Verbrauch schneller Errechnen

  • Hallo
    ist schon klar das es ab 89km los geht mit der Rest KM Anzeige aber es nützt ja nix wenn es von 89 rest km plötzlich auf 15km um springt und das alle 2 sec.


    Gruß


    Guenni

  • Zitat

    Original von Guenni
    Hallo
    ist schon klar das es ab 89km los geht mit der Rest KM Anzeige aber es nützt ja nix wenn es von 89 rest km plötzlich auf 15km um springt und das alle 2 sec.


    Gruß


    Guenni


    Hallo Guenni,
    ich wußte garnicht das Du so doll am Quirl drehst!8-)
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    ... Ich finde auch das es genauer und schneller angezeigt werden könnte!
    Es hätte ja auch sein können, daß jemand einen konstruktiven Vorschlag zur Fragestellung gehabt hätte!
    Gruß René


    ... Und was ist mit Dir? Du fährst doch auch ne 13er Pan. Oder nicht?
    Ich verstehe das ganze Thema eigentlich nicht. Diese Anzeige macht das, was ihr einprogrammiert wurde. Das dies meistens Müll ist, wissen wir alle. Wir können darüber noch bis zum jüngsten Tag reden. Ändern wird sich aber nichts!


    Back to topic:
    Die Aktualisierung und die Errechnung des Momentanverbrauchs ist bei der GTR z. B. etwa doppelt so schnell. Das macht die Angelegenheit aber "finaly" auch nicht wirklich genauer. --- Leute, ..- greift doch einfach auf Eure Erfahrungswerte zurück. Wenn bei etwa 400 km die Restanzeige kommt, is die nächste Tanke anzusteuern.


    Über was reden wir hier überhaupt?
    Vor 25 Jahren bin ich einfach meine 300 km gefahren und die Kiste fing auf einmal an zu stottern (natürlch immer beim Überholen). Dann den Benzinhahn auf RES gedreht und man wusste Bescheid.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Knobi - Pendeln und mangelhafte Verbrauchsanzeige haben eins gemeinsam - sie sind Mängel an der Pan und werden hier leider runtergespielt wenn sie (auch wiederholt) zum Thema gemacht werden. Natürlich kann man mit Mängeln in der Form leben, jedoch sind sie teuer bezahlt.


    Hi Andi - aufgehorcht, es war nicht mein Problem (Bitte nachlesen - es war Mike) aber sei`s drumm - angehen sollte es eigentlich alle von uns


    Hi Renè - Danke


    Gruß


    Uwe

  • ... Und was ist mit Dir? Du fährst doch auch ne 13er Pan. Oder nicht?



    Ja Werner, ich fahr ne 13er Pan. Und was soll mit mir sein?
    René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Was solln DAS heissen?


    Nur weil andere deine Probleme nicht haben, kannst du doch nicht erwarten, das sich 200 Leute mit diesem Thema befassen... :-?


    Andy
    Sei doch nicht immer so Theadralisch,nims halt mal so hin wies Uwe meint
    Mike

  • Zitat

    Original von uwe mumoth
    Hi Knobi - Pendeln und mangelhafte Verbrauchsanzeige haben eins gemeinsam - sie sind Mängel an der Pan und werden hier leider runtergespielt wenn sie (auch wiederholt) zum Thema gemacht werden. Natürlich kann man mit Mängeln in der Form leben, jedoch sind sie teuer bezahlt.


    und du erwartest hier für beides ne Lösung oder wie? und wenn die nicht geliefert wird ist das Forum Mist oder wie?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi


    und du erwartest hier für beides ne Lösung oder wie? und wenn die nicht geliefert wird ist das Forum Mist oder wie?
    Gruß
    Knobi


    Warum denn gleich wieder so hektisch? :roll:
    Hier hat niemand behauptet, dieses Forum sei Mist (ich glaub's ja nicht...) Da hat jemand eine ganz normale Eingangsfrage gestellt und nun ist man versucht, wieder mal die Chips hervorzuholen. ;-)


    Ich persönlich (meine Meinung) finde elektr. Verbrauchsanzeigen so unnötig wie ein Kropf, umso mehr als sie bei der 13er eh ganz heftig differieren (nach meiner Erfahrung bis 0,6L pro 100km) im Vergleich zum effektiven Verbrauch. Also was solls. Ich tanke, stelle die Tageskilometer-Anzeige auf Null und bei der nächsten Tanke hab ich den Durchschnittsverbrauch und erkenne auch rechtzeitig grössere Differenzen.

  • Hi Knobi,


    das Forum ist so oder so kein Mist - es ist dank der Teilnehmer und Moderatoren sehr informativ und vielseitig. Es ist lediglich schade, dass es zu einzelnen Themen keine oder nur unzureichende Ergebisse gibt - das passiert jedem mal und ist sicherlich nicht tragisch.


    Aber darf man das hier nicht äußern?


    Wäre auch schade!


    Gruß


    Uwe


    ...bleib =)

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH


    Ich persönlich (meine Meinung) finde elektr. Verbrauchsanzeigen so unnötig wie ein Kropf, umso mehr als sie bei der 13er eh ganz heftig differieren (nach meiner Erfahrung bis 0,6L pro 100km) im Vergleich zum effektiven Verbrauch. Also was solls.


    Das sind genau die Aussagen auf die sich Honda beruft und sagt es besteht
    kein interesse. so wie mit der Traktionkontrolle, man muß die dinge halt
    verbessern , sonst bleibt die pan immer wie sie ist, auf platz 5 im test. =heul=
    Ein erfreuliches Erlebnis hatte ich heute wenigstens 1/2 std Probefahrt mit
    ner B-King. :lol:
    Mike