Honda zahlt die Pendelabstellung??

  • Zitat

    Original von Maxxler
    Ich habe bisher gelernt: Dämpfereinstellungen, Wilbers-Federn, Gabelbrücke. kein TC wenn Solobetrieb.


    na dann weiste ja eh schon alles.


    btw. originalFederbein mit TC im solobetrieb geht auch, muss man nur die Dämpfereinstellug etwas härter stellen wen man auf BAB schneller unterwegs sein will und die Schiebe nciht zu hoch stellen (aus eigener Erfahrung zumindest bei meiner Candy ist es so)


    Zitat

    Original von Maxxler
    Any other ideas ? z.B. "tiefergehende" Fahrwerksänderungen ?


    kannst dir sicher sein, wen es neue Erkenntnisse gäbe dann würden die hier im Forum sofort gepostet. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Maxxler,


    ... wenn es bezüglich Beseitigung des Pendel-Problems eine Lösung geben würde, egal von welcher Seite, dann würde es hier im Forum ganz oben und in einem eigenen Thread stehen! Und zwar so, dass jeder Newbie sofort darüber stolpern würde! --- Sogar mit Ausrufezeichen und Sternchen davor!


    Es haben sogar in der Vergangenheit viele Besitzer der Pan versucht, ihre Rechte per Gericht zu erwirken. Mit dem Ergebnis "0"! Der Honda-DE Niederlassung in Offenbach sind die Hände gebunden und für das Mutterhaus in Japan gibt es dieses Problem einfach nicht! Dir bleiben also nur Zwei Möglichkeiten: 1. Du stimmst (wie ich) mit deinen Füßen ab, vertickst die Pan und kaufst Dir ein Moped, welches bei Tacho 260 km/h (inkl. Topcase!) schnurgerade läuft. -%- 2. --- Du verbesserst das Fahrwerk auf eigene Kosten, wie es schon einige Leute hier gemacht haben. Dies aber nicht immer mit großen Erfolg.


    Noch was: Der Didi hatte in einem vorherigen Posting was von enormer Tachoabweichung geschrieben. Ich kann das nur bestätigen!
    Bei mir zeigte der Tacho 140 km/h an, ich fuhr laut GPS aber nur 127 km/h ! Bei Tacho 200 km/h waren es 185 , ... laut GPS.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • [quote]Original von stxWerner #829
    und kaufst Dir ein Moped, welches bei Tacho 260 km/h (inkl. Topcase!) schnurgerade läuft.


    hallo werner,


    ich möchte unbedingt wissen welches möppi das ist!!!!!


    Das mit dem Tacho kann ich bestätigen, Vollgas auf gerader BAB...
    Geschwindigkeit lt. Tacho ca.245 lt. TomTom 227!!!!!!

  • Zitat

    Original von hiasei


    hallo werner,


    ich möchte unbedingt wissen welches möppi das ist!!!!!


    ... Na meine GTR! ;-) --- Zumindest eine Person kann dies bestätigen!
    Der Uli (Espriter) ist meine GTR in der letzten Woche auf der A31 gefahren. Topcase (Givi V 46) hatte ich gerade neu angebaut. Hab ihm gesagt er soll ruhig Vollgas geben, was er dann auch gemacht hat. GOO


    Seine erstes Statement danach war: "Das ist ja unglaublich!" :mrgreen:


    Ach ja! Er hat dabei bestimmt 10 LKW überholt!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    ... Na meine GTR! ;-)


    Ich glaube nun wirklich das ich dieses Teil, was mich schon lange interessiert, endlich mal Probe fahren muß :lol:

  • Hallo Olaf,
    ist doch super wenn dir deine St gefällt, dann wird dir aber auch nichts weiter übrig bleiben als einen Schritt nach dem anderen zu machen um die entsprechenden Verbesserungen zu erzielen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Adi#99
    .... Also bei 260 sollte schon mehr drin sein als 10 LKW's ;-)


    .. muß ich das nu verstehen? Nee, nich? 8-)


    Geh lieber erst mal ZITIEREN üben! Wir haben weiter oben was für Dich und andere "Problemfälle" aufgekocht! :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Adi#99
    Also bei 260 sollte schon mehr drin sein als 10 LKW's ;-)


    er fuhr doch mit ner kawa,
    da war er ja schon froh dass ihn die lkw nicht überholt haben :twisted: --:-- --:--


    scnr ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    er fuhr doch mit ner kawa,


    Also heimo,


    in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit steckt die GTR 1400 die Pan ganz klar in den Sack.

  • Zitat

    Original von heimo s.
    er fuhr doch mit ner kawa,
    da war er ja schon froh dass ihn die lkw nicht überholt haben :twisted: --:-- --:-- scnr ;-)


    ... wenn die Sache mit den LKW-Wirbelschleppen (bezogen auf die PAN und bei über 160-180 km/h) nicht so traurig wär, könnte man ja drüber lachen. Aber Heimo, auch Du kennst das Problem! ... Da bin ich mir recht sicher.
    Klar! ... Nun werden hier bestimmt Viele wieder sagen, "ich fahr sowieso nicht auf der Dosenbahn. Also ist es für mich kein Problem".
    Auch OK, aber mir jedenfalls ging das nach über 4 Jahren mächtig auf den Keks! Ich bin der Meinung, das ein Moped wie die Pan alles können muss, ohne zumindest gravierende Schwächen zu zeigen. Dies ist und war aber bei ihr im "Highspeed"-Bereich nicht der Fall! Bezüglich dieses Themas hab ich meine HONDA-Brille schon lange abgesetzt. --- Will aber auch noch sagen, dass ich nicht einen Tag mit meiner verflossenen Pan missen möchte! ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Nun werden hier bestimmt Viele wieder sagen, "ich fahr sowieso nicht auf der Dosenbahn.


    Werner,


    das kann ich nicht verstehen, Dosenbahn fahren mit über 200 km/h (natürlich nur da wo erlaubt) gehört für mich ab und zu mal genauso zum Motorrad fahren wie Kurven und Pässe.
    Das fahren im HighSpeedbereich hat seine ganz speziellen Reize. ;-) GOO