ST1100 springt nicht an

  • Hallo Leutz ,


    ich hoffe mir kann jemand helfen . Habe meine Pan nach über einem Jahr wieder aus dem Schuppen geholt. Sie springt leider nicht an , hatte ich mir auch fast gedacht , aber wenn ich jetzt den Starterknopf betätige dann klacker nur das Startrelai, der Anlasser läuft kurz und dann wars es wieder , nur noch das Starterrelai klackert . Habe jetzt die ganze Verkleidung abgebaut Kerzen raus gesäubert , Batterie hängt am Ladegerät , alle Sicherungen kontrolliert , Motor per Hand durchgedreht , das Starterrelai überbrückt und den Anlasser direkt mit der Batterie verbunden( es tut sich nicht der Anlasser dreht kurz und dann war es wieder ) . Bitte kann mir noch jemand einen Tip bitte geben. Es würde mir sehr viel helfen . Danke Danke


    Gruss Andreas

  • Hallo ,
    danke für deine Schnelle Hilfe. Also im Ruhezustand hat sie 11,67 Volt das hatte ich gestern gemessen . eigentlich ist das doch verdammt wenig , den sie hängt an einem Ladegerät was die Spannung hält und ich denke dann müsste da doch viel mehr angezeigt werden ? Oder irre ich mich ???

  • Ja warum muß mann so lange warten bis die batteri voll ist beim laden.

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Hallo Andreas


    Kauf dir eine neue Batterie ,denn 13,6 Volt sollte sie haben wenn sie am Ladegerät hängt.


    Gruß Andre solltest Du mich noch kennen,Grüß Waltraut

  • Hallo Andre na klar kenne ich dich noch , schön mal von dir was zu hören . Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung und die Grüsse werde ich weiter bestellen .


    Mh ich denke wohl auch es ist besser das ich mir erst eine neue Batterie kaufe und dann noch mal alles checke , was kostet so ca eine Batterie , bin zu lange aus dem Geschehen raus ???

  • Andreas, ein Test mit Überbrückungskabel zum Auto sollte dir Klarheit verschaffen. Da brauchst nicht das gesamte Anlasssystem zu zerlegen. Wenn das Möppi dann anspringt, was ich vermute, brauchst eine neue Bakterie. Mit was für einem Lader hast du die Batterie gefüllt? Und wie alt ist der Energiespender?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von erich6856
    :guck: bei e..... Artikelnummer: 330162551508


    Na ja, ich weiß nicht, ob ich das wagen würde. Meine Original-Batterie ist seit acht Jahren drin, problemlos. Wenn ich eine neue brauche, würde ich versuchen, eine vom gleichen Hersteller zu bekommen. (Wenn der überhaupt herauszubekommen ist.) Wer sparen will: Bei der Luise geht es bei 50 Teuronen los (Artikelnr. 10036813)

  • Ich habe jetzt zwei neue Batterien von Luise probiert, meine es waren DELO.
    Hatten nach der Aufladung nicht die erforderlichen Werte, hatte ich auch neulich geschrieben.
    Habe dann YUASA genommen, aufgeladen, alles gut.
    Ich mache dabei keine Experimente mehr.
    Hätte Bedenken, das über das Internet zu machen, wären bei mir zwei Rücksendungen
    geworden.


    Gruß
    DiBo

  • Hallo Hannes,
    danke für den Tip . Mh ich bin gerade auf Arbeit und kann leider nicht nach sehen aber das ist so ein Lader der lädt und auch wieder langsam entlädt als wenn man Verbraucher benutzt . Mh und ich denke die Batt ist 2-3 Jahre alt aber wie gesagt das Mottorrad stand mehr als 1 Jahr in der Garage und wurde nicht bewegt .
    @Erich danke für den Tip werde ich mir anschauen


    @Olav danke auch für den Tip schaue ich auch nach