Glühlampenwechsel........

  • .....ist ja eigentlich eine banale Sache. Sollte Mann meinen. Von unten an den Stecker griffeln, die geriffelten Enden zusammendrücken, den Stecker abziehen. Dann die Gummitülle abziehen und dann die Klammer lösen und die Glühlampe ausbauen.


    Zusammenbauen analog.......denkste :evil:


    Diese netten Gummitüllen tun so freiwillig nicht das, was sie sollen, nämlich die Lampe und deren Leuchten vor (Spritz)Wasser zu schützen.


    GANZ WICHTIG: Die Gummitülle SATT mit Silikonspray o.ä bearbeiten und dann ZUERST auf die Glühlampe schieben. Akurat...und DANN auf den Scheinwerfer. Wenns hier nur 1/2 mm Versatz hat, läuft Wasser in den Scheinwerfer, aber nicht wieder raus :cry:


    Also: Langsam und sauber arbeiten, alles andere erzeugt Frust :evil:

  • [quote]Original von Andi#87
    .....ist ja eigentlich eine banale Sache. quote]


    Tja Andi, sollte man meinen. ;-) Rückblende: Gestern Morgen Hotelparkplatz auf der Loreley. Die RT zur Tagestour angeworfen, im gegenüberstehenden Ford Transit spiegelt sich nur noch ein Scheinwerfer. Ok, dann beim nächsten Tankstopp ne neue Glühlampe einbauen. Auf dem Weg dorthin verabschiedet sich ebenfalls das Abblendlicht an Cosi´s GS. An der nächsten Tanke zwei neue Lampen und die Erste innerhalb 1 Minute in der GS verbaut. Jetzt der Lampenwechsel bei der RT. :evil: Mit meinen Wurstfingern habe ich mit viel Fluchen die alte Lampe raus geprockelt. Aber die neue Lampe in den Scheinwerfer kriegen - unmöglich! Zuletzt ist dann die Lampe mit Klammer in die Schweinwerferverkleidung gefallen und war nicht mehr erreichbar.


    12.00 Uhr BMW-Händler in Simmern: drei hilfsbereite Monteure haben versucht, die scheiß Klammer wieder einzuhaken.


    Mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit, jetzt noch den Scheinwerfer, Tacho, sowie diverse Verkleidungsteile abbauen zu müssen, wurde ich dann um 13 Uhr (einäugig) ins Wochenende entlassen.


    Die Story geht dann morgen beim heimischen BMW-Handler weiter.


    Noch ein Gruß an alle geblendeten PKW-Fahrer im Hunsrück; ja, ich wusste, dass mein Fernlicht eingeschaltet war. -%-


    Gruß


    Uli

  • Uli !
    Dat is german engineering!
    --- --:-- --:-- --:-- --:-- --:--

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Uli: GOO --:-- --:-- --:--


    Also SOOOO schlecht kann die PAN dann doch nicht sein....(Watt heb wie lacht) GOO


    Hab ich auch niiiieeee behauptet. ;-) Zumal die Pan-Gemeinde ja eigene Glühlampeneinbauspezialisten hat. ( wie Heimo im Sturm ) :lol:


    Gruß


    Uli


  • Der hat ja auch kleine Patschhändchen -%- mit meinen verhinderten Kohlenschaufeln ist da auch Feierabend :shock:

  • Glaubt mir, wenn eure Hände nach ner 1/2 Stunde aussehen, als wären Sie im Maul eines Bullterrier gewesen, denkt man wieder in "alle" Richtungen. ;-)


    Gruß


    Uli

  • Also ohne Prof. Sauerbruch der STX AKA Heimo mit seinen Wunderhänden wäre das sicherlich ein Problem. A-bär wir haben ja unsere Spezialisten ... ;-)

  • jaja, manchmal haben kleine WunderHändchen auch Vorteile


    :mrgreen: :mrgreen: -%- ;-)



    und zu Deiner Beruhigung Uli, als ich bei meiner Candy das allererste mal die Lampe ausgebaut habe, hab ich auch ca 20 Minuten für gebraucht.
    die 2. ging dann schon um einiges schneller -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Espriter
    Glaubt mir, wenn eure Hände nach ner 1/2 Stunde aussehen, als wären Sie im Maul eines Bullterrier gewesen, denkt man wieder in "alle" Richtungen. ;-)


    .. oder Du hättest mit ner Katze gespielt! .... brüllllll !! --:--

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich hatte heute Abend auch noch das Vergnügen! Dabei ist die Erreichbarkeit ja noch halbwegs gegeben - nützt aber nichts, wenn der Stecker schon lecker korrodiert ist und gar nicht daran denkt, vom Sockel runter zu gehen =scheisskram=
    Mist, verdammter, was habe ich geflucht...ich hasse das!

  • Pedää!
    Hätte ich blos nix gesagt! --- :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden