Honda zahlt die Pendelabstellung??

  • Hi Leute,


    habe mich am Wochenende nur mal so beim Kawa-Händler umgeguckt (...mit Blick auf die neue 1400er) - da erzählt der mir, er habe gerade eine Pan in Zahlung genommen, die einen speziellen Gabelkopf von Honda Wellbrock aus Bremen zwecks Abstellung der Pendelei habe, die Honda aufgrund einer Reklamation des Voreigners gezahlt haben soll.


    Hat tatsächlich einer von Euch von Honda eine derartige Reaktion und wenn sie auf dem Kulanzwege ohne Anerkennung einer Rechstspflicht und Präjudiz erfolgt wäre, erfahren?


    Wär ja'n Ding


    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe mumoth
    habe mich am Wochenende nur mal so beim Kawa-Händler umgeguckt (...mit Blick auf die neue 1400er)


    :shock: Tztztz... Du wirst doch nicht...!


    Zitat

    Original von uwe mumoth
    - da erzählt der mir, er habe gerade eine Pan in Zahlung genommen, die einen speziellen Gabelkopf von Honda Wellbrock aus Bremen zwecks Abstellung der Pendelei habe, die Honda aufgrund einer Reklamation des Voreigners gezahlt haben soll.


    Hört sich für mich an, als würde der Kawa-Dealer Beiträge für unsere Grölecke liefern :mrgreen:



    Jo, datt wär tatsächlich ´n Ding. Da bin ich aber gespannt.


    Uwe, das P-Thema ist hier schon so ausführlich über Jahre behandelt worden, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand aus diesem Forum das Honda-Wellbrock-Goodie gesponsert bekam (falls die Story überhaupt einen realen Hintergrund hat).


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Original von uwe mumoth
    die Honda aufgrund einer Reklamation des Voreigners gezahlt haben soll.


    --:-- --:--


    Das glaub ich erst wenn ichs schwarz auf weiß habe.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.



  • Boh , wenn das wahr ist hat Wellbrock demnächst einige PAN`s auf dem Hof stehen --:--

  • Hi @,


    ich würde das nicht für unmöglich halten. Täuscht Euch nicht in Honda.


    Allerdings wäre das eine sehr individuelle Angelegenheit und in keiner Form zu verallgemeinern. Auch wäre das keine Maßnahme, die in irgendeiner Form mit einer Rekla zu tun hat, eher um einen, eventl. für Honda wichtigen Kunden zu beruhigen, ... Thema Placebo bei der STX.


    Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht.


    Gruß, didi

  • Hi Leute,


    wollte nicht wieder die alte Pendel-Leier lostreten. Mir gehts nur darum, dass es ne Sauerrei wäre, wenn Honda bei seinen Kunden mit zweierlei Maß mißt. Selbst bei einer Kunlanzregelung würde ich versuchen aufs Trittbrett zu springen.


    Könnte aber verstehen das sich hier keiner melden wird, der eine solche nur auf sich bezogene Kulanzleistung erfahren hat.


    Gruß


    Uwe

  • Hier geht es nicht um Kulanzleistungen sondern um Garantieleistungen aus dem Jahr 2003..... in diesem Jahr war Honda durchaus sehr Kulant, um Fehlerbeseitigung bemüht und hat auch Lösungen aus Garantiegründen akzeptiert die nicht mit Original Teilen gefunden wurden.


    Letztendlich hat sich aber herausgestellt, dass keine der Lösungen eine generelle Verbesserung der Situation erbrachten. Zwar gab es Lösungen die individuelle Verbesserungen zumindest im Ansatz erbrachten - aber keine Lösung die auf andere Fahrzeuge übertragbar gewesen wäre.


    Es gibt daher keinen Grund alte Lösungsversuche eines alten Problems neu aufzuwärmen oder Garantieleistungen des Jahres 2003 erneut zu diskutieren. Das ist Vergangenheit.....

  • Ja Manfred und genau das ist auch mein Kenntnisstand.


    Daher macht die ganze "Schminke" ob von Wellbrock oder sonst woher wenig Sinn = Placebo.


    Man hat, soweit mir bekannt ist, eine eventl. Lösung. Diese würde jedoch bedeuten, daß die STX ca. 50 kg schwerer wird. Nur wäre das wirklich ne Lösung? Ich denke nein und so wird es Honda auch sehen.


    Also sitzen sie dieses Thema aus, kaufmännisch vernünftig, aber aus Kundensicht beschi...... :evil: :evil: :evil:


    Ich rechne nicht vor 2010 mit ner kpl. neuen Pan und so lange heißt es halt für die Unzufriedenen - durchhalten.


    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    ... Man hat, soweit mir bekannt ist, eine eventl. Lösung. Diese würde jedoch bedeuten, daß die STX ca. 50 kg schwerer wird.


    Na dann mal raus damit Didi.
    Wie sollte das denn aussehen? --- 50 kg schwerer? :shock:
    Hauen die Bleiplatten in die Pan? :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Frag mich Werner,


    mehr weiß ich auch nicht und diese Aussage war für mich schon indiskutabel, da keine wirkliche Lösung.


    Die nächsten 5 Jahre, alternativ 50 Tkm ist mir das jetzt auch egal, da ich meine Lösung gefunden habe ;-)


    Gruß, didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    ... Die nächsten 5 Jahre, alternativ 50 Tkm ist mir das jetzt auch egal, da ich meine Lösung gefunden habe ;-)


    Ich auch Didi! ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Hallo
    Ich liebe diese hilfreichen und trostlosen Bemerkungen :roll:


    Diese sog. Wellbrock-Lösung ist sicherlich kein Placebo aber auch kein Wundermittel.


    Dann noch ein paar Gerüchte reinstreuen und wieder ein toller Beitrag :evil:


    Gruss Rolf