-
-
das hatten wir doch schon. Ist doch nur eine Studie gewesen.
-
Zitat
Original von Matthias#28
Ist doch nur eine Studie gewesen.Mike
-
Vorne nen Roller, hinten ne Pan
Es gab schön schönere Studien
-
Ich nehms zurueck und behaupte das Gegenteil.
Ich habe heute die BMW-Hauszeitschrift Motorrad bekommen, und da steht zu lesen auf 10-23/2007: Die Honda DN-01 wird kommen.
Guggst du hier: http://www.motorradonline.de/n…8--honda-dn-01.267215.htmVideo gibt es hier:
http://world.honda.com/Tokyo2005/dn01/videos/
Die komplette Tokio2005 Motorshow von damals:
http://world.honda.com/Tokyo2005/dn01/Wenn das Teil kommt dann kommt auch in zwei Jahren die X-Wing
-
das ist jetzt aber gaaanz was anderes
-
Zitat
Original von RDMMP
Vorne nen Roller, hinten ne Pan...
Auf den von Matthias verlinkten Bildern kommt dann die Wahrheit zu Tage. Als der Sensei Honda draufsaß, wirkte die Fuhre ansprechend geräumig und bullig. Hat er aber nur 155cm bei 120 Pfund. 3 Aufnahmen später hat sich die betriebseigene Geisha davorgestellt bzw. auch draufgesetzt. Da ich annehme, dass die Lady auch nicht dem europäischen Standartmaß entspricht, der Kniewinkel aber schon fast 90° entspricht, dürfte dies niemals nicht eine Alternative zu unseren Moppeds werden können. Ich glaub, das einzige was sie von einer Pan hat ist, dass sie aus Japan ist. Anders sehe ich das mit der Kraftübertragung bzw. dem Getriebe. Warum müssen wir immer noch mit dem linken Fuß im Schaltwerk rumtrampeln? Burgmann hat es doch vorgemacht und dort scheint es zu funzen. (belehrt mich eines Besseren) Eine Automatik mit wahlweiser Tiptronik und ich hab den linken Fuß frei für andere Arbeiten. (Kippen austreten, Hunde abwehren, Beifahrertüren mit Beulen versehen oder ein Fußpedal für die Lichthupe)
-
Zitat
Original von Pipus
Eine Automatik mit wahlweiser Tiptronik und ich hab den linken Fuß frei für andere Arbeiten. (Kippen austreten, Hunde abwehren, Beifahrertüren mit Beulen versehen oder ein Fußpedal für die Lichthupe) -
Ralph, was da los ist? Tut man sowas nicht?
-
Hallo Pipus
das mit der Automatik bringt natürlich wieder mehr Gewicht und so wie ich das sehe ist dort ja schon ein Sechszylinder am Werk und der hat auch sein Gewicht die Fuhre wiegt dann zum schluß 500kg.
Ne Ne mir ist die PAN schon fast zu schwer im Stand wie soll ich dann mit der X-Wing klar kommen.Gruß
Guenni
-
Guenni, so wie das aussah in dem Video, ist die Schalteinheit nicht größer als ein Umschaltgetriebe herkömmliche Bauart. Und dieses entfällt ja. Somit dürfte sich Gewichtsmäßig nicht viel tun. Aber der X - Wing ist ja wohl eher ein Leichtgewicht, so wie er im Verhältnis neben den lütten Japanern zu beurteilen ist.
Und außerdem immer diese geklauten Namen. Der X - Wing muss so ;-)aussehen:
Und noch ein Link zum Thema:
http://www.chilloutzone.de/files/07110301.html -
Zitat
Original von Pipus
Ralph, was da los ist? Tut man sowas nicht?
nicht so öffentlich