ZitatOriginal von Uwe#679
Wenn ich mir so anschaue was heute alles eingetragen wird . Da stehen die Felgen 10 bis 20 cm unterm Belch hervor und die Karren sehen aus wie Dragster. Damit hätten sie unsereiner früher auf der Straße verhaftet und die Dose gleich eingezogen.
Bei manchen Fahrwerksänderungen an den Dosen von Jugendlichen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die tatsächlich verkehrssicher sein sollen
Leider richtig... Vorschriften sind nur so lange gut solange sie nicht aufgeweicht werden...
Beim besagten tuning habe auch ich immer mehr das Gefühl das hier die bt. Industrie dahinter "das Sagen" erhält...
Selbst bei vielen Neufahrzeugen der letzten Jahre frage ich mich immer häufiger wie das denn nur je eine Zulassung erhalten konnte??!!
ZitatOriginal von Niki2000
Prüfer schaute sich die Maschiene von allen Seiten an legte sich sogar auf den Boden und begutachtete jede einzelne schraube,Für die "Windschutsscheibe" wollte er sogar eine ABE, selbst die Beleuchtung hatte ihn irritiert 2 H4 Birnen und 2 Rücklichtbirnen ,die Reifen begutachtete er besonders,und seine Probefahrt war sogar 20km lang !das ganze hatte über 1 Stunde gebraucht
Das er bei 2 H4 Birnen "irritiert" ist verstehe ich ja noch, das er bei 2x 5/21W im Rücklicht Unsicherheit hingegen nicht; zeigt aber daß er das Fahrzeug nicht kennt.
Das mit der Scheibenhöhe ist eine Sache die es ausschließlich in .de gibt.
Dafür dürfen die kids in .de ihre Autos wieder bis auf <2cm tiefer legen...
In .at sind 11cm Mindestbodenfreiheit vorgeschrieben.
Bei darf diese "Pickerl-Untersuchung" aber von jeder KFZ-Fachwerkstätte durchgeführt werden und erfolgt somit meist bequem im Zuge des regulären Service, eines Reifenwechsels o.Ä.
Auch hier das Symptom daß sich an einer Pan kaum je wirklich Mängel zeigen, der Wartungszustand und die Sorge der Besitzer um ihre Fahrzeuge ist da einfach zu hoch.