Neue Pan heißt X-Wing

  • Zitat

    Hallo Manfred,


    die DN01 war bisher noch garnicht im Gespräch.


    Aber sicher doch. Die DN 01 hat ja die ganze Diskussion ausgelöst.


    Zitat

    Original von Matthias#28
    ...
    http://world.honda.com/Tokyo2005/dn01/videos/
    Die komplette Tokio2005 Motorshow von damals:
    http://world.honda.com/Tokyo2005/dn01/


    Wenn das Teil kommt dann kommt auch in zwei Jahren die X-Wing -%-

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Hallo Manfred,
    Wenn das Teil kommt dann kommt auch in zwei Jahren die X-Wing


    Laut meinem Händler kommt die DN 01. 2008

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Die Technik der DN01 wird hier sicher für Honda Vorbild sein...


    Kein Wunder daß selbst Honda hier so lange rumtüftelte:

    Zitat

    This new-generation infinitely variable transmission delivers superb throttle response and stepless shifting, with no mid-corner shifting shocks


    Das muß man ja erst mal hinbekommen...


    Über das Design lasse ich jetzt mal nicht wirklich aus... :roll:


    Die Begriffe ...Automatic...Sport...Cruiser... stehen für mich (zZ) ja auch noch irgendwie in krassem Gegensatz zueinander ;-)


    Für wirklichen Humbugh halte ich aber die Position des Sequenzers:



    Ist ja voll unergonomisch! (die umständliche Bedienung wird im Video auch noch gezeigt...)
    Warum nicht gleich wieder nen Hebel neben dem Tank wie bei der Indian?? -%-
    So was muß ohne Lageveränderung der Hand bedienbar sein, vorzugsweise per Daumen<>Zeigefinger, ergo gehören diese Taster unten an der Schaltarmatur gesetzt.


    Ob's funktioniert und standfest werden wir ja sehen...
    Könnte mir Vorstellen daß Honda hier wieder mal mächtigen Technologievorsprung hingelegt hat. (da werden sie bei Beemer noch eine Weile an der Wand kratzen... :lol:)
    Bezeichnent ist auch der Umstand daß diese automatic-box erst nach der Serienreife ihres Hybridfahrzeuges anderwertig angedacht wird; man kann also ahnen welche Entwicklungsabteilung hierin maßgeblich war ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII
    Für wirklichen Humbugh halte ich aber die Position des Sequenzers:


    naja, soviel ich da jetz recherchiert habe is der ja nur zur vorwahl welchen modus man fahren möchte, also wird man da während der fahrt auch nicht ständig herumschalten.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    naja, soviel ich da jetz recherchiert habe is der ja nur zur vorwahl welchen modus man fahren möchte, also wird man da während der fahrt auch nicht ständig herumschalten.


    So bietet sich aber Potential zur Verwechslung mit nem HIGH/LOW Schalter für'n Scheinwerfer...
    Willst also nächtens aufblenden und rauscht statt dessen full throttle in die finstere Kurve? ;-)

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, fährt er die Mühle oder auch Dose ne Weile, hat er seine Bedienhebel im Griff, das ist für mich also kein Argument, die Idee niederzumachen, nur weil´s an der falschen Stelle sitzt. Auf einer Bemer hab ich auch andere Hebelchen zu bewegen, um zu blinken, als an den Japse-Modellen, die sind sich ziemlich einig in der Bedienungsergonomie.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ...

    Jepp, denn als ich gestern, nach sehr langer Zeit nur Pan mir den Scooter gegriffen hatte (mal eben Brötchen holen) und die Drehzahl reif war zum Umschalten, stand das Teil auf der Stelle. :shock:Ach ja, ist ja ohne Kupplung. Gewöhnung halt. :oops:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!