12V-Steckdose

  • Diter,


    naja...nun ist das Loch drinnen!
    Mit dem Nachteil: Wenn der 12V Stecker drinnen ist und es richtig schüttet läuft dir Wasser in die Steckdose!
    Auch die orischinole Abdeckung ist alles andere als dicht!


    Wenn du die Steckdose separat abgesichert hast, wirste ja dann sehen, wann es Zeit ist den Teich zu leeren. :wink:

  • Hi Andi,
    zu deiner Beruhigung kann ich nur sagen "DIESE DOSE IST ABSOLUT DICHT"
    Der 15-minütige Schlauchtest mit 2atm hat es bewiesen.
    Vielleicht werde ich noch zusätzlich die Waschanlage aufsuchen.


    Greets

  • Dieter,


    gut, ich habe nicht die von Conrad, sondern von Prolo und die ist def. nicht 100% dicht.
    Sind aber IMHO die selben Einbaudosen?


    Anyway, wenn Deine dicht ist (wo ist denn die Dichtung? Am Stecker oder in der Dose?) dann ist´s ja gut :lol:

  • Hi Andi,


    die Dichtung ist der schwarze Deckel, welcher nach oben steht.
    Ich habe ihn extra für das Foto offen gelassen.
    Wenn du ihn schließt, hast du das Gefühl, als ob du einen Korken in eine Flasche hineindrückst.
    Das Steckdosengehäuse ist übrigens aus Kunststoff, da kann auch nichts rosten.

  • Dieter,


    asche auf mein Haupt, warum bin ich nicht in der Lage, mich eindeutig auszudrücken?


    Ich meine die Dichtung WENN ein Stecker drinnen ist! Und DANN ist IMHO die Steckdose nicht dicht! Der Kunststoffnöppel wird mit den Jahren von alleine spröde, da mach dir mal keine Sorgen :wink:

  • Gerd:
    Stimmt


    Andi:
    Wenn der Stecker drinn ist, brauche ich keine Dichtung, denn dann steht sie in der Garage.

  • Zitat

    Original von Dieter #721



    Andi:
    Wenn der Stecker drinn ist, brauche ich keine Dichtung, denn dann steht sie in der Garage.


    Gerd,


    amn(n) merkt: Du bist noch nicht mit Heizvisier gefahren :wink:
    Ansonsten: Haste recht :wink:

  • ich wollte nicht noch einen Steckdosen-Thread aufmachen, daher führe ich diesen mal weiter:


    ich überlege die ganze Zeit bei mir eine Steckdose zu verbauen.
    ich bin mir aber noch nicht ganz grün, ob ich diese mit Dauerstrom versehe, oder geschaltet über Zündung.
    Dauerstrom, werd ich wohl noch hinkriegen Masse suchen, Plus von der Batterie holen, Sicherung zwischen fettich....


    geschaltet sieht es schon anders aus
    müsste ihmo ein Relais zwischen, aber wo greife ich den Schaltstrom ab?


    hat einer von euch eine geschaltete Steckdose?
    und wenn ja, wie wäre da die beste Vorgehensweise?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele