Da der Wetterbericht ja für die nächsten Tage eher Motorrad untypisches Wetter ansagt hab ich heute Abend mal die Gabel ausgebaut und zerlegt. Die Standrohre sind vom Steinschlag total zermackt und sollen Pulverlackiert werden.
Ich hab mir aus der Firma extra Bügelmessschrauben mitgebracht um die Gleitbuchsen zu vermessen (nach 70.000km) da ja hier des öfteren der Hinweis zu lesen war.
Der erste Schock (wie erwartet): Nach knapp 1 1/2 Jahren ist das Gabelöl nur noch eine Schwarz/Graue Plempe. Stinkt erbärmlich und hat bestimmt 10% Wasser........ :cry:
Nach dem Zerlegen dann die genaue Kontrolle. Die beiden Gleitbuchsen sehen aus wie neu. Teflonbeschichtung zu 100% vorhanden und 0 Kratzer. Messtechnisch (auf 4 Punkten im 90° Versatz) auf den 100/tel mm Rund.
Also zumindest für meine Gabel war die Sache mit den Gleitbuchsen falscher Alarm, viel wichtiger ist IMHO der regelmässige (und richtige) Wechsel des Gabelöls.
Wenn ich die Tauchrohre wieder habe, mach ich mal 1-2 Fotos.