind, wie man das gerne möchte - dem ist nicht zu helfen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Wer hier ne Frage stellt und sich anschließend in den Schmollwinkel verzieht- nur weil die Antworten nicht so zustimmend sind, wie man das gerne möchte - dem ist nicht zu helfen.


    Mir ging es primär um die unerträgliche Art der Provokation. Ich kann mit sowas = 0 anfangen und bin da nicht der einzige. Und eine, zugegeben, etwas prollige Antwort (eben genau so dämlich wie die Frage) hilft sehr oft, wieder auf den Boden zu kommen.


    Das Kollege Kugelblitz nun diese Konsequenzen zieht, spricht für mich ne eindeutige Sprache........ :-?

  • Zitat

    Original von Kugelblitz#905
    Ist nur schade, daß wenn man Fragen stellt die nicht in das Schema passen (mehr Leistung) gleich angemacht wird. Ja so ging es mir halt am Anfang hier im Forum. Dann vergeht einem schon gleich mal das Schreiben.


    Warum? Nur weil der "Blumenpflücker-Stil" á la "...an mir kummt sowieso kana vurbei..." hier niemanden wirklich interessiert?
    Trifft vielleicht nur einfach nicht so ganz das Niveau des Publikums hier.
    Die Leutz haben eben andere Prioritäten und palavern lieber über's Mopedreisen, Fahrsicherheitstraining, Unterkünfte, Zubehör, etwas Technik und hie & da mal über ein Problemchen welches in der Regel meistens schnell gefixed ist und sind ansonsten zumeist primär umgänglich und gesellig ;-)
    Wie schnell der Bock jetzt genau von 0 auf 100 oder 200 braucht ist da ziehmlich genau unwichtig...

  • @ Andi#87


    Das Kugelblitz-Zitat steht - so weit ich das verstanden habe - im Zusammenhang mit seiner damaligen Frage nach ner Leistungserhöhung für die STX. Und da hat´s ihn wohl gestört, dass nicht alle gleich "Hurra" und "Das will ich auch" gerufen haben sondern sich vielmehr auch ein wenig kritisch mit der ganzen Sache auseinander gesetzt haben.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Olav#41
    [quote]Original von heinz-helmut
    ... ganz zu schweigen von meiner letzten cx500 euro, die 1986 ohne fahrerfehler den motor in alu-sägespähne verwandelt hat.


    @ Helmut,


    da hast Du aber wirklich Pech gehabt. Über die CX500 munkelt man, das sie deswegen abgelöst wurde, weil sie unkaputtbar war (ähnlich wie die alte Pan). Und dass die XJ900 ersatzlos vom Markt verschwindet ist schlicht und einfach eine Sauerei. Es zeigt die Arroganz der Industrie, die der Meinung ist, Tourenfahrer sind alles gut situierte, gesetzte Herren jenseits der Midlife Crisis, die man um mindestens 15k Teuronen melken muss. :evil:


    Hallo Olav,
    die FJR 1300 ist doch für die XJ 900 gekommen.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    die FJR 1300 ist doch für die XJ 900 gekommen.


    Ja, gekommen mag sie sein fürdie XJ900, ein Ersatz ist sie nicht. (Und das nicht nur wegen des Preises.) :-?

  • Ja, gekommen mag sie sein fürdie XJ900, ein Ersatz ist sie nicht. (Und das nicht nur wegen des Preises.) :-?[/quote]


    Hallo Olav,
    über den Preis brauchen wir nicht reden. Wieso ist sie ,Deiner Meinung, kein Ersatz für die XJ 900?


  • hallo,
    das war damals meine dritte cx 500, die beiden vorgänger waren wirklich unkaputtbar,
    bei dieser dritten gings los, dass beim runterfahren vom hof des dealers die drehzahlmesserwelle gebrochen ist. dann haben sich am hauptständer eine schraube gelöst, der hat sich verkantet und den hinterreifen aufgefräst. zwei wochen später hat sich eine schraube vom vorderen schutzblech gelöst und den vorderreifen angefräst. zwischenzeitlich hab ich drei sitzbänke bekommen, weil sie sich verformt haben und so einmal monatlich irgendeine kleinigkeit, zuletzt dann der knaller, ein kollektor der lima hat sich zerlegt und dann den ganzen motor in sägesphne verwandelt.


    die xj war dann die fortsetzung dank großer kulanz meiner händlers und dann die zweite xj 1991. die hat damals ein paar mark mehr gekostet, als im jahr 2004 mein mountenbike.


    wenns diese xj 2005 mit abs gegeben hätte, wäre sie erste wahl gewesen noch vor der pan.
    muß allerdings einräumen, dass die sitzposition, vor allem für tb, und der wetterschutz der pan unerreicht sind
    gruß helmut

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Ja, gekommen mag sie sein fürdie XJ900, ein Ersatz ist sie nicht. (Und das nicht nur wegen des Preises.) :-?


    Hallo Olav,
    über den Preis brauchen wir nicht reden. Wieso ist sie ,Deiner Meinung, kein Ersatz für die XJ 900?[/quote]


    hallo
    bin zwar nicht olav, aber nach meiner meinung spielt der preis bei dieser betrachtung für viele schon eine entscheidende rolle.


    die xj in modifizierter form wäre eine ideale "kleine" fjr, ähnlich wie die deaville zur pan, nur mit 900 ccm und 98 ps deutlich mehr pfeffer


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    die xj in modifizierter form wäre eine ideale "kleine" fjr, ähnlich wie die deaville zur pan, nur mit 900 ccm und 98 ps deutlich mehr pfeffer


    Richtig, XJ und FJR sind zwei unterschiedliche Konzepte. Nicht jeder will mit so einem Dampfer durch die Gegend fahren. Und für manch einen spielt der Preis durchaus eine Rolle. Ich kenne einige XJ Fahrer. Die kriegen richtig Bauchschmerzen, wenn sie daran denken, dass ihr Möppi eines Tages ausgetauscht werden müsste. Aber zum Glück ist das bei den meisten in weiter Ferne. Ich hatte durchaus auch mit der XJ geliebäugelt, mich dann aber für die Pan aufgrund des größeren Komforts und des Wetterschutzes entschieden. Trotzdem ist es schade, wenn die Artenvielfalt zurückgeht und Konzepte wie die XJ einfach gestrichen werden.

  • Also der Vergleichstest im neuen Tourenfahrer zwischen GT, GTR und FJR ist auch sehr interessant zu lesen ;-)